Wenn die Martina und die Anke……

Also, wenn die Martina zum Zeitungskiosk geht, dann sucht sie sich nicht nur die deutsche Ausgabe des österreichisen Servus-Magazins aus, nein, sie erinnert sich auch daran daß ich hellauf begeistert war, als ich bei meinem letzten Köln-Besuch eine tolle Zeitschrift auf meinem Nachtkästchen fand. Also durfte ich vorgestern die neue Ausgabe davon aus dem Postkasten fischen, mit liebem Gruß aus der Domstadt, vielen Danke liebe Martina, es gab einige schöne Schmökerstunden und Susanne hat sich ebenfalls darüber gefreut, sie mag den Schwedenstil auch sehr.

 

Wenn die Anke Stöckchen wirft, dann ist das beinahe olympiareif, denn dieses Stöckchen musste weit fliegen. Da es einen so weiten Wurf tadellos berstand habe ich es ausnahmsweise aufgehoben und will gleich einmal 5 Dinge über mich verraten die Ihr vielleicht (noch) nicht wisst, Ihr müsst es ja nicht lesen

1. ALPINE SKIRENNEN

Da sitze ich die ganze Saison über total gespannt vor dem Fernseher und drücke für meine Favoriten (das müssen nicht immer nur Österreicher sein) die Daumen, wehe, wenn mich da wer stört.

2. BÜGELWÄSCHE

Das habe ich mit Anke gemeinsam, ich hasse bügeln, daher erledige ich die Bügelwäsche immer sofort. Als meine Kinder noch zu Hause wohnten hieß es immer: Achtung, Mama bügelt, brav sein.

3. ITALIENISCH

Viele Semester ging ich mit zwei Freundinnen Woche für Woche in einen Italienischkurs und habe es sehr geliebt. Leider hat sich der Kurs durch die immer geringer werdene Teilnehmerzahl aufgelöst und es gibt seither kein Ersatzangebot dafür, das tut mir sehr leid.

4. ZWEITE HEIMAT

Die habe ich hier gefunden, ich mag die Menschen dort, die Umgebung, das Essen, es ist nicht touristisch, es gibt 2 große Patchworkgruppen und einige Kilometer entfernt ein tolles Stoffgeschäft mit vielen interessanten Dingen, allerdings keine PW-Stoffe. Ich hätte am Liebsten einen Zweitwohnsitz dort, aber leider hat mein Mann etwas dagegen.

5. REISEN

Ich bin sehr reisefreudig, schaue mir gerne Städte an, gehe dort auch gerne einkaufen, um zu sehen wie die Menschen leben und fühle mich, wenn nicht etwas arg schief läuft, überall wohl.

Ja, das war’s dann, jetzt muß ich das Stöckchen werfen, das fällt mir schwer, da ich weiß daß viele das gar nicht mögen. Ich bleibe einmal in der Nähe

Michi – weil ich ihren Blog so nett finde

Ursula – weil sie so vielseitig ist

Silvia – weil sie immer so viel Fröhlichkeit ausstrahlt

Gisela – weil ihr Blog so erfrischend ist

Gudrun – weil sie eine relativ neue Bloggerin ist und wir daher gerne mehr über sie wissen möchten

Nun wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende, hier ist es warm und die Sonne scheint.



7 Responses to “Wenn die Martina und die Anke……”

  1. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    ein kleines Lesevergnügen mit einer schönen Zeitschrift, dazu ein Käffchen, mehr braucht’s oft nicht um glücklich zu sein 😉 Sehr aufschlussreich deine Beichte 😉 Schönes WoE wünscht dir Martina

  2. Susi Wernhart Says:


    Visit Susi Wernhart

    Cara Hanna,
    non ho saputo, che tu parla l´Italiano. Anch´io ho studiata un po, ma ho dimenticato almeno tutto.
    Darum lieber auf Deutsch weiter, dein outing klingt sehr sympathisch, bezügl. Bügeln bin ich ganz deiner Meinung.
    Ich grüße dich ganz lieb und hoffe, du bist schon wieder fit!
    Susi

  3. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    da sind ganz interessante Dinge ans (Blogger)Licht gekommen. Vielleicht findest Du jetzt eine Online-Italienisch-Lern-Gruppe 🙂
    Viele liebe Grüße
    Anke

  4. Ursula Says:


    Visit Ursula

    Liebe Hanna,
    schön, wieder ein paar neue Dinge über Dich zu erfahren. Das Du ein absoluter Italienfan bist – wußte ich schon. Die Bügelwäsche macht – glaube ich – niemand Spaß – da bist Du in guter Gesellschaft.
    Ich hoffe, Dir geht es gut und freue mich schon auf unser Treffen.
    Liebe Grüße
    Ursula
    PS.: Deine Spitzenkärtchen aus dem letzten Post fand ich ganz bezaubernd.

  5. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    dein Stöckchen hat mich getroffen…schlimm finde ich es nicht….. und ich werde mir mal am Wochenende Gedanken machen, was ihr so über mich wissen möchtet, oder auch nicht! 😉
    Liebe Grüße,
    Gisela

  6. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    Dein Stöckchen habe ich gefangen und werde mir auch – wie Gisela – Gedanken machen, was ich Euch erzähle.
    Liebe Grüße
    Ursula

  7. Kerstin Says:


    Visit Kerstin

    Soso, und ich dachte immer, dass die Mädels an den Nähmaschinen das mit dem Bügeln doch irgendwie im Blut haben müssten. 🙂 Schön Dich über’s Stöckchen entdeckt zu haben!
    Grüße aus Potsdam


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>