Hochzeit und mehr

Eine der besten Freundinnen unserer Tochter heiratet im August. Immer wenn sie hier war und meine Quilts sah, meinte sie, sie hätte soooo gerne einen Quilt von mir, jedesmal wurde sie mit den Worten: Inge, wenn Du heiratest“, vertröstet. Nun ist es soweit und sie hat mein Versprechen nicht vergessen. Das freut mich doch auch irgendwie, wenn jemand  meine Arbeit schätzt. Die Zeit drängt und da war doch mein beinahe feritg genähter Matsukawa bishi, also wurde das Top rasch fertig genäht, nun muß es noch ordentlich gebügelt werden, die Rückseite genäht, denn der stoff ist etwas zu schmal und los geht es mit dem Quilten. Ob ich es bis August schaffe weiß ich nicht, aber Inge wird sich bestimmt auch im Herbst noch über einen fertigen Quilt freuen.

Dann gab es noch einige Überraschungen. Zuerst kam ein dicker Brief von Simone bei mir an, mit wunderbarem Inhalt

Blöcke für meinen Häuserquilt und hübsche Stöffchen samt Kreativmaterial, da fehlt jetzt glatt das Foto

Auch Birgit hat an mich gedacht, fleissig Häuschen gebaut und mit selbstgefärbtem Stoff meinen Vorrat aufgestockt

Dann hatte auch ich ein Geburtstagskind zu beschenken, braun ist eine der Lieblingsfarben. Der Streifenstoff war doch etwas streng, also hübschte ich das Täschchen mit einer Blume auf, die Farben gefallen mir auf dem Bild nicht, in natura sieht es zum Glück besser aus

Dann fischte ich noch einen ganz dicken Brief aus dem Postkasten. Die liebe Michi, die doch gar nicht hier ist, hat ganz lieb an mich gedacht

Erst sollte ich auspacken dann  lesen, ich war brav und habe mich daran gehalten

Ein Fingerhut aus Bunzlauer Keramik, der perfekt zu unserem Frühstücksgeschirr passt

Das Buch, das ich mir sonst wahrscheinlich selbst gekauft hätte, den Film muß ich auch noch unbedingt sehen, passendes Lesezeichen wurde gleich mitgeliefert. Liebe Michi, vergiß Leenas Kommentar dazu, mir gefällt es sehr gut, das Leben ist ohnehin ernst genug, man darf auch ruhig einmal wieder „kindisch“ sein.

Vielen, vielen Dank an Euch, Ihr habt mir wieder einmal große Freude gemacht.

Hier ist Hochsommerwetter (heute bis zu 32°), die Rosen sind in voller Blüte und so schön. Wir sind zum Grillen eingeladen, ich freu mich.

Geniesst Euren Sonntag und die Sonne, die vielleicht überall scheint.



8 Responses to “Hochzeit und mehr”

  1. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Oh was für ein schönes Hochzeitsgeschenk und es ist doch super wenn das Mädchen sich auf Deinen Quilt freut, sie wartet ja schließlich auch schon lange darauf. Vielleicht wirst Du ja doch noch rechtzeitig fertig damit, das wär sehr schön.
    LG
    KATRIN W.

  2. misspatchwork Says:


    Visit misspatchwork

    Liebe Hanna,
    was für ein schönes und persönliches Hochzeitsgeschenk. Das Brautpaar wird sich bestimmt sehr über den Quilt freuen, selbst wenn er noch nicht ganz fertig ist. Aber so wie ich dich kenne, arbeitest du mit Hochdruck daran und wirst bestimmt fertig.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  3. Susi Wernhart Says:


    Visit Susi Wernhart

    Liebe Hanna,
    der wunderschöne Matsukawa bishi ist ein Hochzeitsgeschenk, das sicher auch mit Verspätung noch große Freude bereiten wird!
    Genieße die herrlichen Sommertage – wir haben ohnehin schon lange darauf gewartet.
    Alles Liebe
    Susi

  4. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    superschön ist dein Matsukawa bishi! Jetzt bin ich gespannt, wie du ihn quilten wirst!
    So lieb Menschen wie du bekommen auch ganz besondere Geschenke!
    Alles Liebe
    Claudia

  5. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    das ist ein wunderschöner Quilt, Inge wird sich garantiert sehr darüber freuen!
    Am Freitag hat der Tobe auch eine Einladung zur Hochzeit bekommen….aber ich hatte …noch…keinen Quilt versprochen. Sowas Schönes habe ich auch nicht hier rumliegen. 😉
    Liebe Grüße
    Gisela

  6. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    das Quilttop sieht sooo schön aus, das wird ein toller Hochzeitsquilt – so feurig wie die Liebe 🙂
    Auch sonst genieße ich Deine schönen Bilder.
    Leider lässt sich der Sommer bei uns sehr bitten, es regnet schon den ganzen Tag 🙁
    Genieße die Sonne!
    Viele liebe Grüße
    Anke

  7. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    der Quilt für die Freundin deiner Tochter ist ein absoluter Traum, gut, dass sie so lange „vorgearbeitet“ hat, da hat sie sich den Quilt reichlich verdient und alleine dafür hätte es sich bereits gelohnt, zu heiraten 😉 Wie mir dieser tolle Post unterkommen konnte, ist mir ein Rätsel, gut, dass ich all die schönen Dinge, die du zeigst, doch noch entdeckt habe! Sei herzlichst gegrüßt von deiner Martina

  8. Silvia Says:


    Visit Silvia

    liebe hanna, toll, deinen matsukawa fertig zu sehen!
    ein tolles hochzeitsgeschenke!
    tolle sachen auf deinem blog zu sehen *daumenhoch*
    herzliche grüße bei GsD nun etwas kühlerem Wetter und eine schöne Woche!
    Silvia


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>