Es ist noch kein Meister…

…vom Himmel gefallen. Das konnte ich wieder einmal feststellen als ich nach langer Zeit Tetraeder Täschchen genäht habe, das erste war gleich einmal für den Müll, danach aber funkte es wieder.

DSC01908

und es hat richtig Spaß gemacht sie zu nähen.

Am Montag musste ich unbedingt die Falaffel, die Martinas Schwiegertochter Mariana auf ihrem tollen Kochblog gezeigt hat, nachkochen. Was soll ich sagen, geschmeckt haben sie herrlich, aber leider sind sie mir ziemlich zerfallen. Mariana hat ja davor gewarnt, irgend etwas muss ich noch besser machen, aber mit etwas Übung wird es werden.

DSC01900

Zuerst sahen sie noch ganz gut aus, inzwischen habe ich aber schon herausgefunden was ich falsch gemacht habe, es kann nur besser werden.

DSC01901

Lasst Euch nicht abschrecken, wie gesagt, Übung macht den Meister, das wird noch.

Ich bin in diesem Jahr ein echter Glückspilz war das Gewinnen betrifft. Bei Regina habe ich dieses schöne Schlüsselband gewonnen, das lag gestern in unserem Briefkasten, zusammen mit dem entzückenden Kärtchen. Danke nochmals, liebe Regina.

DSC01905



9 Responses to “Es ist noch kein Meister…”

  1. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    es geht uns doch allen gleich, mal was ausprobiert und nach langer Zeit klappt es nicht auf Anhieb. Umso schöner dass du nicht aufgegeben hast, die kleinen Täschchen sind wunderschön. Mmh ich finde sie sehen auch in zerbröselten Zustand lecker aus. Muss wohl doch mal auf ihren Blog stöbern gehen.
    Ich freue mich auf unser Wiedersehen in ein paar Wochen
    Bis bald
    Birgit

  2. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Diese Tetra Täschchen gefallen mir gut, ich hab sie noch nie gemacht, würde mich bestimmt dabei doof anstellen, es sieht schon so verzwickt aus.
    LG
    KATRIN W.

  3. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    ich habe noch nie Tetraedertäschchen genäht, aber jetzt gehen sie mir nicht mehr aus dem Kopf – sie schauen so nett aus. Einen hübschen Gewinn hast du wieder eingeheimst – Gratulation zu deiner Glückssträhne!
    Liebe Grüße
    Susi

  4. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    deine Tetra Täschchen gefallen mir gut…die hatte ich noch nicht auf meiner Liste;-)

    Einen schönen Gewinn hast du bekommen…und die Falaffel Klöße sehen auf jeden Fall lecker aus…

    ༺❤༻
    Herzl. Gruß und eine schöne Restwoche,
    wünscht dir
    Klaudia

  5. Anke Says:


    Visit Anke

    Hallo Hanna,
    meine ersten Falaffel sind auch zerbröselt. Inzwischen klappt es aber. Deine schöne Tetris-Galerie wird bestimmt nach und nach verschenkt?
    Viele liebe Grüße
    Anke

  6. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Gratuliere zum Gewinn, ich hatte ja die Telefonzelle gewonnen.
    Ob die Falaffel nun zerbröselt sind oder nicht die Hauptsache ist doch das sie schmecken und deine Täschen gefallen mir.
    LG Ingrid

  7. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    perfekt sehen deine Tetraeder-Täschchen aus, das erste ist immer etwas Tricky aber das ist wie mit dem Felafel braten, einmal muss es schief gehen, damit es anschließend fluppen kann 😉 Liebste Grüße von Martina

  8. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    hast doch alles gut hinbekommen, für den Müll nähe ich auch mal ab und zu. Das muß auch mal sein,umso schöner, wenn es dann klappt!
    Die Falaffel sehen auch zerfallen sehr lecker aus und das ist doch das Wichtigste…Hauptsache es schmeckt! Umgekehrt wäre schlimmer 😉
    Liebe Grüße
    Gisela

  9. Petra Says:


    Visit Petra

    Liebe Hanna,

    da ist wohl was Wahres dran, und Übung macht den Meister:-) deine Treta-Täschchen sehen toll aus. Muss ich auch mal probieren.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

    Petra


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>