Nachlese zum Gildefest

Nicht nur daß es schon schön genug war unsere lieben Freundinnen hier zu Besuch zu haben, nein, sie verwöhnten mich auch mit vielen wunderbaren Geschenken. Der Gabentisch war voller als zu Weihnachten, leider ist das Foto etwas verwackelt

 

Da war einmal Birgit, mit einem tollen Stickbild, das sehr gut in mein neues Zimmer passt, natürlich mit ihren schönen, selbstgefärbten Stoffen und Garnen und entzückenden Fingerhüten vom Urlaub aus Holland

 

Die Weißwürste waren erstklassig und haben der ganzen Familie geschmeckt, davon gibt es aber jetzt kein Foto.

Gisela hat wohl sehr lange gearbeitet um für mich diesen herrlich leichten, angenehm zu tragenden Laceschal zu stricken, schöne Herbstfarben, so richtig passend zur Jahreszeit -obwohl bei uns heute der Badeanzug wettermässig  noch gepasst hätte

mit in ihrem Gepäck war dann noch dieser süße, gehäkelte Kürbis

Martina und Cordula scheuten keine Mühen und brachten eine ganz tolle „Garage“ für meine Fingerhutsammlung mit, nun kann ich sie endlich schön präsentieren, wenn sie aufgehängt und eingeräumt ist, dann zeige ich sie Euch, sie ist einfach perfekt. Doch damit nicht genug, nähte die liebe Martina auch noch Passendes für die Handtasche und hatte natürlich auch Fingerhüte im Gepäck.

 

Cordula verpackte den Fingerhutnachschub in ein süßes Triangeltäschchen, verwöhnte mich mit leckerem Süßem und einem Fingernadelkissen, so etwas hatte ich bisher noch nicht-

Da hat sich was angesammelt an neuen Fingerhüten, keiner doppelt und alle so schön

Damit nicht genug, beschenkte uns Susi, die wir in Krieglach getroffen haben, mit wunderschönem, alten Waldviertler Leinen, selbstgefärbtem Stoff und Knöpfen aus der Zwirnknopferzeugung in Weitra, die nun leider geschlossen wird

Das Leinen muß aber mit Bedacht vernäht werden, das ist eine kleine Kostbarkeit.

Am Montag überraschte mit Claudia dann noch mit diesem Fingerhut vom Wiener Stephansdom, so etwas kauft man sich selbst ja nie, denn an einen Fingerhut aus der Heimat denkt man wohl zuletzt.

Ja, dann gab es noche eine Riesenüberraschung. Elisabeth aus der Schweiz, die bei unserem Gemeinschaftsprojekt mitgemacht hat, erinnerte sich daran, daß ich letzten Herbst ihre Tasche mit Motiven aus der schönen Stadt Bern bewundert habe, sie schickte mir durch Renate so eine hübsche Tasche, da war die Freude wirklich riesig

Gekauft habe ich kaum etwas, aber bei Foltvilag „unserem Ungarn“ mussten einige Knöpfe schon mit, die sind ja so süß

Das war beinahe wie Weihnachten, aber schon ging es weiter, meine liebe Freundin Brigitte , die seit Kurzem auch endlich einen Blog hat, dachte in Amsterdam an mich und hat mir diesen Fingerhut mitgebracht. Platz habe ich ja jetzt endlich dafür

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, das war  wie Weihnachten und Geburtstag zu gleicher Zeit, danke, Ihr Lieben, aber das Schönste war trotz allem die gemeinsame Zeit mit Euch. Wieviel Spaß hatten wir doch, z.B.  bei der Fingerhutjagd in Rust, einfach herrlich….

Da man immer wieder einmal schnell ein Geschenk braucht habe ich in den letzten Tagen noch zwei Handy-Ladestationen genäht

Meine Erkältung hat mich leider noch immer fest im Griff, aber langsam begebe ich mich auf den Weg der Besserung, war auch hartnäckig.



10 Responses to “Nachlese zum Gildefest”

  1. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    schöne Geschenke hast du bekommen….und deine Fingerhutsammlung hat reichlich Zuwachs bekommen…ich freue mich dir dir übder die schön Dinge, die dich an eine schöne Zeit erinnern werden…

    Liebe Grüße Klaudia

  2. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Sorry, liebe Hanna,
    …es haben sich doch glatt, ein paar Fehlerchen eingeschlichen…;-)!

    LG Klaudia

  3. Brigitte Says:


    Visit Brigitte

    Bin neidisch auf deine vielen Fingerhüte und befürchte, dass du schon mehr hast als ich 😉
    Gefällt mir alles sehr gut.
    Habe die Handy- Ladestationen auch schon ausprobiert, und zwar aus Filz. Gefallen sogar meinen Kindern. Sie sind alle sehr begeistert.

    Liebe Grüße Brigitte

  4. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    perfekt, liebe Hanna, wie du all‘ die Geschenke fotografiert hast! Etwas von deiner Erkältung hat auch mich in Griff! Hoffentlich wird es für uns beide bald besser!
    Alles Liebe
    Claudia

  5. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    gute Besserung auf diesem Wege wünschen dir hier alle aus München.
    Deine Geschenke sind allesamt wunderschön. Auf deine Fingerhutgarage bin ich schon gespannt, durfte ich sie doch „nur“ fest verpackt bewundern.
    Werd schnell wieder gesund, damit du die nächsten Events auch voller Tatendrang angehn kannst.
    Liebste Grüße
    aus München
    Birgit

  6. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    am tollsten fand ich, dass wir all die schönen Geschenke unmittelbar vor Ort bei dir bewundern konnten und ich glaube, für die Fingerhutgarage hätten wir uns keinen besseren Zeitpunkt für dich aussuchen können. Der Nachschub ist gesichert, sein Zuhause ebenfalls 😉 Gute Besserung wünscht dir deine Martina

  7. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    das ist ja wirklich ein schöner „Gabentisch“. Aber es macht eben Spaß, einen lieben Menschen zu beschenken.
    Viel Freude mit den Sachen und gute Besserung
    Susi

  8. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    von hier aus auch erstmal gute Besserung! Es waren sehr schöne Tage bei dir!….Einen Badeanzug habe ich noch nicht gestrickt, aber hätte ich geahnt, mit welchen warmen Wetter ihr uns empfangen habt, dann hätte ich mich extra für dich an die Nadeln gemacht! 😉
    Es war sooo toll, daß kann ich nie wieder gut machen.
    Liebe Grüße,
    Gisela

  9. Cordula Says:


    Visit Cordula

    Liebe Hanna, weiterhin gute Besserung. Toll ist Dein Gabentisch. Meiner ist auch riesig. Allerdings sind einige Geschenke schon verschwunden, es gab ja auch viele essbare Kostbarkeiten. Mein Foto hab ich zu spät gemacht 😉
    Ganz liebe Grüße Cordula

  10. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    erstmal gute Besserung! Es ist immer wieder erfrischend deinen tollen Blog zu besuchen.Ganz besonders wertvoll finde ich die vielen Freundschaften die du liebevoll pflegst und die immer erwidert werden. ES ist schön, dass es sowas gibt und dass du uns daran teilhaben lässt. Ganz lieben Gruß Mona


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>