Übung macht den Meister

Das mussten wir gestern feststellen als wir den Kurs für Free Motion Quilting bei Brigitte Heitland besuchten.

Michi hat alles dankenswerterweise und wie gewohnt, sehr gut organisiert. Brigitte hat den Kurs, auch wie gewohnt, sehr gut aufgebaut. Sie hat geduldig geholfen die Fadenspannungen richtig einzustellen, war für jede Frage offen und hat vieles verständlich gemacht was vorher oft ein Problem war. Es ist immer eine Freude ihre Kurse zu besuchen.

Zuerst wurde ich einmal von Michi mit einem Fingerhut vom Nordkap beschenkt, wow, jetzt kann ich schon beim Anschauen meiner FH’s eine kleine Weltreise machen.

 

Am Vormittag war es noch einfach, wir übten verschiedene Muster mit dem Geradstich

 

Brigitte zeigte uns die verschiedenen Möglichkeiten des Markierens. Nach einer entspannenden Mittagspause im nahegelegenen Park ging es dann weiter. Wir übten die einzelnen Muster zuerst auf Papier und dann wurde drauflos genäht

Wie man sieht, mit voller Konzentration.

 

Das sind einige Muster, die wir erarbeitet haben. Wie gesagt, Übung…. ob sie einen Meister aus mir macht weiß ich nicht, aber vieles ist mir jetzt klarer als vorher.

Zum Schluss habe ich mich noch mit diesem  Stoffpaket belohnt, so ein wunderschönes Paket hat mir Martina zum Geburtstag geschenkt, aus diesen beiden soll der Quilt auf dem Foto werden.

 

Am liebsten würde ich gleich anfangen, aber zuerst sollte noch manches fertig werden.

Schön war es und wir freuen uns schon auf den nächsten Kurs von Brigitte im kommenden Jahr.



14 Responses to “Übung macht den Meister”

  1. Hannele Says:


    Visit Hannele

    Liebe Hanna, toll sieht es aus, und macht auch Spass, nicht wahr? Man muss nur hemmungslos losfahren 😉 Und Uebung wirklich macht Meister – und belohnt muss man auch werden, selbstverstaendlich. Liebe Grüsse aus Finnland sendet Hannele

  2. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, Deine Übungsstücke sehen aber schon sehr vielversprechend aus. Ich denke, der ‚Meisterbrief‘ kommt irgendwann.
    LG, Britta

  3. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    ich glaube, unsere Kölner Gruppe muss Brigitte auch unbedingt einmal buchen! Dein Bericht liest sich so toll und eure Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen! Herzlichst, Martina

  4. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    das sieht doch alles schon super aus, da ist es bis zum Meister nicht mehr weit.
    Ein toller Kurs!
    Liebe Grüße
    Gisel

  5. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    deine Quiltübungen sehen doch schon sehr gut aus…und ich meine, es ist eine Übungssache und wird bei jedem Male besser…
    Mit tollen Stöffchen hast du dich belohnt…bin gespannt auf dein neues Projekt!

    Herzlichst
    ♥☼Klaudia☼♥

  6. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    also wenn es bei Euch als Belohnung für eine Kurs noch obendrauf so schöne Stöffchen gibt, dann komme ich das nächste Mal auch. Bis zum Meister hast du es aber nicht mehr lange, wenn ich mir deine Blöckchen so ansehe.
    Ich wünsche dir und deinen lieben wunderschöne Tage, und freue mich auf Samstag.
    Liebe Grüße
    Birgit

  7. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    das scheint ja ein gelungener Kurs gewesen zu sein und deine Quiltübungen sehen ganz toll aus. Ich bin mir sicher, du wirst bald den „Meiserbrief“ erhalten.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  8. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Sorry, liebe Hanna, da war mein Finger zu schnell.
    Es muss natürlich „Meisterbrief“ heissen.
    LG
    Gudrun

  9. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    so einen Kurs könnte ich auch brauchen. Deine Stücke finde ich ausgezeichnet, als ob du schon vorher fleißig geübt hättest! Wir sehen uns am Samstag, ich freue mich!!!!
    Liebe Grüße
    Susi

  10. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Hallo Hanna,
    deiner Übungen schauen super gut aus! Ist immer schön, einen so netten Kurs besuchen zu können!
    Liebe Grüße
    Claudia

  11. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    immer wieder herausfordernd unser Hobby!!!Mit dem Maschinquilten kämpf ich auch immer wieder´.Umso mehr kann ich mich mit deinen tollen Ergebnissen mitfreuen und die Anstrengung nachempfinden.
    LG Mona

  12. SteffiMö Says:


    Visit SteffiMö

    Liebe Hanna,
    wow..das sind ja schon tolle Übungen und mit den vielen Kniffen, die man bei einem Kurs lernt wirst du bald zur Meisterin werden…
    dein neues Projekt macht mich neugierig auf mehr…
    herzlichst Steffi

  13. monika Says:


    Visit monika

    Liebe Hanna,
    danke für deinen Bericht. Es müssen 2 tolle Kurstage gewesen sein. Deine Übungen sehen schon super aus!
    lg monika

  14. monika Says:


    Visit monika

    Hallo liebe Hanna,
    der Fingerhut ist aus Rust!
    lg monika


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>