Wieder einmal Quiltwochenende

Wieder einmal fanden sich 13 nähbegeisterte Mädels in Reichenau im „altbewährten“ Seminargasthof Flackl ein um, trotz herrlichstem Herbstwetter, ohne Pause zu nähen, plaudern und vieles zu zeigen und besprechen.

Die Aussicht von unserem Zimmer war verlockend, aber die Aussicht einmal ganz ungestört zu nähen,  war noch viel verlockender.

Nach einigen Stunden sah es schon ungefähr so aus, Michi arbeitete fleissig ihre Craftsy Monatsblöcke auf, Edith arbeitete an ihren Sternen und an den winzigen paper piecing Teilen

Silvia dachte schon an des bevorstehende Fest und nähte schräge Bäumchen, in ihrer genwohnt schnellen und doch so präzisen Art .

Waltraud machte vorher einen Großeinkauf und brachte nicht nur einen netten Täschchenschnitt mit, sondern auch Reißverschlüsse, Stoff und Futter für alle. Wir sind schon eine wunderbar zusammengewachsene Gruppe.

Ingrid war zum ersten Mal dabei und ließ im Oktober noch einmal Mohnblumen blühen

Zwischendurch wird eifrig fotografiert, geschaut was die anderen so machen, geplaudert und gelacht. Man sieht sich ja nicht allzu oft – leider.

Elisabeths Fliesen von San Marco wurden endlich – meisterhaft – mit einem Rand bedacht. Ups, jetzt habe ich das Bild nicht gedreht.

Gerti konnte leider nicht dabei sein, aber am Sonntag machte sie sich auf den Weg um den Tag mit uns zu verbringen und uns ihren schönen Rosenquilt in seiner ganzen Pracht zu zeigen. Sie ist eine Allroundkünstlerin, die eigentlich alles kann, viele Ideen hat und alle gerne mit uns teilt.

Meine Fingerhutsmmlung wurde wieder vergrössert. Sally dachte in Vancouver an mich, Gerda in Holland und Rußland und Gerti in Kroatien.

Von Silvia kam dieses entzückende Kerzenglas, wie schön das schimmert, wenn die Kerze brennt und noch selbstgemachter Nußlikör für die kalte Jahreszeit und noch andere nette Kleinigkeiten

insgesamt hatte ich das Gefühl Weihnachten sei verfrüht gekommen.

Es war ein erholsames, lustiges und gemütliches Wochenende. Nicht ganz streßfrei, weil ich viele Probleme beim legen meiner Blöcke hatte und nun noch einmal zwei herausgetrennt und umgetauscht habe, aber jetzt ist Schluß und zum Wochenende kann ich hoffentlich mein Quilttop zeigen.

 

 



16 Responses to “Wieder einmal Quiltwochenende”

  1. Bea Says:


    Visit Bea

    Whow! Das sind ja tolle Arbeiten.
    Danke für die Bilder!
    LG Bea

  2. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    wenn ich deinen Bericht lese, muß ich euch um dieses schöne Wochenende fast ein wenig beneiden, vor allem aber bewundern, großartige Sachen sind da entstanden!
    Liebe Grüße
    Susi

  3. Traudl Says:


    Visit Traudl

    Ja, solche Wochenenden sind doch wirklich Balsam für die Seele und ein Wahnsinnsinput für den Kopf 🙂
    Ihr habt aber wirklich auch tolle Sachen gemacht bzw. gezeigt.
    Danke, dass wir ein bisschen bei Euch kiebitzen dürfen 🙂

    Liebe Grüße
    Traudl

  4. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, wenn ich Deinen Bericht so lese, wird wieder bestätigt: Patchen tut der Seele gut.
    LG, Britta

  5. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    bei Dir ist ja wieder so viel Schönes passiert. Der Blick aus dem Fenster ist wirklich verlockend – doch dass das Nähfieber stärker ist, ist nicht verwunderlich. Das Nähen mit Gleichgesinnten hat man eben nicht alle Tage 🙂
    Auch die Bilder vom Gildefest haben mir sehr gefallen, die Fantasie und Handwerkskunst in unserem Hobby ist wirklich grenzenlos und unerschöpflich, wie gut, dass wir das so sehr genießen können.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  6. Radka Says:


    Visit Radka

    So much nice and different work 🙂 and wonderful time with your friends.

  7. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    parallel gearbeitet ;-)….ich kann so richtig mitfühlen, wie nett ihr es in Reichenau hattet.
    Schön, dass so viel in unserer Hobby-Klasse passiert.
    GlG Mona

  8. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    das Wochenende muss wieder schön gewesen sein…dein Bericht dazu liest sich klasse
    …und eure Arbeiten sind einfach herrlich anzusehen!Danke fürs mitnehmen…

    LG Klaudia

  9. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Ein klein bisschen beneide ich Dich schon um die schönen Quilttreffen mir Deinen Freundinnen, oder wir machen das Anders, ich freu mich einfach ganz toll mit Dir dass Du so nette Freundinnen hast!
    LG
    KATRIN W .

  10. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Ja, Hanna, es war echt wieder schön in Reichenau. Da passt einfach alles! Das ganze Ambiente, der „Flackl“ und die Stimmung unter den Teilnehmerinnen – was eigentlich für mich das Wichitgste ist. Lustig, harmonisch, inspirierend – einfach erholsam!
    Liebe Grüße
    Claudia

  11. Silvia Says:


    Visit Silvia

    Liebe Hanna, danke nochmals für die Orga. Es macht einfach so viel Spaß, bei euch zu sein. Toller Bericht! Und echt, du hast nochmal was getrennt und Blöcke verschoben? Das wundert mich jetzt irgendwie gar nicht… *lach*
    Lustig war es wie immer, Balsam für Geist und Seele, und ich freue mich jetzt schon aufs Frühjahr!
    Tolle Runde, mit den INTERNETTEN Freundinnen!
    Schöne Restwoche und alles Liebe
    Silvia

  12. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    ich freu mich, daß du ein schönes, erholsames Wochenende hattest und kann mich nur Britta anschließen:
    Patchen tut der Seele gut….und das Treffen mit lieben Freundinnen.
    Liebe Grüße
    Gisela

  13. Elisabeth Eschelmüller Says:


    Visit Elisabeth Eschelmüller

    Liebe Hanna,

    ich hoffe du kannst die Energie von dem Woe auch noch ein bissl in die nächsten Wochen mitnehmen :-))
    Schön war´s wieder, seufz, und viel zu schnell vorbei, aber ich freu mich schon wieder aufs Frühjahr!!

    Herzlichen Dank noch mal für die super schöne Kette, es haben mich schon einige Leute drauf angesprochen. Ich hoffe es bleiben dir noch ein paar für den Weihnachtsmarkt?!
    Und herzlichen Dank nochmal für die Organisation.

    Ganz liebe Grüße
    Elisabeth

  14. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Liebe Hanna
    Das hört sich ja nach einem gelungenen Wochenende an,toll Sachen habt ihr gemacht.
    LG Ingrid

  15. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    ihr seid ja megafleißig gewesen, Hut ab! Zum Glück weiß ich jetzt auch, wo der Flackl liegt, wäre zu gerne mitgekommen, „musste“ aber pilgern 😉 GlG, Martina

  16. Cordula Says:


    Visit Cordula

    LIebe Hanna,
    Eure Wochenenden sind ja schon legendär. Und was ihr da alles geschafft habt. Quilterin zu sein ist doch schön, solche Berichte zeigen es immer wieder.
    Liebe Grüße Cordula


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>