Wie vor einem Jahr

…. so haben wir uns auch diesmal wieder am Webermarkt in Haslach an der Mühl mit unserer lieben Birgit getroffen. Ich denke, das wird zu einem Fixpunkt in unserem Jahresablauf. Liegt es doch so schön „in der Mitte.“ Michi war diesmal auch dabei und wir drei hatten einen schönen Tag miteinander, ob Valentin das auch immer so gesehen hat weiß ich nicht.

Der Wettergott hatte ein Einsehen mit uns, so konntenwir  nach Herzenslust schauen und stöbern

Hier wurde gearbeitet

Die Stadt Haslach präsentierte sich im schönsten Blumenschmuck

Man könnte auch den frei stehenden Kirchturm besteigen oder eines der 6 Museen besuchen, wenn die Angebote auf dem Markt nicht zu verlockend wären

Was es da alles zu sehen gab, von textilem Schmuck über Wolle, Filziges, Glasperlenschmuck, Taschen, Bekleidung, Leinen, Webstoffe, Knöpfe, Tischwäsche, usw. Da unsere Zeit diesmal sehr knapp bemessen war habe ich kaum Fotos gemacht, dafür den Tag mit den Freundinnen umso mehr genossen. Aber im nächsten Jahr gibt es dann mehr Fotos – versprochen. Vielleicht hat jemand aus der Blogwelt Lust sich mit uns den Webermarkt im kommenden Jahr in Haslach anzusehen. Einen Besuch ist er auf alle Fälle wert.

Diese geschmückte Bank vor einer Blumenhandlung hat mir dann zum Abschluß noch gut gefallen.

Und weil die Birgit so eine Liebe ist brachte sie nicht nur Münchner Weißwürste mit, die waren so lecker, sondern auch noch eine wunderschöne Handyladestation eindeutig für mich, na, wenn das kein Grund zur Freude wäre. Jetzt bin ich echt geschafft, beim gestrigen Ausflug und unserer heutigen Wanderung habe ich einige Kilometer zurückgelegt.

 

 

 



10 Responses to “Wie vor einem Jahr”

  1. Ursula Says:


    Visit Ursula

    Liebe Hanna,
    ich freue mich für Euch, dass ihr einen schönen Tag mit viel Spaß hattet. Na und wenn Englein reisen, dann passt auch das Wetter. Danke, dass Du uns auf die Reise mitgenommen hast.
    Deine neue Ladestation ist echt hübsch.
    Liebe Grüße
    Ursula

  2. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Schön war es, danke noch einmal für den Tipp!Ich habe auch das Gefühl gehabt, dass es für Valentin nicht der tollste Tag des Monats war.
    Nächstes Jahr wieder, ich freu mich schon!
    Liebe Grüße
    Michi 🙂

  3. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    ach, was wäre das schön, wenn Haslach für uns alle „in der Mitte“ liegen würde! Aber du hast uns so toll mitgenommen, da ist es nur noch halb so schlimm
    …und bald kommt sowieso das Highlight des Jahres 😉
    Liebe Grüße
    Gisela

  4. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    auch wir haben den Tag mit Euch genossen, auch wenn es bei Valentin nicht so ausgesehen hat. Tja ich glaube das ist mittlerweile einfach das Alter.
    Klar ist aber dass auch bei uns nächstes Jahr der Termin fest im Kalender steht.
    Danke Dir für die schönen Stunden.
    Liebe Grüße
    Birgit

  5. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, vielen Dank für Deinen schönen Bericht. Bei Michi habe ich auch gerade noch viele schöne Fotos gesehen. Das ist dann fast wie dabei gewesen. Leider ist der Weg zum Webermarkt für uns „Nordlichter“ zu weit, um so schöner ist dann so ein schöner Bericht.
    LG, Britta

  6. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    es mutet an, dass ihr einen wunderschönen Tag hattet, in Haslach (der Name kommt mitr gerade sehr bekannt vor, ich glaube wir waren vor Jahren mal im Urlaub dort in der Gegend)…und eine tolle Bilderreise zeigst du uns von dort…danke fürs mitnehmen!

    LG Klaudia

  7. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    nachdem ich schon bei Birgit und Michi Haslach-Luft geschnuppert habe, ist mir spätestens nach deinem tollen Bericht so, als wäre ich selbst mit dabei gewesen. Das Bild von euch Dreien ist zu schön, ihr seht so glücklich und gelöst aus, wurde es etwa aufgenommen, nachdem ihr eure Einkäufe getätigt hattet *LOL* Herzliche Grüße von deiner Martina

  8. Ulrike Says:


    Visit Ulrike

    Liebe Hanna,
    das hätte mir sicher auch gefallen.
    Wußte nicht das du unterwegs warst.

    Vergangenes Wochende in Haslach,
    am kommenden Wochenende Besuch aus Hohenhaslach.

    Bis bald:)

  9. Susi Wernhart Says:


    Visit Susi Wernhart

    Liebe Hanna,
    ich habe an euch gedacht und euch ein wenig beneidet. Eure lebhaften Berichte und Fotos lassen mich aber ein wenig teilhaben an diesem schönen „Markttag“! Da ist sicher einiges in die Einkaufstasche gewandert 😉
    Liebe Grüße
    Susi

  10. monika Says:


    Visit monika

    Hallo liebe Hanna,
    fein dass ihr so einen schönen Tag miteinander hattet.
    Der Webermarkt in Haslach ist immer eine Reise wert. Man findet immer etwas, was man unbedingt brauchen kann.
    lg monika


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>