Austrian Quilting Day

Ca. 40 quiltbegeisterte Damen und ein Herr fanden sich gestern wieder in Mannersdorf ein, um gemeinsam den Austrian Quilting Day in NÖ zu verbringen. Zuerst wurden natürlich wieder die Verkaufsstände vom Quilthouse Purgstall und von Renate Wetter/Panama Mola gestürmt. Es gab auch zu schöne Sachen.

Danach wurde mit Feuereifer gemeinsam genäht

Michi, das Bild ist speziell für Dich.

Wir nähten Nadelschärfer-Erdbeeren und kleine Osterhäschen

Liebe Quilterinnen brachten herrliche Kuchen mit und auch unsere  ungarischen Freundinnen hatten den Weg nach Österreich nicht gescheut, darüber haben wir uns besonders gefreut.

Beim Show an Tell gab es viele schöne Quilts zu bewundern

zwei meisterlich gequiltete von Judith und Michi

einen Versuch in rund von Mona, hier sieht es allerdings oval aus,

Liebevoll gestaltete, phantasievolle Wandbehänge unserer lieben ungarischen Freundinnen, hier ein Detail zum Quilthaus

Andi hat die Geschichte zu diesen Quilts erzählt, sie machen in jedem Jahr ein Gemeinschaftsprojekt, eines davon war das Haus, die Tür wird von Scharnieren gehalten und kann verschlossen werden, auf dem Dachboden tummeln sich Gespenter, usw. Man könnte lange schauen und immer wieder etwas Neues entdecken.

Ich habe entdeckt daß nicht nur der Computer verschiedene Informationen „frisst“, nein auch die Kamera gab nicht mehr alle Bilder heraus, vielleicht liegt es an der Fotografin.

Wir haben unsere österreichisch-ungarischen Round Robins abgegeben, sie werden am 23. März beim Frühlingsquiltfest in Tatabanya erstmalig gezeigt, ich freue mich darauf, alle Werke gemeinsam zu sehen.

Schön wars gestern.



13 Responses to “Austrian Quilting Day”

  1. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Das sieht nach einem super Näh-Mädels-Tag aus! Schöne Bilder hast Du mitgebracht, das Haus find ich ganz besonders schön.
    LG
    KATRIN W.

  2. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Danke für diese wunderschöne Fotoreportage. …Diese kleinen Osterhasensäckchen, ich glaub, die muss ich mir auch mal vorknöpfen.
    Liebe Grüße an Dich von Sabine

  3. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    Deine Bilder Eures Treffens habe ich wieder sehr genossen. Die Erdbeeren als kleines Nähprojekt gefallen mir, sie sind ja schnell gemacht und man kann prima miteinander quatschen.
    Ganz besondes hat mir der Quilthaus-Quilt gefallen.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  4. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, vielen Dank für die Fotos von eurem Quilttreffen. Sind die Erdbeeren mit Sand gefüllt, damit sie die Nadeln schärfen? Sie sehen eigentlich zum Anbeißen aus.
    LG, Britta

  5. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    es gibt doch (fast;-) nichts Schöneres als mit Gleichgesinnten einen so wundervollen quiltigen Tag zu verbringen. Wie schön, dass du uns mit tollen Quilts das Gefühl gibst, dabei gewesen zu sein! GlG, Martina

  6. uli Says:


    Visit uli

    Liebe Hanna,

    ich freue mich immer über deine Berichte was in unserem Nachbarland und bei dir so los ist. Es erweitert einfach den Horizont.
    Liebe Grüße

  7. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    freue mich mit dir, dass es ein so schöner Quilter- Tag war….die Fotos sprechen für sich…
    Die Quilts sind ein Gedicht…und das Quilthaus gefällt mir besonders gut…

    sei herzlichst gegrüßt
    Kaludia

  8. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna,
    war wieder ein tolles Zusammentreffen der NÖ-QuilterInnen – DANKE für die perfekte Organisation. In zwei Wochen treffen wir ja wieder unsere ungarischen Freundinnen – freue mich schon auf die Ausstellung.
    Sehen uns am Sonntag!
    Lg
    Michi

  9. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    du hast wieder für einen schönen Tag gesorgt, jetzt tut es mir schon leid, dass ich nicht dabei war. Dein Bericht entschädigt mich aber ein wenig dafür. Die Werke, die du fotografiert hast, sind alle wunderschön!
    Ganz liebe Grüße
    Susi

  10. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    es war ein wunderschöner Tag mit vielen Eindrücken und netten Gespräche. Danke Dir und Deinen Helferinnen für die perfekte Organisation, die uns einen wunderschönen Tag beschert hat.
    Liebe Grüße
    Ursula

  11. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    wow danke für den Bericht. ist fast so als wäre man dabei gewesen. Warum seid ihr nur so weit weg?
    Liebe Grüße
    Birgit

  12. monika Says:


    Visit monika

    Liebe Hanna,
    es war wie immer ein wunderschöner Tag und alles war perfekt organisiert. Freuen uns schon auf Ungarn!
    lg monika

  13. michi Says:


    Visit michi

    Liebe Hanna!
    Schön wars am Samstag, sehr entspannend und es war so nett wieder viele Quilterinnen zum Tratschen zu treffen. Danke für das tolle Foto, ich schau so seriös aus ;)!
    Ich wünsch dir viel Spaß in T und mach schöne Bilder.
    LG Michi


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>