Weihnachten

Das Weihnachtsfest hat mir diesmal besonders gut gefallen, die Familie war zusammen, die Enkelkinder aufgeregt, wie es sein soll, nette Gäste und viele schöne Stunden.

Natürlich haben wir dann endlich den Plumpudding von der lieben Silvia probiert, wir hatten viel Spaß dabei und er hat gut geschmeckt. Es waren 4 verschiedene Sorten, die mein Mann dann gekonnt flambiert hat

Uns allen hat am besten der mit Nüssen geschmeckt. Liebe Silvia, damit hast Du den Vogel abgeschossen.

Es kam auch noch ganz liebe Post an

von Birgit, mit einem wunderschönen, gehäkelten Schneestern und einem netten Stöffchen.

von Steffi, zusammen mit einem entzückenden Eisbären

eine Zuckerstange von Ingrid

eine süße Karte von Simone, mit hübschen modernen Weihnachtsstoffen

und nach einem kurzen Zwischenstopp bei einer falschen Adresse, die lieben Grüße von Barbara

Die Freunde hier wurden auch wieder mit selbstgemachten Dingen beschenkt, Susanne hat Granatapfelessig gemacht

Backmischungen für feine Kuchen und Einiges mehr

Felix hat mit mir Weihnachtsmannmützen als Tischdeko gebastelt und sich so die Wartezeit verkürzt.

Nun sind die schönen Feiertage vorüber, aber wir werden es noch ein wenig nachklingen lassen und die Zeit bis zu Silvester ganz gemütlich verbringen.



13 Responses to “Weihnachten”

  1. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    schön – deine Weihnacht klingt besinnlich und ruhig! Deine Sammlung an AMC`s muss schon enorm groß sein?! Ich hab noch immer kein einziges geschafft….aber du bekommst die erste, wie versprochen.
    LG und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Mona

  2. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    da sind aber auch ausnehmend schöne Dinge bei dir gelandet! Ich freue mich, dass du mit deiner Familie so ein schönes Weihnachtsfest verbracht hast! GlG, Martina

  3. Sabine aus Berlin Says:


    Visit Sabine aus Berlin

    Liebe Hanna,
    schöne Post. Ich freue mich, dass du ein so schönes
    Weihnachten verlebt hast.Und sehr liebes Gewerkeltes
    ist bei dir gelandet. Genieße die Tage zwischen den
    Tagen!
    herzliche Grüße
    Sabine

  4. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    da haben wir wieder eine Gemeinsamkeit. Bei uns war es auch so richtig schön. Mit den Enkeln zu feiern ist schon was besonderes…Na und dann „mußten“ wir alles aufbauen. Wir Frauen das Playmobilhaus und die Männer haben mit Lego gespielt..die Kinder durften aber auch 😉
    Ich freue mich, daß ihr auch so tolle Feiertage hattet!
    Liebe Grüße
    Gisela

  5. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    tolle Karten und Geschenke hast du bekommen….Unser Weihnachtsfest war in diesem Jahr erstmalig mit unserer Enkelin Lotta,….es war sehr schön und amüsant.
    ….doch viel zu schnell sind die Tage wieder vorüber (was auf der anderen Seite, aber auch gut so ist).

    Liebe Grüße
    Klaudia

  6. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    das klingt nach einem ganz entspannten und gemütlichen Weihnachtsfest. Selbstgemachte Geschenke, Familienbesuch, spielen und basteln mit den Kindern – ich versteh nicht, warum manche Leute zu Weinhnachten auf die Malediven fliegen?
    Einen vergnügten Silvester und einen guten Rutsch
    sowie liebe Grüße
    Susi

  7. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    es freut mich, dass du ein so schönes Weihnachtsfest mit deinen Lieben erlebt hast. Zauberhafte Dinge sind bei dir eingetroffen und auch der Granatapfelessig und die Backmischung sehen sehr gelungen aus.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  8. uli Says:


    Visit uli

    Liebe Hanna,
    ein lieber Gruß.
    Auch wir hatten ein schönes Fest. Heute ist wieder Alltag, ein bisschen Büro und Haushalt und jetzt nehm ich mir frei und verziehe mich ins Nähzimmer, um mein großes Projekt einen Quilt für einen Konfirmanden zu starten, die Stoffe liegen schon bereit.
    Ulrike

  9. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, Weihnachten mit kleinen Kindern ist einfach wunderschön. Unsere sind schon so groß, dass sie nicht mehr ans Christkind glauben und da ist es nicht mehr ganz so schön wie noch vor ein paar Jahren.
    LG, Britta

  10. Radka Says:


    Visit Radka

    The pomegranate vinegar looks interesting 🙂

  11. Petra Says:


    Visit Petra

    Liebe Hanna, das ganze klingt nach einem gemütlichen Weihnachtsfest und wenn man sich dann noch an schönen Dingen erfreuen kann…:-)

    Liebe Grüße Petra

  12. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    ja, das klingt nach perfekten Weihnachten!Echt süß die Bastelei von Felix! Susis Granatapfelessig klingt interessant und schaut sehr schön aus wie auch deine Weihnachtspost!
    Liebe Grüße
    Claudia

  13. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Ich wünsche „Frohe Weihnachten“ gehabt zuhaben und nun wünsche ich dir einen Guten Rutsch ins neue Jahr mit vielen neuen kreativen Ideen.
    LG Ingrid


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>