Auch unsere Kamera

…..hat leider gestern ihren Geist aufgegeben.

Mit meiner PW-Gruppe und einer netten Patcherin aus unserem Städtchen gönnte ich mir gestern einen mixed media Kurs. Wir arbeiteten mit Angelina, Tyvek, Stempeln, Farben, Bleichmitteln, übten falsche Molas, Schrift mit der Zwillingsnadel, usw.  Es war wirklich sehr internessant und wir alle hatten viel Spaß zusammen. Fotos habe ich ohnehin nicht viele gemacht, denn leider hatte unsere Kursleiterin ihr Anschaumaterial bei einem anderen Kursort gelassen. Unsere Werke waren natürlich noch nicht so fotoreif.

Aus Angelina, Draht und Perlen stellen wir diese Perlen her, die Zahnstocher dienen nur zum halten

Ach ja, mit Neocolor II haben wir auch gemalt und auf diesen Hintergrund dann gefilzt, das geht super

Da ich ja Blätter über alles liebe habe ich mit Soluvlies, Organza und Bändern dieses Blatt gemacht, da werden bestimmt noch viele folgen.

Am Abend wollte ich Bilder in meinen Ordner stellen, da zeigte mir die Kamera an: kein Bild vorhanden. ups… das konnte ja nicht möglich sein. Mein Mann war auch ratlos, aber zum Glück ist er Spezialist und konnte die aufgenommenen Bilder noch retten. Wenigstens etwas, aber leider kann ich nichts mehr fotografieren. Im Internet haben wir jetzt gelesen, daß das ein Serienfehler ist, der repapriert werden kann, das wird allerdings dauern.

Heute war in Wien internationaler Frauenlauf. Meine Tochter, ihre Freundinnen, meine Schwägerin, meine Nichte und einige Bekannte sind mitgelaufen, ich bin leider nicht so die Läuferin, also war ich anfeuern. Die Atmosphäre dort ist herrlich, es waren über 16.000! Frauen verschiedener Nationalitäten am Start und hinterher gibt es immer ein kleines Fest. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie mitreissend allein der Start ist, wenn die Läuferinnen sektionsweise losgeschickt werden, von den Zuschauern angefeuert, zu jedem Start einige interessante Dinge bekanntgegeben werden, also es ist wirklich toll. Martina, ich habe die ganze Zeit auch an Dich gedacht, das wäre vielleicht etwas für Dich? Es ist allerdings ein Lauf auf Asphalt. Fotos konnte ich nicht machen, aber im Internet unter:www.frauenlauf.at gibt es ab 16 Uhr Berichte und bestimmt auch Fotos. Was mich immer wieder fasziniert sind die moslemischen Frauen, die bei dem schwülen Wetter mit ihren langen Kleidern und Kopfbedeckungen mitlaufen und sich bestimmt vorher gegen ihre Familie durchsetzen müssen.

Ich verabschiede mich also jetzt für einige Tage blogmässig von Euch, habe aber die Absicht mir eine Zweitkamera zuzulegen.  Der Trend geht also eindeutig zu ZWEIT…. egal ob Nähmaschine, Computer, Kamera usw. …….

 also dann, bis bald…

 



5 Responses to “Auch unsere Kamera”

  1. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, viel Erfolg mit der Zweitkamera, glaub mir, es ist wirklich besser. Ein Zweitcomputer wäre auch besser – für mich – bin immer noch offline. Hoffe, das ändert sich nächste Woche. Bin recht frustriert, erst wenn was kaputt ist, merkt man, wie abhängig man ist…ich glaub, ich bin ein Computersklave :-).
    Alles Liebe und ich drück die Daumen.
    Herzlichst Sabine

  2. gisela Says:


    Visit gisela

    Hallo Hanna,
    da hast du recht!!!Was sind wir nur alle ohne Zweitmaschine,-kamera oder-computer.
    Eins von diesen drein hakt bei mir in letzter Zeit auch immer.
    Aber dein toller Kur ist doch bestimmt ein guter Trost.
    Und das Blatt bietet sich doch wunderbar für das „gewisse Projekt“ an. Die Perlen und die gefilzten Landschaften sind super geworden. Ich glaube ich komme mal vorbei…bei den tollen Kursen.
    Liebe Grüße
    Gisela

  3. Alicja Says:


    Visit Alicja

    Liebe Hanna,
    wunderschöne Werke hast Du gezaubert. Bin auch schon gespannt, wie Du das Blatt verarbeiten wirst! Hoffentlich ist die Kamera nicht all zu lange kaputt…
    Liebe Grüße,
    Alicja

  4. Simone Says:


    Visit Simone

    Hallo Hanna,
    was du immer für tolle Sachen machst! Bei uns ist punkto Kreativangebot ziemlich tote Hose, wie man so schön sagt. Mit dem wasserlöslichen Vlies habe ich auch mal versucht, doch leider ist schon beim Besticken alles kaputtgegangen. Wahrscheinlich muß man die Nähmaschine ganz locker einstellen. Kannst du mir da einen Tipp geben? Die Filzbäume sehen ja super aus. Hoffentlich ist deine Camera bald wieder o.k. Gut, dass sie heute nicht meher so teuer sind, also doch vielleicht 2. Camera?
    Liebe Grüße
    Simone

  5. Martina Says:


    Visit Martina

    Oh Hanna, du Arme, ohne Digi-Cam ist man ja echt aufgeschmissen 🙁 Als unser Sohn unsere Kamera im letzten Jahr in Rom „verloren“ hat, habe ich mir sofort nach unserer Rückkehr eine eigene gekauft und die geb‘ ich nun auch nicht mehr her. Kleiner Tipp: Mach es genauso 😉
    LG, Martina


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>