Täschchen, Tascherl und viel Spaß

In letzter Zeit hat mich auch das Täschchenfieber erfasst, kein Wunder, bei all den tollen Anleitungen die es gibt und man braucht auch immer wieder ein kleines Tascherl für irgend etwas.

Ein Schnitt, 3 verschiedene Tascherl, Michi hat gezeigt wie es geht.

2 aus dem selben Stoff?

oder ein praktisches kleines, ganz nach Belieben.

Meine Patchworkgruppe hat durch einige neues Mitglieder ordentlich Schwung erhalten, so gab es für jede von uns einmal als Geschenk dieses süße Nadelmäppchen von unserer lieben Herta –

Von Melinda gab es dieses hübsche Tatüta, ich hab sie gerne in jeder Handtasche

es ist sehr interessant gearbeitet, beim nächsten Treffen nähen wir eines gemeinsam.

Weil mir gerade so nach sticken war, habe ich eine AMC gewerkelt

im Garten findet man derzeit genügend Anregungen. Hier regnet es seit Tagen immer wieder, dazwischen scheint die Sonne und es ist warm, so richtiges Wetter zum wachsen für die Pflanzen, herrlich sieht es draußen aus wenn alles so frisch grün ist und blüht.

Wie sieht es bei Euch aus?



14 Responses to “Täschchen, Tascherl und viel Spaß”

  1. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, gerade habe ich schon bei Ursula so schöne Täschchen bewundert, und nun geht es bei Dir gleich weiter. Das Tatüta finde ich sehr interessant mit dem gebogenen Eingriff. Am besten gefällt mir diesmal die AMC, ein richtiges Kunstwek auf so kleinem Raum. Mein Garten explodiert zur Zeit auch förmlich in allen Farben. Ich genieße das. Fotos kann ich aber erst mal nicht zeigen. Anna-Lena hatte unsere Kamera heute auf einem Schulausflug mit. Ein Mitschüler hat ihre Jacke mitsamt der in der Jackentasche verstauten Tasche von einem Holzsitz heruntergerissen und nun ist das Display kaputt, man fotografiert quasi blind. Sehr ärgerlich, zumal der Schüler alles abstreitet und wir auf dem Schaden sitzen bleiben. Nun müssen wir erst mal überlegen, was wir für eine Kamera haben wollen.
    LG, Britta

  2. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    ja, die Täschchen haben schon was und man hat immer ein kleines Geschenk zur Hand. Das TaTÜ finde ich ja ganz bezaubernd. Deine AMC ist ein kleines Kunstwerk – echt toll geworden und die Blüten – wunderschön.
    Mein Garten wurde – dank meinem Sohn – frisch gestylt und ist derzeit seeeeeeeehr grün. Bei diesem Wetter wird es aber nicht lange dauern, bis Gänseblümchen und Löwenzahn wieder die Oberhand gewinnen :o) Im Vorgarten fangen alle Lilien an zu blühen – ein einziger Traum.
    Liebe Grüße
    Ursula

  3. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    bei mir im Garten wächst auch alles wie verrückt und heute ist dann noch der Regen dazu gekommen. Warm ist es aber trotzdem. Nur in meinem Nähzimmer schaut es derzeit anders aus, anstelle von Täschchen fliegen bei mir Tula Pink Blöckchen rum und eine Bluse soll auch noch bis Himmelfahrt fertig sein 😉 Deine Täschchen und Freundschaftsgaben deiner PW-Gruppe sind allemal außergewöhnlich schön! Herzlichst, Martina

  4. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna, schön, dass der taschenvirus um sich greift oder? An der Reaktion der Beschenkten merkt man, dass man richtig liegt. Mir geht’s auch immer so. Und deine AMC ist wunderschön geworden!!!! Ich werde bald meine erste angehen(noch ist sie im Kopf) und die bekommst du!
    Lg mona

  5. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    So viele Täschchen! Aber man kann die ja immer wieder gebrauchen. Sehr gut gefällt mir heute die AMC!
    Bei uns blüht auch alles auf einmal, Sträucher, Zwiebelblumen und Bäume, es ist einfach herrlich zur Zeit.
    LG
    KATRIN W.

  6. Hannele Says:


    Visit Hannele

    Sooo viele schöne Täschchen hast Di wieder zu steigen. Ich hätte auch lieber so einen Taschenvirus als diese Frühjahrsgrippe, die schon sein Samstag mich ins Bett gejagt hat 🙂
    LG, Hannele

  7. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    bezaubernde Täschchen zeigst du uns und man möchte sie am liebsten sofort nacharbeiten – wenn man es denn könnte. Das TaTüTa sieht sehr interessant aus und deine AMC ist der traumhaft schön geworden.
    Bei uns blüht im Garten auch ganz viel und ich liebe diese Jahreszeit sehr.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  8. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    begeistert bin ich von deinem künstlerischem Werk, der tollen AMC …sie ist traumhaft schön!
    Deine Täschchen sind allesamt klasse gworden…und so praktisch für Vielerlei.

    Ja, die Natur ist einfach herrlich zur Zeit…alles im Werden, alles im Enstehen..einfach wunderschön!

    Sei herzlichst gegrüßt
    Klaudia

  9. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    ja, endlich kommt die Sonne heraus und die Blumen blühen….wurde ja auch Zeit!
    Deine Taschen sind alle super, besonders toll sieht die Tatüta, mit dem interessanten Schnitt, aus. Die AMC ist der Hit, wunderschön gestickt!
    Liebe Grüße
    Gisela

  10. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    Täschchen kann man wirklich nicht genug nähen. Vor allem hat man immer ein hübsches Geschenk. Wunderschönen Stoff hast Du ausgesucht. Ja und die Natur liebt jetzt den Regen natürlich. Da wächst alles doppelt so schnell. Zum Glück hatten wir gestern Nacht einen ergiebigen Gewitterguss. So müssen wir nicht mehr gießen.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  11. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    du hast die Anregung aus deinem Garten bezaubernd umgesetzt und den gelungenen Täschchen sieht man es direkt an, dass dir das Nähen viel Spaß gemacht hat.
    ein schönes langes Wochenende und liebe Grüße
    Susi

  12. Brigitte Amelin Says:


    Visit Brigitte Amelin

    Liebe Hanna! Der türkisfarbene Stoff ist wunderschön. Freue mich schon auf nächsten Mittwoch wenn uns Melinda zeigt wie man diese tollen kleinen Taschentücheretuis näht. LG Brigitte

  13. michi Says:


    Visit michi

    Liebe Hanna!
    Die Taschen sind toll geworden, auch die Stoffwahl gefällt mir. Da kann man schön beobachten, wie unterschiedlich ein Teil ausschaut, wenn man eine andere Stoffwahl trifft.
    Ich liebe die kleinen Iris, sie sind so klein und wirken so trotzig.
    Liebe Grüße und genieß den Muttertag!
    Michi

  14. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna, Deine Täschchen sind entzückend. Davon kann man ja wirklich nicht genug haben. Mein Sonntag stand auch ganz unter dem Motto „Frau braucht was feines Kleines für die Handtasche“ – Ergebnisse sind am Mittwoch zu sehen. Freu mich schon!
    Lg
    Michi


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>