Alt und neu

Beim ausräumen meines Elternhauses findet sich manch unerwarteter Schatz. Viele schöne, bestickte Polsterüberzüge, die ich nun alle einmal gewaschen und gebügelt habe

Ich finde sie wunderschön und werde sie in Ehren halten. Es sind aber auch einige rätselhafte Dinge dabei, so fand ich im Nähschrank meiner Mutter diese Pfeife

Wem sie wohl gehört hat und warum sie im Nähschrank aufbewahrt wurde? Das bleibt ein Rätsel.

Ich bin derzeit im Täschchenfieber, macht großen Spaß und man braucht sie immer wieder

Die Damen in meiner Gruppe wollten gerne ein Kellerfaltentäschchen nähen, also habe ich noch einmal mitgenäht, ich finde sie ja echt süß.

Ein Täschchen für den Einkaufschip (wenn ich nur mein Säckchen mit den Plastikchips wieder finden würde, dann könnte ich es sogar befüllen).

Ein Gute-Laune-Täschchen in der kleinen Version, ich nähe sie besonders gerne.

Nun ist hier der Frühling eingezogen und der Garten ruft nach Pflege, daher werden in nächster Zeit auch weniger Dinge fertig werden, aber das schöne Wetter muss man genießen.

 



19 Responses to “Alt und neu”

  1. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna, dein Täschchenfieber kann ich nachvollziehen, bin auch angesteckt, wie du weißt!!!
    Für deine wunderschönen Weißsachen von deiner Mama kann ich dir was anbieten aus meinem Kurs in Einbeck, Tischsets mit Monogramm im Mittelpunkt aus alter Weisswäsche. Gib mir Bescheid!
    GlG Mona

  2. Barbara Says:


    Visit Barbara

    Liebe Hanna
    Da hast Du wirkliche Schätze ans Licht gebracht. Bei Dir sind sie ja sowieso in allerbesten Händen.
    Ich wünsche Dir viel Freude daran –
    genau so, wie an Deinem wunderschönen Faltentäschchen.
    Geniesse die neue Woche.
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  3. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    schön sind Deine alten Schätze und allemal wert in Ehren gehalten zu werden.
    Deine Täschchen sind eines hübscher als das andere.
    Liebe Grüße
    Ursula

  4. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Deine Täschchen sind ja allerliebst.
    Deine Schätze halte in Ehren, ich habe solche mit Monogrammen auch von meiner Mutter.
    LG Ingrid

  5. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    deine Täschchen sind alle sehr schön, die Faltentasche gefällt mir besonders!
    Zur Pfeife im Nähschrank kann man viele Geschichten erdenken, warum sie dort aufbewahrt wurde, wird , wie du sagst, ein Geheimnis bleiben.
    Viel Spaß bei der Gartenarbeit!
    Herzliche Grüße
    Claudia

  6. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, Deine Täschchen sind Dir wieder mal sehr gut gelungen. Wußte gar nicht, dass es die Gute-Laune-Tasche auch in einer kleinen Version gibt. Mir geht’s wie Dir, hier hat auch der Garten Vorrang und stiehlt mir die Zeit zum Nähen. Trotzdem bin ich froh, dass man nun endlich nach Draußen kann.
    LG, Britta

  7. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    wunderschöne Täschchen hast du gezaubert. Die Kellerfalten Tasche ist aber echt der Hit. Nein ich werde nicht schwach, erst kommt die Jeanstasche von Britta.
    Die weißen Schätze sind aber wirklich zu schön, bei dir sind sie sicher aufbewahrt. Die Pfeife ist ja lustig, dann noch im Nähkorb, mmh viel Spaß beim grübeln.
    Liebe Grüße
    Birgit

  8. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    deine Täschchen sind allesamt ganz bezaubernd geworden. Die Pfeife könnte ich auch nicht zuordnen und für die Weißwäsche findest du sicherlich eine gute Verwendung. Vielleicht wird ja ein Quilt daraus?
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  9. Hannele Says:


    Visit Hannele

    Liebe Hanna, allerlei Ueberraschungen hast du gefunden, Polsterbezug sieht tadellos aus, wirklich eine wervolle Erbe. Und alle drei Täschchen sind hübsch. Habe ich schon gefragt, ob es irgendwo ein Muster fürs Gute-Laune-Täschchen gibt? Ich habe die Form schon mehrmals bewundert. LG, Hannele

  10. SteffiMö Says:


    Visit SteffiMö

    Liebe Hanna,
    wunderschöne alte Schätze hast du da gefunden…deine Täschchen sind zauberschön geworden…
    herzlichst Steffi

  11. Elisabeth Says:


    Visit Elisabeth

    Liebe Hanna,

    die Tascherl sind sehr süß. Besonders das mit den Kellerfalten. Da find ich die Stoffe auch besonders schön.
    Und die Alten Polster haben auch wieder Wert, meine liegen schon an ihrem neuen Platz, und machen sich auch in modernem Umfeld sehr gut.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

  12. uli Says:


    Visit uli

    Welch wunderbare Schätze. Besonders gefallen mir die mit Monogramme.

    Auch ich habe einige Kellerfaltentäschchen genäht. Die finde ich auch raffiniert.

  13. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    deine Täschchen sind alle sehr schön geworden….ich will auch seit längerem schon eine Kellerfaltentasche nähen.Doch immer wieder hat anderes Vorrang.
    Die gefundenen Schätze sind toll…und zum Schmunzeln find ich die gefundene Pfeife im Nähkorb…tztztz, wie die da wohl hinkommt…;-)!?

    Hab eine schöne Woche, ich werde gleich meine „Mumm“,(es geht ihr nicht gut) besuchen!

    LG Klaudia

  14. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    das sind ja richtige Schätze, die dir beim Ausräumen in die Hände gefallen sind. Hast du schon einmal daran gedacht, dass deine Mutter die Pfeife vor deinem Vater versteckt hat, damit er nicht raucht 😉 Mit deinen tollen Taschen hast du dir jetzt einen so guten Vorrat geschaffen, dass du das Nähzimmer getrost in Richtung Garten verlassen darfst! GlG, Martina

  15. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Genau so mach ich das auch. Den Garten genießen und ab und zu mal was nähen. Alles zu seiner Zeit…. aber lang kann ich immer nicht ohne meine Nähmaschine sein.
    LG
    KATRIN W.

  16. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    da wird doch nicht Einer heimlich geraucht haben? 😉 Das Geheimnis wird wohl eins bleiben, umso schöner, daß unter den Schätzen auch die herrliche Weißwäsche war.
    Deine Taschen sind der Hit und frau kann nie genug davon haben.
    Liebe Grüße
    Gisela

  17. Cordula Says:


    Visit Cordula

    Liebe Hanna,
    die Weißwäsche ist ja traumhaft. Bewahr sie bloß auf, sowas gibt es heute ja gar nicht mehr. Und deine Täschchen sind ja süß wie immer. Toll auch dein Posting von letzter Woche über Euer Wochenende, schade dass Du es nicht ganz genießen konntest. Aber es war ja wieder reich von schönen Erlebnissen und Nähstunden. Ich wünsch Dir alles Gute!
    Liebe Grüße Cordula

  18. michi Says:


    Visit michi

    Liebe Hanna!
    Das ist doch schön, wenn Aufräumen solche Schätze zu Tage fördert. Eine kleine Belohnung so zu sagen.
    Das Kellerfaltentascherl ist sehr hübsch, schöne Stoffwahl, das Gute Laune Täschchen schaut mit jedem Stoff anders aus. Sehr duftig in den Rosenstoffen.
    LG Michi

  19. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    da hast du wirklich interessante Schätze entdeckt. Die gestickten Polsterüberzüge schauen sehr edel aus. Von den hübschen Täschchen gefällt mir auch die Kellerfaltenversion am besten. Ich bin eben auch mit Gartenarbeit beschäftigt und komme nicht zum Nähen.
    Liebe Grüße
    Susi


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>