Fertig

Viel geschieht ja hier nähtechnisch nicht . Es ist einfach keine Zeit dazu, aber das Häuschen, welches ich in Tatabanya beim Quiltfest begonnen habe, ist nun doch fertig geworden.

Es gefällt mir sehr gut, die gelben Blumenknöpfe habe ich Vorjahr beim Quiltfest dort von Magdi geschenkt bekommen. Nun runden sie alles ab, sie haben auf einem ungarischen Projekt ihre Bestimmung gefunden

unsere Tochter hat seit der Schulzeit einen sehr guten Freund, welcher ein begnadeter Bäcker und Meister im Dekorieren und Verzieren ist. Sie bekam zu Ostern als Geschenk von ihm diese Kekse, die muß ich herzeigen

Eigentlich viel zu schade um aufgegessen zu werden.



15 Responses to “Fertig”

  1. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    bin froh das du ein wenig Zeit zum Nähen gefunden hast. Das Häuschen ist entzückend! Die Osterkekse sind sehr schön !
    Viele liebe Grüße
    Claudia

  2. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    das Häuschen ist dir allerliebst gelungen…wie schön, wenn wieder ein Ufo fertig wurde,gell?
    Die Osterkekse sehen toll aus…haben sie auch so geschmeckt;-)?

    LG Klaudia

  3. Susi Wernhart Says:


    Visit Susi Wernhart

    Liebe Hanna,
    das Häuschen schaut sehr einladend aus, aber auch Kleinigkeiten brauchen natürlich etwas Zeit und Geduld.
    Die Osterkekse sind wirklich zu schade zum essen.
    Treffen wir uns nächstes Wochenende in Großsiegharts?
    Wäre fein!
    Liebe Grüße
    Susi

  4. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Weisst Du denn wie die Kekse gemacht sind? Das sieht wirklich sehr schön aus, und man sollte sie als Stempelvorlage hernehmen.
    Dein Häuschen gefällt mir gut, und die Knöpfe sind ja wie dafür gemacht.
    LG
    KATRIN W.

  5. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    schön dass du ein wenig Zeit zum Nähen gefunden hast. Das Häuschen ist wiedermal ein schöne Erinnerung an ein tolles Wochenende und viele liebe Bekannte in der großen weiten Patchworkwelt.
    Liebe Grüße
    Birgit

  6. Hannele Says:


    Visit Hannele

    Liebe Hanna,
    Dein Häuschen ist wirklich hübsch, ich mag das ungarisch Blau so sehr und die Knöpfe sind wirklich – wie das Verzieren auf dem Keks 😉
    LG, Hannele

  7. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    dein Vogelhäuschen ist wunderschön, mir gefällt diese Idee mit dem umgekehrten Herz, die ist einfach genial. Das sind auch die Kekse, richtige kleine Kunstwerke! GlG, deine Martina

  8. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, dieses Blau…es erinnert mich an die Stoffe aus meiner alten Heimat, dort einfach „Blaudruck“ genannt. Die Knöpfe sind wie für Dein Häuschen gemacht. Sie fügen sich so wunderbar ein.
    Dieser Bäcker ist ein wahrer Handwerksmeister. Beiße nur kräftig rein, denn sicher schmecken sie genauso gut, wie sie aussehen ;-).
    Herzlichst Sabine

  9. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    Dein Häuschen macht sich gut als Willkommensgruss (finde ich). Gern gelesen habe ich auch Deinen Bericht über Euer Nähtreffen in Ungarn. Jetzt bin ich auf Euer gemeinsames Projekt gespannt.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  10. Elisabeth ESchelmüller Says:


    Visit Elisabeth ESchelmüller

    Liebe Hanna,
    das Häuschen ist ja wirklich allerliebst.
    Vor allem die Blumenknopferl passen super, und sind ja damit eine doppelt liebe Erinnerung an Ungarn.
    Schade dass ich nicht nach Tatabanya mit fahren konnte 🙁 Aber frau kann ja nicht alles haben! Vielleicht das nächste mal.
    Und bist du die sicher, das das Kekse zum essen sind?
    So schöne Verzierungen hab ich noch nie gesehen!
    Liebe Grüße Elisabeth

  11. misspatchwork Says:


    Visit misspatchwork

    Liebe Hanna,
    dein Häuschen ist ja ganz entzückend. Die Stickerei und die schönen Knöpfe geben ihm noch das gewisse „Etwas“.
    Die Kekse sind zum Essen wirklich zu schade.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  12. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Liebe Hanna
    Nun hatte ich auch bei Dir so Einiges zum “ Nacharbeiten“ ..und bin von Deinen Werken wieder begeistert.
    Die Kekse sind ja wirkliche Kostbarkeiten – da kann man sicherlich scher hinein beissen 😉
    Auch sehr inspirierend, was Du über eure Events zeigst – da danke ich Dir herzlich für all die schönen Bilder.
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  13. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Das ist ja ein niedliches Herzhaus, vieleicht arbeite ich mal nach 🙂
    LG Ingrid

  14. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Endlich wieder zurück zum Normalzustand. Kein Babywatching mehr, da geht dann ein bisschen mehr weiter.
    Dein häuschen hast du schön weiter gearbeitet, die Knöpfe sind wunderschön.
    Die kekse sind wirklich fast zu schön zum Essen, hoffentlich haben sie geschmeckt, denn eigentlich sind sie auch zu schade zum Aufheben 😉
    Liebe Grüße
    Michi 🙂

  15. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    Dein Häuschen ist zauberhaft geworden.
    Liebe Grüße
    Ursula


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>