Von lauter lieben Menschen…

….bin ich in dieser Woche beschenkt worden.

Am Montag kam, gleichzeitig mit unserem Jahreszeitenprojekt ein Brief von Claudia. Mit ihr hatte ich einen Siggietausch ausgemacht. Im Umschlag war ausser dem tollen Siggie noch dieser schöne, sommerliche Tag. Da bekommt man doch gleich Lust auf einen Spaziergang. Wirklich schön ist er geworden, ich habe große Freude damit. Liebe Claudia, danke. Ich zeige das Foto erst heute, denn sonst wäre es bei unserem Projekt vielleicht untergegangen

                                 

Heute Mittag ging es aber fröhlich weiter. Der Hund stürzte aufgeregt zur Tür und bellte wie verrückt, es war auch jemand beim Eingang – ein befreundeter Nachbar. In der Hand hatte er zwei Säckchen mit herrlichen Kirschen, frisch vom Baum. Da er selbst sehr viele tolle Spezialitäten einkocht, hatte er die Kirschen gleich in zwei Portionen geteilt, für die eine gab es ein Rezept für ein herrliches Chutney, die Pfefferoni (Pepperoni) brachte er auch gleich mit. Die andere Hälfte war für Marmelade gedacht, die ist eben fertig geworden.  Es schmeckt alles wunderbar und es ist einfach herrlich, wenn man so überrascht wird

                                        

Ist das nicht schön? So frisches Obst gibt es nur im Eigenbau.

Bei Gisela habe ich ja schon gesehen, daß sie für mich wassergeschädigte eine Trostkarte gemacht hatte. Aber als ich den Brief, der heute ankam, öffnete, war die Überraschung groß. Nicht nur, daß die Karte, wie üblich, viel schöner war als auf den Bildern, denn sie glitzert am Rand so wie Wasser war auch noch so eine  schöne Dosenhülle dabei, die Gisela für die Geburtagsfeier ihres Mannes fleissig produziert hatte. Jetzt habe auch ich so eine, na, ich freue mich. Zum Glück gab es heute Bohnen und ich hatte die Dose noch in der Küche stehen. Die wurde gleich gefüllt und auf den kleinen Gartentisch, wo wir gerne Abendessen plaziert. Da hat sich auch mein Mann drüber gefreut. Liebe Gisela, danke! Du kannst einen ja auch immer wieder freudig überraschen, das ist Dir auch diesmal gelungen.

                                  

Bei dem schönen Wetter haben wir das Abendessen heute bei einem besonders schön gedeckten Tisch eingenommen.

                                 

Da sehe ich mich schon so schön am Strand liegen und faulenzen, einfach herrlich. So ein Rohrbruch hat, wie alles im Leben auch gute Seiten, nicht nur schlechte.

Auch bei Cordula habe ich angefragt ob sie mit mir ein Siggie tauschen möchte, heute kam diese lustige bei mir an, mit einer ganz lieben Erklärung. Danke, liebe Cordula. 

Jetzt bin ich auf dem Gleichstand mit Alicja, auch ich bin stolze Eigentümerin von 14 Stück

 



4 Responses to “Von lauter lieben Menschen…”

  1. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    wie freut es mich, dass du von netten Bloggerinnen so viel schöne Post erhalten hast. Na, und offensichtlich hast du auch einen total netten Nachbarn,was nicht jede von sich behaupten kann.
    LG, Martina

  2. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, auch ich freu mich für Dich, nicht nur über die schönen Textilkunstgeschenke, sondern auch, dass Du frische Kirschen hast,hmmm…die sind so lecker und ich kämpfe im Moment auch damit, aber es lohnt sich und es ist so wie Du sagst…frisch vom Baum schmecken sie am besten.
    Liebe Grüße von Sabine (der Kirschenkönigin *LOL*)

  3. gisela Says:


    Visit gisela

    Hallo Hanna,
    mmm so lecker Kirschen…..das macht doch Appetit auf mehr….
    Bohnen esse ich da nicht so gern, aber mein Mann wünscht sie sich auch dauernd…wer schöne Dosen haben will muß halt leiden!

    Liebe Grüße
    Gisela

  4. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo Hanna,

    da hast Du aber wieder schöne Post bekommen, Gisela ist echt lieb…
    Und die Kirschen – lecker – ich hoffe unsere werden auch bald reif.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Heidi


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>