Es sind oft die kleinen Dinge….

die uns das Leben versüssen. Große kann ich derzeit ohnehin nicht schaffen, aber langsam geht es aufwärts. Heute wurden die Nähte enfernt, jetzt kann es nur mehr besser werden. Nach 10x Heilgymnastik, Ultraschall und Strombehandlung werde ich springen wie ein Reh (oder wie ein Ziegenbock).

Diesen DJ Block habe ich schon vor der OP begonnen, dann konnte ich nicht an die Stoffe, weil es zu mühsam war, gestern habe ich es dann doch geschafft. Wieder einer mehr, ob ich noch lange genug lebe um den DJ fertigzustellen?

Ja, was macht man, wen man viel Zeit hat und sie nicht richtig nützen kann, man stöbert im www……. Da habe ich dann die Anleitung dafür gefunden. Na ja, es ist keine wirklich Neuheit, aber ich finde, so sehen meine Spitzen wirklich gut aus und ich habe endlich keine Verwicklungen mehr. Natürlich nur, wenn ich vorher noch mindestens 30 von den „Spulen“ fabriziere. Vielleicht schneide ich sie einfach auch nur aus Karton zu?

Ausserdem kämpfe ich mich durch den Buchstabensalat. Ich bringe jetzt einmal alle Blöcke auf die gleiche Größe, damit sie auch zusammengenäht gut aussehen, wird schon

 

denn den ersten Schüler haben wir ja erst in 2 Jahren.

 



15 Responses to “Es sind oft die kleinen Dinge….”

  1. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, ich hoffe da mal mehr auf das Reh, :o) Bei Deinen Buchstaben lacht mich doch das „F“ wie Frieerike an, das ich damals gestichelt habe. Mensch, ist das schon lange her.
    LG, Britta

  2. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    wer trotz eines Handicaps, wie du es hast, so schöne Dinge zaubert, der wird garantiert grazil wie ein Reh hüpfen. Wünsche dir weiterhin gute Besserung
    und schicke ganz liebe Grüße,
    Gisela

  3. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    wie schön, dass es aufwärts geht und alles gut heilt.
    Das kleine DJ-Blöckchen sieht wie ein Pralinenkästchen.
    Spitze aufräumen ist auch eine Sache, die man immer weiter weg schiebt, wie gut, dass Du jetzt die Muße dafür hast. Und auf den Quilt bin ich gespannt. Doch zwei Jahre lässt Du uns nicht warten, oder?
    Viele liebe Grüße
    Anke

  4. Susi Wernhart Says:


    Visit Susi Wernhart

    Liebe Hanna,
    du nützt deine „unmobile“ Zeit sehr gut. So viele hübsche und nützliche Sachen hast du geschafft. Der Buchstabensalat wirkt schon jetzt sehr farbenfroh. Wird es eine Decke?
    Liebe Grüße
    Susi

  5. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    ich hoffe, deine Genesung schreitet weiter gut voran! Ob wie Reh oder Ziegenbock, Hauptsache du springst wieder munter dahin! 🙂
    Du machst wie immer wunderschöne Handarbeiten, die Spitzenkärtchen sind ja entzückend. Sind die aus Stoff?
    Dein DJ wird so schön, du solltest unbedingt daran weiter arbeiten.
    Alles Liebe
    Claudia

  6. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    gut, dass es bei dir aufwärts geht, das hört sich doch gar nicht schlecht an und ich hoffe wirklich, dich recht bald wie ein junges Reh hüpfen zu sehen (in Einbeck von PW-Stand zu PW-Stand *LOL*) Dein DJ-Blöckchen sieht richtig fein aus, weiter so, bei diesem Quilt ist der Weg das Ziel. Und für den Felix-Quilt hast du ja noch genug Zeit, in der du dann noch ein paar hübsche Garnspulen produzieren kannst 😉 Herzliche Grüße von deiner Martina

  7. Lapplisor Says:


    Visit Lapplisor

    Liebe Hanna
    Ich freue mich auch sehr, dass es bei Dir aufwärts geht ..
    Mach nur schön langsam, damit Du bald so kunstvoll, wie eine Bergziege – die ich übrigens total süss finde –
    oder wie ein junges Rehlein, herum hüpfst.
    Dein DJ-Block ist sehr schön – Stückchen für Stückchen kommst Du auch da mit der nötigen
    Geduld zum Ziel ..
    und dass Du schon an einen Quilt zur Einschulung denkst, finde ich toll !
    -so wirst Du auch nicht überrascht, wenn der Tag plötzlich vor Dir steht.
    Die Bobbins für Deine Spitzen, sehen auch kostbar aus.
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  8. Sabine aus Berlin Says:


    Visit Sabine aus Berlin

    Liebe Hanna,
    wünsche dir weiterhin eine gute Besserung.Dein DJ-Blöckchen ist toll. Gerne schau ich diese liebevollen kleinen Blöckchen an. Ein Quiltchen mit vielen kleinen Buchstaben…Eine sehr schöne Idee. Gerne verfolge ich diese Fertigstellung…Was sind schon zwei Jahre wenn es um einen Quilt geht 😉

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

  9. Bea Says:


    Visit Bea

    Hüpf erst mal langsam … alles braucht seine Zeit.
    :-)))
    Und da schaut doch das J über den Bildrand….ui …so lang her und noch so aktuell. Das war ein toller Tausch.
    Meine Kids lieben ihre Buchstabenquilts.
    LG Bea

  10. Cordula Says:


    Visit Cordula

    Liebe Hanna,
    Weiter gute Besserung wünsch ich Dir. 🙂 . So ein DJ-Blöcken, dass braucht ja auch so seine Zeit. Schön finde ich auch die Kärtchen für deine Spitze. Alles Liebe
    Cordula

  11. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    schön dass es aufwärts geht. Nun siehst du mal, wozu ein gesundheitlich Auszeit gut ist. Du sortierst schonmal vor, damit wir dann am Tag X alles schön in dein oberes Zimmer räumen können.
    Witzig wieviele bei den Buchstaben dabei waren. Der Quilt wird sicher wunderschön.
    Werde schnell wieder gesund.
    Liebe Grüße
    Birgit

  12. monika Says:


    Visit monika

    Ich grüße das „Rehlein“ Hanna ganz herzlich und freue mich schon auf den 10. März!
    Die Kärtchen für die Spitzen finde ich ein tolle Idee.
    Die Decke mit den Buchstaben bekommst Du bist zum Schulbeginn des Enkels locker fertig!
    lg monika

  13. Ulla’s Quilt World Says:


    Visit Ulla’s Quilt World

    Your quilts/crafts are so fantastic! It’s so nice to find other quilters all around the world!
    http://www.quiltworld2.blogspot.com
    Yours, Ulla (from Finland)

  14. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, ach ich denke mal, bald kannst Du wieder fröhlich rumhüpfen. Und bis dahin erfreut Dich Dein DJ. Ich wünsche weiterhin gute Besserung.
    Herzlichst Sabine

  15. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Erst einmal langsam hüpfen, dann geht es bald auch wieder schneller:)
    Es wäre so schade, nicht mehr an der DJ weiter zu machen und so ein bisschen „Nicht Mobilität“ ist doch auch ganz nett.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Michi 🙂


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>