Neue Herausforderung

Beim letzten Treffen mit unseren ungarischen Quiltfreundinnen haben wir gemeinsam einen Round Robin mit Teilnehmerinnen aus unseren Ländern vereinbart. 18 österreichische Quilterinnen haben ihre Mittelblöcke bei mir abgegeben, nun warten wir gespannt was aus unserem Nachbarland kommt und wie es weitergeht

Einen kleinen Blick dürft Ihr auf meinen Mittelblock werfen, lange Zeit wusste ich gar nicht wie ich ihn gestalten sollte, aber jetzt gefällt er mir sehr gut und ich bin schon sehr neugierig was meiner ungarischen Partnerin dazu einfällt.

Die liebe Ursula hat sich auf den Weg gemacht um mir die Mittelblöcke ihrer Gruppe selbst zu übergeben und mir diesen Klimt-Fingerhut für meine Sammlung mitgebracht. Das Bild ist eines, welches mir immer schon besonders gefallen hat, ich liebe Klimt Bilder, die Farben, seine Liebe zum Detail, einfach immer wieder schön

Ein gut gefülltes Paket ist auf der Reise nach Ungarn zu Andi, die dort die Verteilung übernehmen wird.

Da hättet Ihr wohl gerne hineingeschaut, ich sag Euch, so viele schöne Blöcke, einfach interessant.

Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Muttertag, lasst Euch verwöhnen und geniesst die Zeit mit der Familie, wir werden es auch tun.



12 Responses to “Neue Herausforderung”

  1. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    du machst es richtig spannend und zeigst uns nur ein paar winzige Knötchenstiche (ja, soviel weiß ich vom Sticken 😉 Klimt liebe ich auch sehr, und diesen phantastischen Künstler dann noch auf einem Fingerhut ist ja wohl nicht mehr zu toppen. Genieße auch du deinen Muttertag, herzliche Grüße von deiner Martina

  2. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    schade, dass man von deinem Block nicht mehr sieht!
    Ich wünsche dir einen erholsamen Muttertag im Kreise deiner Familie!
    Liebe Grüße
    Claudia

  3. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, einen Klimt-Fingerhut besitze ich dank Claudia auch, es war einer meiner ersten. Ich wünsche Dir auch einen schönen Muttertag, laß Dich verwöhnen.
    LG, Britta

  4. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, auch von mir ganz liebe Grüße an Dich…so von Mutti zu Mutti.
    Herzlichst Sabine

  5. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    wünsche dir und deinen Lieben einen wunderschönen Muttertag. Lass dich mal so richtig verwöhnen. Den gleichen Fingerhut darf ich auch schon mein Eigen nennen, damit hat alles in München angefangen.

    Freu mich jetzt schon auf einen langen Post von dir, wenn du die Quilts aus Ungarn zurückbekommst.
    Liebe Grüße
    Birgit

  6. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Du machst es aber spannent, bin gespant was am Ende dabei herraus kommt.
    Einen schönen Muttertag wünsche ich dir.
    LG Ingrid

  7. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    spannend schaut dein neues Projekt schon mal aus…!

    Liebe Grüße und einen schönen Muttertag,
    Klaudia

  8. misspatchwork Says:


    Visit misspatchwork

    Liebe Hanna,
    auch ich bin schon sehr neugierig auf die Ergebnisse aus dem Round Robin und wünsche dir auch einen schönen Muttertag.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  9. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    ja der Klimt Fingerhut ist auch….dank Claudia…mein erster und eine schöne Erinnerung an München.
    Ansonsten machst du es sehr spannend, mit dem Bildausschnitt. Es sieht aber schon sehr vielversprechend aus.
    Liebe Grüße
    Gisela

  10. Ursula Says:


    Visit Ursula

    Liebe Hanna,
    wir hatten ja den großen Vorteil alle Blöcke zu sehen – einer schöner als der andere :o)
    Es freut mich, dass Dir der Fingerhut gefällt – ich habe ihn im Zuge der Klimtausstellung im Belvedere erstanden.
    Schön, dass sich unsere Blöcke auf die Reise gemacht haben und ich bin schon sehr gespannt, welche Herausforderungen uns die ungarischen Quiltfreundinnen schicken.
    Hoffe, Du hattest einen schönen Muttertag mit ein Bisserl weniger Streß – ich hatte das Vergnügen mein Enkerl bei mir zu haben – war echt schön.
    Liebe Grüße
    Ursula

  11. Anke Says:


    Visit Anke

    Hallo Hanna,
    der Start zum Round Robin sieht vielversprechend aus, auch wenn man nicht viel sieht. So ein Tausch ist ja immer auch ein Abenteuer – ich wünsche Euch viel Spaß dabei.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  12. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Liebe Hanna
    Knötchenstiche machst Du ja ganz wundervolle …
    Der Fingerhut ist ein wundervolles Mitbringsel –
    er sieht aus, wie mit Stoff bezogen ..?
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>