Neue Herausforderung

Da wir in der Gruppe beschlossen haben je einen Quilt in der Größe von 30 x 30 cm zu nähen, sind wir nun gefordert die passenden Stoffe zu suchen und unser Layout zu gestalten. Man würde ja nicht glauben dass, obwohl man viele Stoffe hat,  man für so einen Mini trotzdem zu wenig hat, die wirklich geeignet sind. Also wurde wieder einmal gefärbt.

Das ist nun meine Auswahl. Es sind die unterschiedlichsten Stoffe dabei, da sind  welche von Birgit,  Oakshotts,  Heide Stoll-Weber und zwei selbstgefärbte. Schauen wir wie es gelingt.

Da ich schon am Färben war sind gleich noch rote Stoffe entstanden.

Die ruhen erst einmal.

Von der lieben Quiltbiene kam ein netter Gruß, unerwartet und ganz lieb. Darüber freut man sich immer besonders.

Mit schaurigen Glubschaugen für Halloween. Was hatte Felix für einen Spaß als er diesen Pudding für Halloween dekorieren durfte. Er war total begeistert.

Mit im Paket war auch noch ein spezieller Fingerhut, nämlich einer mit meinem Sternzeichen.

Das sind diese Tage, wo völlig unerwartet etwas ankommt, worüber man noch Tage später immer wieder lächeln und sich freuen kann. Einfach schön.

Ich hoffe, Euer Halloweentag war nicht zu gruselig, wir hatten einen sehr netten Abend im Garten von Schwager und Schwägerin, bei Feuer und gutem Essen, zusammen mit vielen Freunden.



14 Responses to “Neue Herausforderung”

  1. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    gut gegessen haben wir heute Abend auch, aber nicht mehr im Garten, dazu war es viel zu kalt. Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie gruselig-lustig das Dekorieren des Puddings für Felix mit den Glupschaugen war 😉 Und jetzt bin ich auf euer Gruppenprojekt mit den schönen selbstgefärbten Stoffen gespannt! GlG, Martina

  2. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna
    Euer Pudding war ja mal oberste Spitzenklasse. Kann mir Felix gut vorstellen.
    Wow deine Farbwahl für das Projekt ist echt klasse, genau mein Ding. Deine roten Stöffchen sind supi geworden.
    Liebe Grüsse
    Birgit

  3. Petra Says:


    Visit Petra

    Liebe Hanna,

    die wunderschönen Stoffe mit den warmen Farben gefallen mir sehr gut. Ich bin gespannt was du zauberst.

    Der Pudding sieht richtig nach Gruselfieber aus. Meine Tochter hat mich mit diesen Augen, in einer Quarkspeise versteckt, überrascht…grrrr innen sauer gefüllt ;-))

    Liebe Grüße

    Petra

  4. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    mit diesen wunderschönen Stoffen und Garnen kann dein Mini nur traumhaft werden – bin schon sehr gespannt.
    Allein die Vorstellung bei diesem eisig kalten Wind einen Abend im Freien zu verbringen ist für mich gruselig genug!
    Liebe Grüße
    Susi

  5. gisela Says:


    Visit gisela

    Liebe Hanna,
    die Augen sind wirklich gruselig, ich kann mir Felix Spaß damit sehr gut vorstellen! Für den Garten ist es hier zu kalt, aber wir haben Feiertag und ich werde den ….bis jetzt ;-)….sturmfreien Tag zum Nähen nutzen.
    Deine Auswahl für die neue Herausforderung sieht schon vielversprechend aus.
    Liebe Grüße
    Gisela

  6. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Deine Stoffe gefallen mir, auch der rotgefärbte.
    Pudding mit Augen brrr, das schüddetls mich, aber das würde Finn auch gefallen.
    Bei uns ist Halloween nicht so verbreitet, hier gibt es einen großen Laternenumzug.
    LG Ingrid

  7. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    es ist schon eigenartig – da ist der Schrank voll und trotzdem ist nichts Passendes dabei 🙂 Jetzt hast Du aber eine schöne Kollektion zusammengestellt. Ich habe letztens einen halben Vormittag gebraucht um die richtigen Stoffe für ein Kissen zu finden, man ist schon komisch.
    Wir feiern heute erst Halloween. Wir in Brandenburg hatten gestern frei, doch die Kinder in Berlin mussten arbeiten. So habe ich Zeit um die Kürbissuppe zu kochen.
    Ein schönes Wochenende
    viele liebe Grüße
    Anke

  8. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, die Stoffe für Deinen Mini gefallen mir sehr gut. Bin gespannt, wie Dein Mini dann aussehen wird. Und dass man zu wenig Stoff hat, obwohl die Schränke voll davon sind, kenne ich. Ging mir vor ein paar Tagen genau so. Mit Halloween habe ich so gar nichts am Hut, zum Leidwesen meiner Töchter.
    LG, Britta

  9. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    tolle Stöffchen hast du für deinen Mini ausgesucht…bin gespannt drauf;-)…Halloween ist m´nicht wirklich meines…bei uns in der Gegend, hat es allerdings auch begonnen, dass die Kiddis von Haus zu Haus ziehen …und um *Süßes oder Saures* anfragen, nach gesagtem Gedicht in Gruselklamöttchen;-).

    Liebe Grüße Klaudia

  10. monika Says:


    Visit monika

    Hallo Hanna,
    bin schon sehr auf deinen Miniquilt gespannt. Die Stoff dazu gefallen mir schon sehr gut.
    lg monika

  11. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    das Färben lässt dich offenbar nicht mehr los…..bin schon gespannt auf das Ergebnis!
    Ich hatte statt Halloween Weltspartag !
    War wie immer anstrengend und daher freue ich mich über die 3 Tage jetzt.
    LG Mona

  12. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Der Pudding ist ja zum Schreien, sehr schräg, das Richtige für kleine Monster.
    In eurer Gruppe ist ganz schön was los, wenn ich an die letzten Projekte denke bin ich schon sehr gespannt, was ihr wieder zaubern werdet.
    Wegen Dem Tribuswinkel WOE: manchmal kommt alles zusammen , aber danken, dass du Zeit für die Ausstellung findest.
    Liebe Grüße und bis bald!
    Michi

  13. Sabine Says:


    Visit Sabine

    liebe Hanna, auch ich bin mal verreist, komme zurück und sehe Deinen Pudding grinsen. :-))), ach ist der herrlich. Für Dein neues Projekt viel Spaß.
    Herzlichst Sabine

  14. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Liebe Hanna
    Deine Stoffauswahl sieht so schön aus – dazu dann noch die passenden Garne –
    das macht schwer neugierig, „was Du damit anstellst“…
    Halloween ist schon wieder Geschichte – heute kommen hier die St.Martinskinder, mit ihren Laternen – zum singen ..
    – dafür muss ich jetzt noch ein paar Päckchen packen 🙂
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>