Eine Zeit, die ich mag….

ist die Vorweihnachtszeit. Für mich ist sie immer viel zu kurz. Da gäbe es soviel schöne Dinge. Freunde einladen, Weihnachtsmärkte besuchen, mit den Freundinnen aus der Patchworkgruppe zusammensitzen. Das haben wir letzten Mittwoch gemacht. Melinda hat uns eingeladen und die perfekte Weihnachtsfeier für uns organisiert. Neben leckerem Essen mussten wir natürlich ihr wunderschönes Nähzimmer unsicher machen, was wir da für schöne Sachen gesehen haben, davon schwärme ich noch heute. Aber sie organisierte auch eine Tombola für uns, dabei habe ich einen sehr schönen, genähten Stern gewonnen, wir nähten gemeinsam Schneemänner, die sie vorbereitet hatte, Silvia spielte auf der Gitarre Weihnachtslieder und wir alle hatten einen sehr schönen Abend.

Silvia spielt und singt Weihnachtslieder, sehr stimmungsvoll

Melinda zieht die Preise ihrer Tombola

 

Brigitte näht noch ganz konzentriert

aber schlußendlich wurde auch ihr Schneemann fertig und sie konnten zum Gruppenfoto antreten.

Es gab viele schöne Geschenke, im Vordergrund ist der Stern, den ich bei der Tombola gewonnen habe.

Luzia nähte für jede von uns einen originellen Türstopper, meiner „bewacht“ nun unsere Schlafzimmertüre.

Schön war’s.

Liebe Weihnachtspost hat mich wieder erreicht, von Gisela

von Jana

von Martina

und Susi

genäht habe ich auch etwas, kleine Lavendelhäuschen, die man an den Kleiderbügel knöpfen kann.

Leider mag mein Computer im Moment gar nicht, mit den Links gibt es viele Probleme,  daher dauert das posten sehr lange, ich hoffe, er überlegt sich das noch einmal und funktioniert wie vorher.



12 Responses to “Eine Zeit, die ich mag….”

  1. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, das muss ein sehr schönes Treffen gewesen sein, der Zauber kommt bis hier her. Und diese schönen Schneemänner!!! *schwärm*. Viel Freude auch an Deiner wunderschönen weihnachtlichen Post. Ich hoffe, mein Kärtchen schafft es auch noch vor dem Fest bis zu Dir.
    Liebe Grüße von Sabine

  2. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    so eine Weihnachtsfeier im Kreise gleichgesinnter PW-innen ist doch immer was Feines. Nette Geschenke sind dann das Tüpfelchen auf dem’i‘ Wenn dann noch schöne AMCs aus dem Bloggerländle eintreffen, ja dann ist Weihnachten nicht mehr weit 😉 Liebste Grüße von deiner Martina

  3. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    so eine Weihnachtsfeier ist doch einfach toll…zudem wenn sie so schön und liebevoll vorbereitet wurde. Dein Sternchen sieht ganz edel aus…und die Schneemänner und die Lavendelhäuschen sind einfach schön.
    Schöne Post hast du schon bekommen…

    Liebe Grüße Klaudia

  4. Petra Says:


    Visit Petra

    Liebe Hanna,

    so wie du es beschreibst, sollte die Vorweihnachtszeit sein, kein hetzen und eilen…manche Menschen machen sich aber auch einen Stress…Ich lasse es auch lieber etwas ruhiger angehen, denn so kann man diese schöne Zeit bewusst genießen. Wunderschöne Geschenke hast du bekommen, dazu du herrlich AMC`s …einfach toll.

    Liebe Grüße Petra

  5. Misspatchwork Says:


    Visit Misspatchwork

    Liebe Hanna,
    ja, die Vorweihnachtszeit hat schon einen besonderen Zauber, auch wenn es bei uns überhaupt nicht weihnachtlich aussieht. Euere Weihnachtsfeier war bestimmt sehr schön und die Schneemänner sind so süß, aber auch deine Lavendelhäuschen sind ganz bezaubernd. Liebe Weihnachtspost, vor allem so schöne, zu bekommen ist doch immer eine große Freude.
    Herzliche Grüße
    Gudurun

  6. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    Eurer Treffen sieht sehr stimmungsvoll aus – so stelle ich mir ein nette Runde mit Nähfreundinnen vor.
    Deine Lavendelhäuschen gefallen mir sehr. Ich habe noch getrockneten Lavendel der „verarbeitet“ werden muss.
    Genieße die Vorweihnachtszeit noch ein bisschen.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  7. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Ja, ich weiß, liebe Hanna, wie sehr du den Advent magst! Eure Feier war sicher ein highlight. Entzückend finde ich die Schneemänner und deine Lavendelhäuschen. Tüpfelchen am i, wenn man dann noch so schöne Weihnachtspost bekommt. Genieße die verbleibende Woche! Liebe Grüße Claudia

  8. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    du hast recht, die Zeit vor Weihnachten ist besonders schön – wenn man sich nicht in Hektik und Kaufrausch stürzt! So genähte Kleinigkeiten machen immer Freude, die Schneemänner und deine Lavendelhäuschen finde ich besonders reizend.
    Lass es dir noch gut gehen und genieße die Stimmung!
    Recht liebe Grüße
    Susi

  9. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    klingt gemütlich eure Weihnachtsfeier.
    Ich selber bin ja nicht so der Weihnachtsfan….denn die selbst gesetzte Zahl 2412 macht immer soviel Stress. Ich liebe Kerzen und Gemütlichkeit, egal wann.
    LG Mona

  10. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Wir hatten gestern auch Weihnachtsfeier in der Gruppe, aber leider hat da niemand gesungen, ich finde das gehört einfach dazu.
    Die Schneemänner sind ja niedlich und so einen Türstpper haben wir für unseren Basar genäht, die Lavendelhäuschen sind ein richtiger Hingucker.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit.
    LG Ingrid

  11. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    ich mag die Adventszeit auch sehr und wenn dann noch so schöne Treffen stattfinden, ist es doch doppelt so schön!
    Wünsche dir noch eine schöne Adventszeit…von mir aus könnte sie auch länger dauern.
    Liebe Grüße
    Gisela

  12. michi Says:


    Visit michi

    Liebe Hanna!
    Bals ist sie vorbei, die Vorweihnachtszeit! Ein paar Mal den Magen verderben und dann ist schon das Neue Jahr da. Ich bin ein alter Zyniker, aber manchmal denke ich, dass man die hohen Erwartungen nie erreichen wird, die man sich punkto Weihnachten setzt.
    Schön zu sehen, dass eure Gruppe so eine nette Weihnachtsfeier hatte.
    Liebe Grüße und noch eine schöne Zeit
    wünscht dir
    Michi


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>