Geschafft

Bei herrlichem Winterwetter – Sonnenschein und ganz wenig Schnee – ging gestern uns letzter Benefinz Weihnachtsmarkt über die Bühne. Wir waren schon ziemlich aufgeregt, gefallen die Sachen auch, werden genug Besucher kommen, wird alles gut gehen?

Wir wollten den Besuchern gerne zeigen wieviel Hilfe wir von lieben Freundinnen bekommen haben, also wurde ein schönes Schild geschrieben

Zuerst sah es allerdings so aus, als würden kaum Besucher kommen, doch dann ging es los

Hier gab es immer herrliche Leckereien, von ausgefallenen Marmeladen bis zu pikanter Wildschwein-Leberpastete fand man  alles was das Herz begehrt

Auch beim Kräuterstand gab es immer die wunderbarsten Dinge, alles bio und hausgemacht

 

 

Die Spiraltäschen fanden vor allem bei der Jugend großen Anklang und einige kleine Besucher freuten sich, wenn sie noch einen Buntsift dazu geschenkt bekamen. Die Handy-Ladestationen waren nicht so begehrt, aber am Abend waren auch sie ziemlich weg, das kannte man hier noch nicht, wir leben doch eher am Ende der Welt.

Die Loops und Schals waren sehr begehrt, die ToLas mit dem hitzebeständigen Innenleben auch, davon hätte ich viel mehr haben können. Klar, lustig, praktisch und einmal ganz anders, das möchte man haben.

Elisabeths Tochter macht ganz tolle Naturseifen, Badepralinen und Kosmetik, so etwas ist immer heiß begehrt. Ihre Mieterin brachte noch rasch einige bemalte Kugeln und gegossene Kerzen, die sie gemeinsam mit Behinderten gebastelt hatte, vorbei. So hatten wir eine breite Palette an Dingen.

Die Libellchen waren natürlich auch der Renner, weihnachtlich und wunderschön.

Am Abend waren wir ziemlich durchfroren aber zufrieden mit dem Tag, es war nett, viele liebe Menschen kamen, Freunde, Andere, die man nicht kannte und so manche Begegnung hat sich ins Herz geprägt.

Ich durfte als Rechnungsprüferin dann noch beim Geld zählen dabei sein und habe mich gemeindsam mit den anderen Mitarbeitern sehr gefreut daß wir die stolze Summe von 18.500,– Euro (etwas mehr, aber das weiß ich nicht mehr genau) an bedürftige Menschen und Organisationen, die dringend finanzielle Hilfe benötigen, spenden können.

Es waren schöne Jahre, verbunden mit viel Arbeit, oft auch Streß, weil ich wieder einmal zu spät begonnen hatte, aber rückblickend kann ich sagen: es war all die Mühe wert und es war schön Teil einer Gemeinschaft zu sein, die mit viel Einsatz versucht hat etwas Hilfe zu geben.

Nun werde ich Kekse backen, den Advent geniessen und die Zeit mit der Familie verbringen.



20 Responses to “Geschafft”

  1. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    wow, was für ein toller Post und so ein Riesenerfolg. Euer Stand sah wunderschön und so richtig einladend aus, wie gerne wäre ich dabei gewesen! Dass ihr dann sogar noch ein Schild mit unseren Namen hinzugefügt habt, hat mich sehr berührt. Du bist so eine Liebe und hast es verdient, dass diese Aktion in jeder Hinsicht gelungen ist. Jetzt darfst du dich entspannt zurücklehnen und den Advent genießen 😉 Herzliche Grüße von deiner Martina
    P.S. Installiere dir doch mal den Windows Live Writer (ist kostenlos) da kannst du deine Posts und Bilder ruckzuck hochladen und so richten, wie es dir gefällt!

  2. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, wie schön, dass euer Weihnachtsmarkt so ein großer Erfolg war und viel Geld für bedürftige Menschen zusammen gekommen ist.
    LG, Britta

  3. Hannele Says:


    Visit Hannele

    Liebe Hanna, Ihr seid ganz tüchtig gewesen, trotz der Kälte es zu schaffen! Spiraltäschchen und -taschen sehen interessant aus, sind die schwer zu nähen? Gibt es irgendwo eine Anleitung? Viele Grüsse aus wintrigem Finland! Dieses Jahr sieht es so aus, dass der auch verbleiben wird.

  4. Radka Says:


    Visit Radka

    Well done !

  5. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna,
    da gratuliere ich Euch sehr zu diesem Erfolg! Ihr habt ja auch wunderbare kleine Geschenke gezaubert. Ich finde es immer so toll, was da auf freiwilliger Basis alles geschieht. Bewundere sehr Dein Engagement! Liebe Grüße noch aus Bad Leonfelden (bald zieht wieder der Alltag ein 🙁 ).
    Michi

  6. Cordula Says:


    Visit Cordula

    Liebe Hanna,
    Wunderschön sind die Fotos, so war man ein wenig dabei. Wir haben uns doch gefreut mitmachen zu dürfen, das muss nicht extra erwähnt werden. Ganz ganz lieben Dank!!! Schön dass ihr so gute Ergebnisse erzielen konntet, was für ein Einsatz ist da von Dir und von Euch geleistet worden! Aber Du hast auch einige Dinge vergessen beim Posting, zum Beispiel sehe ich da wunderschöne gestrickte Ketten, die bestimmt ganz schnell weg waren. 🙂 . Es ist beeindruckend was Ihr über die Jahre geschafft habt! Ich wünsche Dir jetzt wunderschöne Tage in der Vorweihnachtszeit, die Du hoffentlich geniessen kannst. Ganz liebe Grüße aus Köln, Cordula

  7. Ursula Says:


    Visit Ursula

    Liebe Hanna,
    ich freue mich mit Euch, dass Euer Stand – der sehr schön war – so guten Zuspruch bekommen hat und ihr so eine tolle Summe erwirtschaften konntet.
    Liebe Grüße
    Ursula

  8. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    echt toll, was ihr auf die Beine stellt – 18.500 EUR als Spende – das soll mal einer nachmachen ! Es tut mir echt leid, dass ich es am Sonntag nicht geschafft habe, euch zu besuchen.
    Ich wünsche dir nun entspannte Tage und ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    LG Mona

  9. Bea Says:


    Visit Bea

    Ein toller Erfolg! Jede Aktion ist es wert, wenn damit Menshcen geholfen werden kann. Danke für deine Bilder und Euch noch einmal einen herzlichen Glückwunsch! Super!
    Bea

  10. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, auch ich möchte herzlich gratulieren! Dem Tüchtigen gehört der Triumpf. Wie fleißig und unermüdlich Ihr gearbeitet habt. Ein toller Erfolg.
    Schöne Handarbeiten habt Ihr angeboten.
    Ich habe wieder einmal Deinen Post genossen.
    Ich wünsche Dir eine gute Erholung und für den Rest der Adventszeit etwas Ruhe und Entspannung, aber auch viel Freude bei den Weihnachtsvorbereitungen. Auch ich bin tüchtig im Rückstand, aber Du weißt ja – die Letzten werden die Ersten sein *lach*.
    Herzlichst Sabine

  11. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    wow das war ja ein toller Erfolg für Euren Markt. Schade dass es der letzte war. Nun erhol dich aber erstmal gut und leg die Füße hoch, wenn es möglich ist.
    Bis bald
    Birgit

  12. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Wow, ihr habt es wirklich geschafft. Die Spendensumme ist ja der Hammer. Ich freu mich das eure Sachen so gut gekauft wurden.
    LG
    KATRIN W.

  13. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Ich freue mich sehr, dass euer letzter Weihnachtsmarkt wieder ein so großer Erfolg war. Wundferschön war euer Stand!
    Genieße nun den Advent!
    Alles Liebe
    Claudia

  14. Ulrike Says:


    Visit Ulrike

    Liebe Hanna,
    ein wunderschöner ansprechender Stand mit so vielen schönen Sachen. Wünsche dir nun entspannte Stunden, soweit es die Familie in allen Generationen zuläßt.
    Bis bald Ulrike

  15. Elisabeth Says:


    Visit Elisabeth

    Liebe Hanna,

    das ist super, wenn der Weihnachtsmarkt, in jeder Hinsicht, so ein großer Erfolg war. Da bleibt auf alle Fälle eine gute Erinnerung an ein solches Projekt !
    Du warst ja noch sehr fleißig am Ketten stricken nach dem wir dich so „ausgeplündert“ haben 😉
    Ein wunderschöner Stand, mit sehr schönen Dingen.
    Liebe Grüße
    Elisabeth

  16. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    welch ein toller Erfolg…und wie schön, dass die Sachen so reißenden Absatz gefunden haben…so macht es doch Spass!
    Einen tollen Stand habt ihr eingrichtet…da fällt das Kaufen leicht!;-)

    Hab eine schöne Adventszeit
    LG Klaudia

  17. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Ich habe am WOE oft an euch gedacht und es freut mich, dass du so großen Erfolg hattest. Toll, wie groß die Vielfalt an schönen Sachen in deinem Stand war.
    Jetzt hast du wieder Zeit um die Adventzeit zu genießen. Wie geht es deinem Vater?
    Liebe Grüße
    Michi

  18. monika Says:


    Visit monika

    Liebe Hanna,
    wunderschön sieht euer Stand aus, fein dass fast alles verfkauft wurde, ihr hattet ja wirklich wunderschöne Sachen. Genieße jetzt noch die Adventzeit!
    lg monika

  19. Sabine aus Berlin Says:


    Visit Sabine aus Berlin

    Liebe Hanna,
    ich freue mich für euch, das der große Einsatz sich gelohnt hat. Wunderschöne und auch praktische Dinge habe ich bewundert. Erhole dich von der Aufregung der letzten Zeit und hab noch eine ruhige und besinnliche Adventszeit.

    Herzliche Grüße
    Sabine

  20. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    ich freue mich mit dir mit, daß euer Weihnachtsmarkt so erfolgreich war! Es ist aber kein Wunder, bei den tollen
    Dingen, die ihr gezaubert habt. Da hätte ich auch zugegriffen, schade daß man nicht mal so eben bei dir vorbeischauen kann.
    Liebe Grüße
    Gisela


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>