Birmingham Teil 2

Da man von dem vielen Schauen und Staunen schon etwas müde wird, haben wir uns aufgemacht um das Städtchen Stratford upon Avon – die Geburtsstadt Shakespeares zu besuchen. Die Stadt ist entzückend und da wir schönes Wetter hatten war ganz Stratford auf den Beinen – so haben wir es empfunden. Aber  das hat gar nichts gemacht, es war einfach stressfrei, erholsam und nett

Im Zentrum findet man noch viele Fachwerkhäuser

Ursula, Ingrid und Michi vor Shakespeares Geburtshaus

Ich glaube so herrliche Blumen gibt es nur in England

und wenn die Füße müde sind hat man Gelegenheit sich mit wunderbaren Scones, Cream Tea und Clotted Butter zu erfrischen, mir läuft jetzt noch das Wasser im Mund zusammen

Stratford ist auf alle Fälle eine Reise wert.

Aber schon ging es am nächsten Tag wieder zur Ausstellung

Unverwechselbar – Ferret – eine Künstlerin auf der Longarm-Quiltmaschine. Es ist ein Vergnügen ihr beim Quilten zuzusehen, sie macht alles mit einer derartigen Leichtigkeit und hat soviel Spaß dabei, unglaublich

Da hat man die Qual der Wahl, welche Seite ist schöner?

Ich habe mich sehr gefreut Ferret in diesem Jahr wieder zu treffen und mit ihr zu plaudern. Sie ist, wie viele Künstler, sehr bescheiden.

Eine kleine Reise durch Italien bietet dieser Quilt, der sehr schön gearbeitet war

Bei der Ausstellung: Diversity in Europe konnte ich den Quilt  unserer Landsmännin Elisabeth Skala bewundern, er war der Hochzeitsquilt für ihre Tochter, traumhaft schön.

Hier war die Quilterin eine ziemlich junge Japanerin, die sich sehr gefreut hat, daß ihr Quilt so oft bestaunt wurde, er ist aber auch zu schön.

Ob das jetzt noch unter Quiltkunst fällt?  Ja, die Ausstellung ist wirklich vielfältig.

 

 



11 Responses to “Birmingham Teil 2”

  1. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, der Quilt von Ferret ist wirklich ein Traum, aber auch der Italienquilt gefällt mir sehr. Die Norweger schmücken ihre Straßen im Sommer auch mit Blumen, weil bei ihnen der Winter so trist ist und sie den Sommer um so mehr genießen.
    LG, Britta

  2. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    wow die Bilder der Quilts sind eine Wucht. Vor allem der Longarm Quilt ist traumhaft schön. Danke auch dass du uns das kleine Städtchen näher gebracht hast.
    Liebe Grüße
    Birgit

  3. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    herrliche Bilder zeigst du. Da kommen Erinnerungen von vor 2 Jahren hoch. So einen Tee mit Scones und clotted Cream könnte ich jetzt doch glatt vertragen *LOL* Super finde ich, wie herrlich wir uns beim Zeigen der Quilts ergänzen, so kann man im Nachhinein noch all die schönen Kunstwerke genießen,für die vor Ort einfach die Zeit fehlte! Herzlichst, Martina

  4. steffi mö Says:


    Visit steffi mö

    Liebe Hanna,
    dankeschön für deine zauberschönen Berichte, es ist so als wäre frau mit dabei gewesen…tolle Quilts habt ihr begucken dürfen…
    herzlichst Steffi

  5. misspatchwork Says:


    Visit misspatchwork

    Liebe Hanna,
    wie schön, dass du uns an deiner Quiltreise teilhaben lässt. Die Quilts sind wahre Meisterwerke und Scones mit Clotted Butter würde ich auch gerne einmal versuchen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  6. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    eine gute Reiseleiterin wie du denkt natürlich auch ans Entspannen und Genießen! Ihr habt ja so viele traumhafte Quilts gesehen – und auch ziemlich Skurilles.
    Ich freu mich auf Kireglach,
    liebe Grüße
    Susi

  7. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Da warst du ja schon sehr fleißig! Wir hatten so ein Glück mit dem Wetter, du weißt ja: „wenn Engel reisen“ und so!
    Der Ausflug nach Stratford war eine angenehme Abwechslung von der Hallenluft und ein bisschen ein Einblick in „the Way of Life“ der Engländer!
    Liebe Grüße
    Michi

  8. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, als Urlaubsrückkehrerin habe ich Deine letzten Post’s sehr genossen, besonders den ganz aktuellen. Hach muss das schön sein, auf Shakespeares Spuren zu wandeln. Danke auch für die quiltigen Impressionen.
    Liebe Grüße von Sabine

  9. Silvia Says:


    Visit Silvia

    Liebe Hanna, danke fürs Mitnehmen auf diese wunderschöne Ausstellung im LAnd meiner Träume.
    Zumindest virtuell dabei sein zu dürfen bereitet viele Ohhhhhhhs und Ahhhhhhs beim Betrachten.
    Schön,dass Du einige Tage Deinem Alltag entfliehen konntest. Ich hoffe, Du konntest deine Akkus ein wenig aufladen.
    Liebe winkegrüße
    Silvia

  10. Radka Says:


    Visit Radka

    Thank you for sharing your trip with us 🙂

  11. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    danke für die schönen Bilder! Da werden Erinnerungen wach!
    Liebe Grüße
    Claudia


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>