Viele Pläne

…hatte ich für die letzte Woche. Es lief auch so gut an, mein Mann wollte am Sonntag kochen, die Kinder waren alle unterwegs, das Haus einigermassen in Ordnung und  es war gar nichts geplant. Was wollte ich nicht alles nähen. In Gedanken habe ich mir das so schön ausgemalt. Dann kam Samstag früh, ich erwachte mit argen Bauchschmerzen und schon ging es los, ein ganz arger Magen-Darm-Virus hat mich voll erwischt. Gliederschmerzen, Fieber und Kopfschmerzen, alles was dazugehört. An nähen war nicht einmal zu denken. Jetzt geht es langsam aufwärts, essen mag ich noch nicht, aber das schadet ja nicht.

Als ich bei pieceful ihren Chinese Coin Quilt gesehn habe, wusste ich, den mache ich auch. Wozu hat man so viele Stoffe herumliegen. Ich wollte ja in diesem Jahr kein neues Projekt beginnen und schon gar keine Stoffe dazukaufen. Vorsätze sind da um nicht eingehalten zu werden….oder so ähnlich. Mit dem Zuschneiden habe ich begonnen, genäht wird am Quiltwochenende, Stoff ist natürlich bestellt

Aufbewahrt werden sie jetzt einmal in dieser hübschen Dose, die ich in der Apotheke geschenkt bekommen habe

 

Bei dem vielen Schnee war mir einmal nach Farbe und ich habe mich an Erdbeeren versucht

Einmal als Nadelschärfer

einmal als Scherenetui.

Heute nachmittag habe ich dann endlich etwas genäht, aber das ist noch geheim.

Zwischendurch habe ich die Ski WM in Schladming beobachtet, das war ja heute ein toller Erfolg, Marcel Hirscher Gold, Mario Matt Bronze und der sympathische Felix Neureuther, den der Reporter als „unseren liebsten Nachbarn“ bezeichnet hat, Silber. Ein Super Sonntag.



16 Responses to “Viele Pläne”

  1. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna,
    das ist schon wirklich Pech, einmal Freizeit und dann so etwas. Bei mir ist es aber nicht viel anders, Samstag noch der Kurs mit ersten Anzeichen von grippalem Effekt und heute hat es mich voll erwischt.
    Da war auch nähmäßig nix mehr drinnen. Jetzt ab ins Bett und schwitzen, damit wir bald wieder fit sind.
    Wünsch Dir schnelle Besserung!
    Liebe Grüße
    Michi

  2. Heidi Schüpany Says:


    Visit Heidi Schüpany

    Arme Hanna !
    Gut, dass es dir wieder besser geht . Quilten hält aufrecht !!!!
    Viel Spaß bei deinen neuen Projekten und danke für deine
    lieben Kommentare auf unseren Blog .
    Eine schöne Woche und Gesundheit wünscht dir Heidi

  3. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, wie gut, dass es Dir inzwischen wieder besser geht. Ich habe mich heute auch über die Silbermedaille für Felix Neureuther gefreut. Vielleicht schafft er es ja mal, dass ihn nicht alle als Sohn von … bezeichnen.
    LG, Britta

  4. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    oh nee, das ist wirklich nicht schön, da hast du frei und dann sowas! Zum Glück geht es dir schon wieder etwas besser, das freut mich sehr!
    Das mit den guten Vorsätzen, halte ich genau wie du! 😉
    Wünsche dir weiter gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Gisela

  5. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, ich glaub, diesen Winter kommt keiner „ungeschoren“ davon, ich laboriere gerade auch an einem grippalen Infekt.
    Deine Stöffchen finde ich sehr interessant, aber am besten finde ich die Erdbeeren, sie lassen uns träumen von wärmeren Temperaturen und Sonne! Von den leckeren Früchten ganz zu schweigen. Wir brauchen Geduld und viele Stöffchen, die wir bis dahin vernähen, gelle :-).
    Liebe Grüße von Sabine

  6. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    ich wünsche dir noch Gute Besserung und erhold dich gut von dem doofen Virus. Wer hat nicht den Slalom Krimi gestern geguckt, aber wir gönnen unseren liebsten Nachbarn auch Gold und Bronze.
    Dein neues Projekt sieht ja mega toll aus, die Stoffe sind soooooo schön. Klar dass die gerufen haben, bestell mich.
    Die Erdbeerchen sind ja putzig, schön dass du wieder Lust am Handarbeiten hast.
    Liebe Grüße
    Birgit

  7. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    schade um so ein schönes Wochenende, aber nun geht es ja wieder aufwärts. Erhol dich gut!! Die Stoffe für dein neues Projekt gefallen mir soo gut, da könnte ich auch schwach werden. Und wenn ich die Erdbeeren sehe, läuft mir das Wasser im Mund zusammen!
    Ich wünsche dir nun eine wirklich GUTE Zeit!
    Liebe Grüße
    Susi

  8. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Hallo Hanna,
    Hauptsache es geht Dir wieder besser, das mit dem Nähen kannst Du alles nachholen.
    Deine Erdbeeren find ich übrigens super!
    LG
    KATRIN W.

  9. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    wie schön, dass es dir wieder besser geht!Ich hatte, gestern auch solch einen Anflug von dem, was du beschrieben…aber heut morgen gehts mir wieder gut.
    Deine Erdbeervarianten sind so niedlich und praktisch zugleich…und zudem ein schöner Farbtupfer.
    Bin gespannt auf dein neues Projekt…die Stoffe sind schon mal toll ausgewählt!

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart, wünscht dir
    Klaudia

  10. SteffiMö Says:


    Visit SteffiMö

    Liebe Hanna,
    so ein Virus kann einem schon zu schaffen machen und es freut mich, dass es dir wieder besser geht…
    ich habe auch Schladmig geschaut(gestrickt dabei) und mich gefreut, das Felix Neureuther eine Silbermedaille gewonnen hat…
    eine zauberschöne Woche für dich…
    herzlichst Steffi

  11. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    du Arme, hatte es dich dann doch noch erwischt – bei deinem Stress in den letzten Wochen, kein Wunder!!! Ich wünsche dir gute Besserung, deine frechen Früchtchen lassen darauf schließen, dass es dir schon etwas besser geht 😉 GlG, Martina

  12. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    das Leben hat oft andere Pläne – ich hoffe Du bist wieder auf dem aufsteigenden Ast.
    Deine Erdbeeren sind bezaubernd.
    Liebe Grüße
    Ursula

  13. Cordula Says:


    Visit Cordula

    Liebe Hanna,
    weiter gute Besserung! Deine Stoffe und die Erdbeeren sind klasse. Viel Spaß!
    Alles Liebe Cordula

  14. monika Says:


    Visit monika

    Hallo Hanna,
    gut dass du deine Vorsätze nicht eingehalten hast, wunderschön sind deine Stoffe, ich bin schon sehr gespannt wie sie verarbeiet aussehen. Ich hoffe es geht dir wieder gut.
    lg monika

  15. Edith Says:


    Visit Edith

    Liebe Hanna,
    Ich hoffe, dass es dir inzwischen wieder gut geht.
    Fröhliches Sticheln
    Edith

  16. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    ich hoffe, es geht dir inzwischen auch wieder besser. Mich hat`s auch mit einem Infekt niedergestreckt. Aber inzwischen konnte ich beim Sticheln wieder aufholen.
    LG Mona


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>