Souvenirs und Hausbau

Wenn man eine Reise macht bringt ja gerne sich selbst und auch anderen etwas mit. So kamen aus Birmingham verschiedene Dinge mit nach Hause

Fassett Stoffe für eine liebe Freundin, die sich sehr darüber gefreut hat. Die Reißverschlüsse mussten  auch mit, die finde ich echt süß.

Dann gab es noch ganz liebe Geschenke, wunderschöne Knöpfe von Cordula, das entzückende Täschchen vorn Ursula, ein schöner Basicstoff von Michi, die das ganze aber mit dem Fingerhut, der in das süße Etui „eingestrickt“ war, toppte und zwei Fingerhüte aus Frankreich von Martina.

Die Fingerhutsammlung wächst beachtlich, macht großen Spaß und gibt immer wieder Grund auf „Jagd“ zu gehen.

Und wenn man Glück hat denkt die Freundin in Paris an unsere gemeinsame Sammelleidenschaft und kauft gleich 2 Exemplare, eines davon für mich.

 

Für meine Geburtstagsblöcke brauchte ich einen „Dachstoff“, mit diesem bin ich sehr glücklich und das praktische Lineal mussten wir natürlich alle kaufen, es geht doch nicht, daß man so etwas nicht hat.

Das Buch von Tula Pink war auch ein MUSS, es ist auch wirklich anregend.

Ja, und nun bin ich dem Häuslebaufieber erlegen, in jeder freien Minute nähe ich Dach um Dach und versuche einen Block um den anderen fertig zu nähen, es macht großen Spaß und ich komme gut voran

Inzwischen sind noch einige Häuchen dazugekommen, das ist wirklich ein ideales Gemeinschaftsprojekt und ich freue mich jetzt schon darauf das Top fertig zu haben. Findet Ihr Eure Blöcke wieder?

Ursula

hat mich gestern noch mit einem sehr schönen Block überrascht

Aber man kann ja nicht nur nähen, das Hirn braucht auch Denkarbeit, so wollte  ich  dieses Buch unbedingt lesen, da ich es hier nicht bekam, es war entweder ausverkauft und noch nicht zu haben, habe ich in England die Gelegenheit wahrgenommen und es gekauft. Nun lese ich mich brav durch die englische Ausgabe, ist aber nicht so schlimm und bei diesem Buch vielleicht sogar besser, ich weiß nicht ob die Übersetzung alles so wiedergibt wie im Original

Es ist eine Geschichte aus den 60-er Jahren und erzählt von den Rassenproblemen, die  es damals  vor allem im amerikanischen Süden gab, es ist unglaublich was man da alles zu lesen bekommt. Wenn  nicht Menschen wie Martin Luther King oder Rosa Parks so viel Mut und Entschlossenheit gehabt hätten etwas zu verändern, wäre das wahrscheinlich heute noch so.

Da es in England oft ein zweites Buch zum halben Preis gibt wenn man eines kauft, durfte noch eines mit.

So, jetzt gehe ich noch etwas lesen, bevor ich ins Bett gehe.



14 Responses to “Souvenirs und Hausbau”

  1. Jana Says:


    Visit Jana

    Liebe Hanna,
    das waren schöne Berichte aus Birmingham!
    Die Mitbringsel sind super.
    Herzliche Grüße
    Jana

  2. Cordula Says:


    Visit Cordula

    Liebe Hanna, Deine Häuserdecke wächst ja. Ist wirklich ein wunderschönes Muster. Danke für die Buchtipps :-). Liebe Grüße Cordula

  3. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, solche Häuschen sind eine Baustelle, die nur so flutscht. Sicher bist Du bald fertig und der Quilt ist komplett.
    Die RVs beeindrucken mich. Nicht nur funktional sondern auch dekorativ, das lob ich mir. Da hätte ich auch zugegriffen. Viel Freude damit und liebe Grüße von Sabine

  4. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Deine Häuschen sind ja toll , die gefallen mir.
    Werde im Urlaub mal die Augen offen halten und zusehen ob ich nicht auch noch einen Fingerhut für dich finde.
    LG Ingrid

  5. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, Dein Häuserquilt wird wunderschön, meine Blöcke habe ich auch gleich entdeckt. „The Help“ habe ich gerade im Urlaub gelesen, mein Mann hatte mir das Buch schon zu Weihnachten geschenkt. Es war unheimlich fesselnd zu lesen und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Gerade gestern habe ich auch den Film auf DVD gesehen. Er ist sehr gut gemacht und keine Enttäuschung wie bei vielen Buchverfilmungen.
    LG, Britta

  6. misspatchwork Says:


    Visit misspatchwork

    Liebe Hanna,
    Dein Häuserquilt gefällt mir sehr gut und ich bekomme direkt Lust darauf auch einen solchen Quilt zu „bauen“. Ist er aus dem Buch „Restequilts“ von Elli Thomae?
    Deine Mitbringsel aus Birmingham sind sehr schön und das Buch von Tula Pink sieht sehr interessant aus.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  7. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna, die Mitbringsel aus Birmingham hätten mir auch gefallen…hmm, das Lineal muss etwas Ttolles sein, ich glaube ich habe darüber, bei Martina gelesen.
    Dein Häuserquilt gefällt mir sehr…da fällt mir ein, ich habe auch noch einen angefangenliegen;-)

    Schön, dass du bei meinem Ratespiel mitmachst…ich wünsche dir viel Glück!

    Sei herzlichst gegrüßt
    Klaudia

  8. Ursula Says:


    Visit Ursula

    Liebe Hanna,
    schön war die Zeit und wenn dann noch Posts die Erinnerung wiederbringen ist es noch schöner. Freut mich, dass Dir mein Block gefällt und er scheint auch gut zu den anderen zu passen.
    Noch viel Spaße beim Nähen und Lesen.
    Liebe Grüße
    Ursula

  9. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna,
    Deine „Baustelle“ ist ja bald abgeschlossen und bereit zum Einziehen. Mir gefällt dieses Projekt auch immer sehr gut. Schnell noch die Dachdeckerarbeiten machen, damit alles regenfest ist ;-))))
    Liebe Grüße schickt Dir Michi!

  10. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    klar doch, dass du fleißig Häuser bauen musst, wo sollst du denn sonst die Fingerhüte aus aller Welt unterbringen! Schöne Dinge sind bei dir eingetroffen und klar doch hab ich „meine Häuser“ wiedererkannt, herzlichst, Martina

  11. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    schöne Dinge hast du dir mitgebracht und dein Dorf wächst auch und wird bestimmt ein schöner Quilt!
    „Meine Häuser“ habe ich entdeckt.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Dachdecken…hier regnet es gerade, da müßtest du dich beeilen! 😉
    Liebe Grüße
    Gisela

  12. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    du hast beim Einkaufen eine guten Griff gehabt, besonders die Zipps finde ich originell! Bin gespannt, wie du deine kleine Stadt quiltest, ich finde sie sehr reizvoll.
    Vielen Dank für die Info und alles Liebe
    Susi

  13. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    da gibt es ja tolle Dinge zu sehen. Die Fingerhüte sind so schön. Der Quilt wird super. Viel Spaß beim Lesen!
    Alles LIebe
    Claudia

  14. monika Says:


    Visit monika

    Liebe Hanna,

    der Häuserquilt sieht ja schon ganz toll aus und deine Fingerhutsammlung wächst und wächst.

    lg monika


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>