Lebenszeichen

Ja, noch gibt es mich, leider lässt mir die derzeitige Situation kaum Zeit zum handarbeiten, aber es wird ja alles wieder besser.

Einen Tag für einen herrlichen Ausflug haben wir uns doch gegönnt, mit Freunden fuhren wir zum Schneeberg. Bei schönem Wetter fuhren wir mit der Zahnradbahn bis zur Bergstation, von dort wanderten wir zur Fischerhütte, die wir nach ca. 1 1/2 Stunden  Gehzeit erreichten. Die Fernsicht war dann doch nicht so gut, da es nicht ganz klar war, trotzdem hat es uns allen sehr gut gefallen

Bei der Talstation Puchberg sah es so aus, herrlich entspannend….

Diese Hütte war unser Ziel, der Schneeberg machte  seinem Namen alle Ehre, es gab sogar noch etwas Schnee

Wunderbar, was zwischen Steinen und Geröll alles blüht

In dieser schönen Umgebung kann man sich echt entspannen, wir dürfen froh sein, so etwas in der Nähe zum Wohnort zu haben.

Dann kam noch ein lieber Brief von Brigitte an

auch sie hat mich mit Grundsteinen für meinen Häuserquilt bedacht und auch mit selbstgefärbten Stoffen, sie hatte eine gute Lehrmeisterin

 

Meine Nähmaschine hat leider kaum etwas zu tun, aber ein wenig stricken zwischendurch geht immer. Endlich konnte ich die gestrickten Ketten, die mir in Haslach im vorjahr so gut gefallen haben, selbst machen. Solche wird es auf unserem diesjährigen Weihnachtsmarkt geben. Da das dafür eingenommene Geld zur Gänze gespendet wird, glaube ich, daß man das mit ruhigem Gewissen darf.

Ist ganz schön viel Arbeit, aber es macht Spaß.



12 Responses to “Lebenszeichen”

  1. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    danke für deinen Kommentar…und da muss ich doch gleich bei dir schauen…euer Ausflug mit Freunden, in so herrlicher Gegend war bestimmt toll.
    Schöne Stöffchen hast du bekommen und die gestrickte Kette, finde ich klasse (ist sie von innen hohl,oder kommt dort Watte hinein?)…und vor allem passt sie zu Vielem.

    Sei herzlich gegrüßt Klaudia

  2. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    wow die Kette ist genial. Ich reservier mir gleich eine. Ich freue mich für dich, dass in diesen turbulenten Zeiten ein solch wunderschöner Tag dazwischen war.
    Deine neuen Stoffe können sich wirklich sehen lassen.
    Wünsche dir alles Gute
    Liebste Grüße
    Birgit

  3. Sabine aus Berlin Says:


    Visit Sabine aus Berlin

    Liebe Hanna,

    das ist gut so, dass du dir einen so schönen Tag gegönnt hast. So viel Natur genießen und hoffentlich auch etwas Kraft tanken konntest. Ganz wunderschöne Stöffchen hast du bekommen. Nett sind sie diese kleinen Häuserblöckchen. Toll deine kleinen feinen gestrickten Perlen. Das erinnert mich daran, dass ich in den Tiefen meiner Werkelkisten einige gefilzte Perlen haben muss. Da muss ich gleich mal abtauchen…

    Ganz liebe Grüße
    sendet dir von Herzen
    Sabine aus Berlin

  4. misspatchwork Says:


    Visit misspatchwork

    Liebe Hanna,
    was habt ihr für einen schönen Ausflug unternommen und ich freue mich für dich, dass du dir diese Auszeit genommen hast. Das tut in der momentanen Situation bestimmt sehr gut und du kannst neue Kraft schöpfen.
    Deine Perlenketten sind der Hit und ich kann mir gut vorstellen, dass sie reißenden Absatz finden werden.
    Sei für heute herzlichst gegrüßt
    Gudrun

  5. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    so ein Ausflug tut doch einfach nur gut, zum Auftanken für den streßigen Alltag genau das Richtige!
    Die gestrickten Perlenketten sind wunderschön, die werden garantiert kein Ladenhüter!
    Liebe Grüße
    Gisela

  6. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Hallo Hanna,
    das sieht nach einem schönen Ausflug aus!
    Deine Ketten gefallen mir gut, und Du meinst Du strickst diese kleinen Kugeln? Das sieht genial gut aus!
    LG
    KATRIN W.

  7. Radka Says:


    Visit Radka

    Thank you for sharing your lovely day with us 🙂

  8. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Ich mag auch die Rax/Schneeberg Gegend so gerne! Schöne Bilder! Die Ketten sind entzückend!
    Ohren steif halten!
    LG
    Claudia

  9. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    wie gut, dass Du wenigstens Zeit für ein paar Wanderungen hast, das macht den Kopf frei und gibt Kraft für Neues.
    Die Perlenketten gefallen mir sehr, die wirst Du zu Weihnachten bestimmt gut verkaufen.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  10. Susi Wernhart Says:


    Visit Susi Wernhart

    Liebe Hanna,
    ich finde, wandern und die Natur genießen ist Balsam für die Seele, das hat dir sicher gut getan.
    Die „gestrickten Perlen“ gefallen mir sehr, ein richtiger Hingucker!
    Ich wünsche dir Kraft und gute Nerven und hoffe, dass doch etwas Zeit für dich bleibt.
    Alles Liebe
    Susi

  11. Silvia Says:


    Visit Silvia

    hallo hanna, schön von dir zu lesen. scheint, wir teilen das gleiche schicksal im moment. meine näma ruht auch und ist seit zwei monaten so gut wie arbeitslos 🙁 kann ja bloß mehr besser werden.
    die gestrickten ketten sind einfach wunderbar!
    alles liebe
    silvia

  12. Cordula Says:


    Visit Cordula

    Liebe Hanna,
    die Kette durfte ich ja jetzt im Original bewundern. Unfassbar, so viel Arbeit und soooo wunderschön.
    LG Cordula


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>