Austrian Quilting Day

Gestern hielten wir Austrian Quilting Day in Nieder-Österreich ab. Nicht ganz ohne Angst bin ich aufgewacht, denn meine 2 langjährigen Helferinnen sind diesmal ausgefallen, aber was dann alles geschah übertraf jede Erwartung. Das Kuchenbüffet war im Nu überfüllt, so viele Quilterinnen kamen mit herrlich schmeckenden Kuchen, Schaumrollen und  den österlichen Eierliköreiern, mmm— da läuft mir jetzt noch das Wasser im Mund zusammen.

Frau Steinböck vom Quilthouse Purgstall kam mit einer Stoffauswahl, die jedes Quilterherz höher schlagen ließ, auch tolle Bücher uns Sonstiges  waren dabei

Renate Wetter kam mit ihren schönen Molas, vielen Unistoffen und Fertigpackungen für kleine Molas

Während die Einen noch im Stoffangebot schwelgten, nähten die Anderen schon eifrig an den Fingernadelkissen und Eulen, die Damen waren wirklich mit Feuereifer dabei.

Zu unserer großen Freude kamen auch einige ungarischen Quilterinnen unter der Führung von Andi, die das Quiltfest in Tatabanya  in einmaliger Form organisiert, um den Tag gemeinsam mit Nieder-Österreichischen Quilterinnen zu verbringen. Daß sie uns mit wunderbaren Kuchen und tollen Geschenken überraschten zeigt wieder einmal von der Herzlichkeit unserer Nachbarn.

Beim Show and Tell gab es viele schöne Quilts, Taschen und andere Dinge zu sehen

Ingrids verrückte Hühner

Die „Tatabanya Taschen“ die Ursula den Damen in einem Kurs gezeigt hat

Diese Metzgertasche, die auf ganz spezielle Art genäht wurde

Das Handytäschchen einer ungarischen Quilterin

Andis Heiss-Kalt Quilt für die EQA Ausschreibung  vor 2? Jahren

Roswithas graphischer Quilt

Ihr Rucksack lief unter Motto „Will auch haben….“, einfach zu schön

Danis Quilt nach einer Methode von Ricky Tims

und, und, und……  es gab viele Ah’s und Oh’s und wir nahmen viele Ideen und Anregungen mit nach Hause.

Auch der schönste Tag geht einmal zu Ende und nun möchte ich mich bei all den lieben Besucherinnen bedanken, die mitgeholfen haben daß dieser Tag so reibungslos abläuft, ich war überwältigt von der Hilfe, die so selbstverständlich schien, angefangen von den tollen Kuchen, bis übers Kaffeekochen, Geschirr her- und wegräumen, bis hin zum Abbau der Tische, saubermachen, usw. Es lief wie von Zauberhand und im Nu war alles wieder weg. Ich möchte mich auf diesem Weg einmal ganz, ganz herzlich bei Euch bedanken, ich hätte mir das nicht einmal träumen lassen.

Nicht nur wunderbare Hilfe hatte ich, auch mit einmalig schönen Geschenken wurde ich überrascht,

Renate überraschte  mich mit dieser schöne Mola, beigelegt war die auch Beschreibung der Symbole, das ist ein besonderes Geschenk über welches ich mich sehr freue

Bei Frau Steinböck durfte ich mir ein Stoffpaket aussuchen, ich entschied mich für diese japanischen Drucke, deren Farben in natura ganz anders und viel schöner sind.

Monika und Heidi überraschten mich nicht nur mit ihrem „süssen“ Beitrag, sondern auch mit dieser, entzückenden Miniquilt-Fertigpackung

Andi brachte nicht nur Kuchen und leckeres Käsegebäck mit, nein auch dieses süße Täschchen ist seit gestern in meinem Besitz

sehr schön gequiltet

Es wird mich immer an besonders schönen Tag erinnern.

Zu guter Letzt brachte meine Schwägerin am Abend noch einige kleine Geschenke von einem Kurzurlaub mit, sie weiß auch schon von meiner Fingerhutleidenschaft, ich habe mich sehr gefreut

Es war mein bisher schönster Quilting-Day, da alles so harmonisch abgelaufen ist , die Nieder-Österreichischen Quilterinnen sind wirklich einmalig.

 



19 Responses to “Austrian Quilting Day”

  1. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    schön zu lesen, dass deine Bedenken im Vorfeld unnötig waren. Zeigt es doch wieder, dass man sich bei Euch in Ösiland einfach wohl fühlt und gerne mithilft. Danke für die Bilder vom Show and Tell.
    So konnten wir zumindest virtuell dabei sein.
    Liebe Grüße
    Birgit

  2. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    du hast es aber auch verdient, dass sich Gleichgesinnte num dich schren und um dich kümmern. Bereits bei Ursula konnte ich lesen, wie schön euer Tag war, dein Bericht ergänzt Ursulas herrlich. Wie nicht anders zu erwarten, wird eine Sache, die du in die Hand nimmst, ein Erfolg! Die netten Geschenke waren dann noch das Tüpfelchen auf dem „i“, gerne wäre ich dabei gewesen 😉 Herzlichst, Martina

  3. misspatchwork Says:


    Visit misspatchwork

    Liebe Hanna,
    was für ein gelungener Tag. Schön, dass deine Bedenken, die du im Vorfeld hattest, zerstreut wurden. Wie ich deinem Bericht entnehmen kann, war es ein voller Erfolg und deine Bemühungen wurden mit liebevollen Geschenken belohnt.
    Danke für das Zeigen der wunderbaren Arbeiten. Zu gerne wäre ich dabei gewesen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  4. Traudl Says:


    Visit Traudl

    Na, wenn das nicht die Beschreibung eines perfekten Tages ist…
    Herzlichen Glückwunsch, da hast Du wirklich was Tolles auf die Beine gestellt.

    Liebe Grüße
    Traudl

  5. Susi Wernhart Says:


    Visit Susi Wernhart

    Liebe Hanna,
    etwas wehmütig habe ich gestern an euch gedacht, aber dein lebhafter Bericht läßt mich doch „dabei sein“. Danke für die schönen Fotos. Du hast dir wieder so viel Mühe gegeben und die hübschen Geschenke sind wohl verdient.
    Liebe Grüße
    susi

  6. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, wie schön, dass euer Quilting Day so gelungen war. Und vielen Dank, dass Du uns mit den Bildern dran teilhaben läßt.
    LG, Britta

  7. Jana Says:


    Visit Jana

    Liebe Hanna, da kommt Freude auf, wenn man Deinen Bericht liest und die Bilder betrachtet 🙂
    Ein gelungener Quilting Day!
    Herzliche Grüße aus Hamburg

  8. Cordula Says:


    Visit Cordula

    Liebe Hanna,
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenem Tag! Und danke vor allem, dass wir ein wenig dabei sein durften. Die Bilder zeigen viel Vergnügen, tolle Quilts und und und.
    Hast Du/ Habt Ihr mal wieder klasse gemacht.
    Liebe Grüße Cordula

  9. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Schöne Bilder hast Du für uns alle gemacht so können wir auch ein bisschen dabei sein.
    LG
    KATRIN W.

  10. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    Dein Blogbeitrag sprudelt über vor Begeisterung – schön, dass Du so viele Helfer hattest und alles mehr als gelungen ist.
    Danke für die Bilder – ich gucke mir ja so gern Quilts an.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  11. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Liebe Hanna,
    das sieht nach einem rundum gelungenen, ganz besonderem Tag aus, Danke für’s Teilhabenlassen!
    Und wunderschöne Geschenke hast Du bekommen, jedes einzelne hast Du mit Sicherheit verdient.
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße
    Heidi

  12. Elisabeth ESchelmüller Says:


    Visit Elisabeth ESchelmüller

    Liebe Hanna,
    fein, dass dieser Tag so wunderbar gelaufen ist.
    Nach dem du solche Bedenken hattest, offenbar besser als erwartet!
    Aber „Wie man in den Walr ruft, so schallte es zurück“
    In diesem Sinne genieße deinen Erfolg und die Gedanken an einen so wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Elisabeth

  13. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    das liest sich toll, eben nach einem wunderschönen und gelungenen „Quilting- Tag“…wie schön!
    Tolle Bilder hast du uns mitgebracht…*die verrückten Hühner* find ich nen Knaller, die gefallen mir besonders`gut;-)….
    und sehr schöne Geschenke hast du bekommen…ich freue mich mit dir…

    Liebe Grüße
    Klaudia

  14. Helga Says:


    Visit Helga

    Hab bei Ursula schon gesagt, schade das der Weg zu euch und auch Ungarn so weit ist.
    Eure Berichte sind sehr mitreißend, frau merkt es war sehr schön.
    Genau, wie deine Geschenke, besonders das Mola und dein Täschchen, nur schön.
    LG,
    Helga

  15. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Da habe ich ja was versäumt, aber so kann es manchmal passieren und wir waren auch sehr fleißig hier.
    Ich finde es toll, dass alle mit so viel Begeisteung dabei waren und dass sogar der Besuch aus Ungarn gekommen ist.
    Nächstes Jahr bin ich wieder dabei!
    Liebe Grüße, bis bald!
    Michi 🙂

  16. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    es freut mich, daß alles gut geklappt hat und ihr ein schönes Treffen hattet.
    Danke, daß du den Tag mit uns teilst, da ist es nicht mehr ganz so schlimm, daß wir so weit auseinander wohnen.
    Liebe Grüße
    Gisela

  17. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    war ein echt schöner Tag, den wir alle sehr genossen haben.
    Liebe Grüße
    Ursula

  18. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    ein wenig ist mir das Herz schwer geworden bei deinem Bericht. Immer geht es nicht so wie man will. Aber ich freue mich, dass der Quilting Day in NÖ so erfolgreich war!
    Alles Liebe
    Claudia

  19. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, nun bin auch ich endlich dazu gekommen, um gucken und staunen zu können. Es freut mich von Herzen, dass Euer Treffen so ein Erfolg war.
    Liebe Grüße von Sabine


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>