Hurra! »


Wasser……

ist ein Lebenselixier, aber nicht so, wie bei uns heute. Wir hatten zu Mittag einen Rohrbruch im Keller, den wir erst nach ca. 3 Stunden bemerkt haben. Der ganze Keller stand ca. 5 cm hoch unter Wasser. Da ich auch mein Nähstübchen im Keller habe, habe ich versucht, zu retten, was zu retten war. Es war zum Glück nicht so schlimm, denn der Schrank mit den Stoffen hat einen Sockel, aber die Dinge, die in Schachteln auf ihre Fertigstellung warteten, sind alle durchnässt, die Schachteln zum wegschmeissen. Aber das Schlimmste ist, ich weiß heute noch nicht ob meine Nähmaschine funktioniert oder nicht, denn der Anlaßhebel war auf dem Boden (klar) und da ist das Wasser nur so herausgeronnen. Ich laß ihn jetzt einmal trocknen und morgen schauen wir weiter. Auf alle Fälle ist in der nächsten Woche Kellerdienst angesagt.

Bin ich froh, daß mein gewisses Projekt schon bei seiner Empfängerin ist. Aber bis Ende Juni soll noch ein anderes Projekt fertig sein, das kann ich jetzt noch nicht versprechen. Drückt mir einmal ganz fest die Daumen.



8 Responses to “Wasser……”

  1. Brigitte Schmitt- Dreikorn Says:


    Visit Brigitte Schmitt- Dreikorn

    Liebe Hanna,
    oh wie schlimm. Ich kann dir nachfühlen, wie schlimm
    das ist. Letztes Jahr erging es uns auch so, in unserem
    Ort war Katastrophenalarm und alle Keller hier voll Was-
    ser. Jetzt mußt du alles ausräumen und an einen trockenen Ort bringen. Hoffentlich ist nichts im Estrich.
    Ich denke an dich.
    Liebe Grüße Brigitte

  2. gisela Says:


    Visit gisela

    Liebe Hanna,
    nein, das darf doch nicht wahr sein, das tut mir wirklich sehr leid. Schade, dass wir soweit weg wohnen,jetzt würde ich gerne helfen kommen.Hoffentlich hat die Nähmaschine alles gut überstanden, drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
    Liebe Grüße
    Gisela

  3. Susanne Says:


    Visit Susanne

    Oh nein, das ist ja übel. Mensch, so ein Mist.
    So etwas ist ärgerlich. Ich kenne das. Ich habe in unserem Keller, und zwar genau in meinem Nähzimmer, jedes Jahr mindestens einmal Hochwasser. Inzwischen kann ich es ganz gut einschätzen, aber als ich hier her zog war das nicht so. Wenn es zu viel regnet, dann ist der Boden so voll mit Wasser, dass es durch die Wand in unseren Keller drückt und es läßt sich nicht aufhalten. Ich muß dann immer alles was unten steht ausräumen, auch den Teppich. Aber es soll ja bald ein Ende haben, wird im Herbst hoffentlich gemacht :O)
    Ich hoffe, die Sachen lassen sich alle retten und natürlich auch Deine Nähmaschine. Wobei der Anlasser ja nicht so schlimm wäre.
    Ich drück Dir ganz fest die Daumen :o)
    Liebe Grüße
    Susanne

  4. Anke Says:


    Visit Anke

    Ich hoffe sehr, dass sich der Schaden in Grenzen hält. Der Anlasser wäre ja noch zu verschmerzen, er ist doch hoffentlich noch zu beschaffen?
    Alles Gute für Dich!
    Viele liebe Grüße
    Anke

  5. Elke Brose Says:


    Visit Elke Brose

    Liebe Hanna,
    da hast Du echt großes Pech. Hoffentlich geht Deine Nähmaschine bald wieder. Vielleicht solltest Du über eine Umzug unters Dach nachdenken…?

    Viele liebe Grüße
    Elke

  6. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, lass Dich in den Arm nehmen und ganz lieb trösten! Das ist ja fast unerträglich, was Dir da passiert ist! Ich drücke die Daumen und hoffe das Beste.
    In Gedanken bin ich bei Dir und leide mit!
    Liebe Grüße von Sabine

  7. Martina Says:


    Visit Martina

    Oh Hanna, das hört sich ja echt schrecklich an!!! So ein Rohrbruch ist mit das Übelste, was einem im Haus passieren kann. Glaub‘ mir, ich weiß, wovon ich spreche, denn es gab eine Zeit, da hatten wir in unserem 100-jährigen Haus Rohrbrüche im Monatstakt 🙁
    Wenn dir Stoffe „umgegangen“ sein sollten, du weißt, wo du mich findest – in solchen Fällen helfen wir Bloggerfreundinnen uns doch gegenseitig nochmal so gern. Denn dann wissen wir endlich, wofür wir die ganzen Stoffe gekauft haben – doch nur, falls es bei der einen oder anderen Freundin mal einen Rohrbruch geben sollte!!! LG, Martina

  8. Simone Says:


    Visit Simone

    Hallo Hanna,
    das tut mir echt leid. Es ist immer mit soviel Arbeit verbunden und es geht dabei soviel kaputt. Wir hatten auch schon einmal für mehrere Wochen Entfeuchter nach einem Rohrbruch herumstehen. Es hat aber gut geholfen, man glaubt gar nicht, wie viel Wasser in den Wänden steckt. Ich habe dann immer Angst vor Schimmel, weil man im Keller oft nicht so gut lüften kann. Deine Nähmaschine geht ja wohl wieder, wie schön. Ansonsten sehe es positiv, man räumt mal wieder gründlich auf.
    Liebe Grüße
    Simone


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>