Viel ist passiert

Das kommt davon wenn man längere Zeit einfach faul ist und nichts postet. Jetzt weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.

Da war einmal ein Quilt aus – zum größten Teil – Geburtstagsblöcken. Zum Glück hat sich meine liebe Freundin Michi seiner angenommen und ihn gequiltet, mit dem Riesending hätte ich meine Probleme gehabt. Michi hat ihn, wie gewohnt, wunderschön gequiltet, ich hab große Freude damit.

Findet Ihr noch Eure Blöcke?

Dann musste ich unbedingt dieses Täschchen ausprobieren. Die Anleitung ist von hier, ich finde es süß.

 

Meine Tochter hat in Portugal an mich gedacht und mir 3 schöne Fingerhüte mitgebracht. Ihr Freund hat sich schon immer gefragt wer denn in „solche“ Souvenirgeschäfte gehen und dort etwas kaufen würde, jetzt weiß er es.

Ingrid, aus meiner Gruppe brachte einen aus Frankreich mit, ganz süß.

Wie in fast jedem Jahr waren wir wieder für einige Tage im bayrischen Wald, wir besuchten einige Glaserzeuger und bewunderten wieder einmal den schönen Garten vom Glasdorf in Arnbruck. Dort gibt es immer wieder neue Dinge zu entdecken und immer wird etwas umgestaltet.

Die hübsche Bank lud zum ausruhen ein

Die Schafe fand ich witzig

Im hübschen Städtchen Zwiesel finden wir immer unser bewährtes Stammquartier

Da musste natürlich auch ein Fingerhut mit

Warum sind die Dinger so schwer zu fotografieren?

Weiter ging es nach Haslach zum Webermarkt, wo ein Treffen mit Birgit anstand, ich freute mich sehr darauf, viel zu schnell verging der Tag, wir hatten soviel zu schauen, zu erzählen und trafen viele liebe Bekannte.

Sigrid und Katja trafen wir durch Zufall, die Beiden arbeiten das ganze Jahr über für mehrere Hilfsprojekte, die sie unterstützen, klar, dass man da auchgerne hilft, so erstand ich diesen Kirchenspielbeutel mit Geschichte dazu.

Groß war die Freude als Susi schrieb dass sie auch zum Webermarkt käme, wir haben uns lange nicht gesehen. Susi brachte diese wunderschönen, selbstgefärbten Stoffe und einen Fingerhut aus ihrer Heimatstadt Zwettl mit, alles liebevoll verpackt.

Bei Birgit hatte ich für dieses Hilfsprojekt ein Herz bestellt welches sie mir nun mitbrachte, es duftet herrlich nach Lavendel. Das Projekt ist großartig.

Die großzügige Birgit beschenkte mich nicht nur mit dieser edlen Box

sondern auch mit den schönen Stoffen

und einer ganz entzückenden Zeitschrift, die ich noch nicht kannte, davon muss ich erst ein Foto machen.

Viel zu schnell verging der Tag, einige Kleinigkeiten eingekauft und schon ging es heimwärts

Es war ein schöner Tag mit vielen Überraschungen, der leider viel zu schnell vorüberging.

 



15 Responses to “Viel ist passiert”

  1. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, der Häuserquilt ist wunderschön geworden. Ich weiß allerdings gar nicht mehr genau, welche Blöcke ich genäht hatte, könnten die gelben gewesen sein, bin mir aber niht sicher. Deine Fingerhutsammlung wächst ja prächtig. So einen Kirchspielbeutel hatten meine Töchter auch als sie kleiner waren und haben ihn viel genutzt.
    LG, Britta

  2. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    auch ich finde den Häuserblock sehr schön – die Farben passen gut zueinander, die passenden Dächer geben die nötige Ruhe. Deine Quiltübungen sehen vielversprechend aus, da wird jetzt sicherlich dran angeknüpft.
    Anke

  3. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    dein Häuserquilt sieht super aus! Freut mich, daß ich mitnähen konnte. Ich kann mir vorstellen, daß der Tag mit Birgit und den anderen Mädels viel zu schnell verflogen ist!
    Liebe Grüße
    Gisela

  4. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Hallo Hanna,
    Du hattest ja einen richig schönen „girls day out“, und der Häuserquilt ist absolut Spitzenklasse! Da hast Du ein sehr schönes Erinnerungsstück!
    LG
    KATRIN W.

  5. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Du zeigst ja wieder tolle Dinge, besonders die Fingerhüte finde ich klasse, ich sollte wohl auch damit anfangen zusammeln 🙂
    LG Ingrid

  6. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    so wundervolle Dinge gibt es bei dir zu sehen…der Häuserquilt ist so klasse…und ein sehr schönes Erinnerungsstück!
    Die Fingerhütesammlung wächst …und die Box sieht wirklich edel aus…mit so hübschen Stoffen gefertigt.

    Liebe Grüße Klaudia

  7. Hannele Says:


    Visit Hannele

    Hallo Hanna,
    so viel Hübsches zeigst Du wieder hier! Häuserquilt ist toll: von Farben her würde man nie raten, dass viele Quilterinnen dahinterstehen. Und es ist eine ausserordentliche Erinnerung, worin man beim Anschauen jedesmal wohl etwas neues entdeckt 🙂
    Liebe Grüsse, Hannele

  8. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    dein Häuserquilt ist sehr schön geworden!
    Ja, die Stunden, die man mit seinen PW-freunden verbringt, gehen leider immer viel zu schnell vorüber!
    Liebe Grüße
    Claudia

  9. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    dein Häuserquilt ist sehr, sehr schön geworden und das kleine Täschchen gefällt mir ebenfalls sehr gut.
    Von einem schönen Tag mit Birgit kann man lange zehren und die Box von ihr ist traumhaft schön.
    An den Nähmaschinenstoffen konnte ich auch nicht vorbei gehen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  10. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    Danke dir für den wunderschönen Tag in Haslach. Ich habe mich so gefreut, dich und all die anderen wiederzusehen. Dein Häuserquilt ist wunderschön geworden.
    Viel Spass am kommenden Samstag wünscht von ganzem Herzen
    Birgit

  11. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    ja und das kommt davon, wenn ich mal ein paar Tage internetfaul bin, dann verpasse ich fast das Beste! Dein Häuserquilt schaut wunderschön aus und wenn ich auch nicht alle meine Blöcke wiedererkannt habe, sprang der eine (Webkanten 😉 mir doch sofort ins Auge *LOL* Michi hat superschön gequiltet, aber das weiß ich ja selbst von meinen Häusern! Dein Täschen sieht total nett aus, die FH sind einfach klasse und liebe Freundinnen zu treffen, toppt natürlich alles!!! Herzlichst, deine Martina

  12. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    es war ein echtes Vergnügen, einige Stunden mit euch in Haslach verbringen zu dürfen.
    Das Täschchen finde ich reizend und der Häuserquilt ist ein Prachtstück und so toll gequiltet!
    Liebe Grüße
    Susi

  13. monika Says:


    Visit monika

    Liebe Hanna,
    der Häuserquilt ist wunderschön geworden. Diese kleinen Täschchen sind immer ein nettes Geschenk.Die Zeit in Haslach ist immer etwas besonderes.
    lg monika

  14. Jana Says:


    Visit Jana

    Liebe Hanna,
    so viele schöne Sachen konnte ich wieder auf Deinem Blog bewundern!
    Dein Häuserquilt ist wunderschön und die vielen neuen Fingerhüte und tolle Fotos und… diese Täschchen, die ich noch nicht kannte.
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Jana

  15. Petra Says:


    Visit Petra

    hallo Hanna,

    da hätte ich ja fast deinen wunderschönen Häuserquilt verpasst. Wirklich wunderschön…auch gefällt mir deine kleine Tasche;-) kann man immer gebrauchen. Die Box sieht wirklich edel aus…sowie deine neuen Fingerhüte.

    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße

    Petra


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>