Mein Wochenplan

Da letzte Woche so viel los war, habe ich noch gar keine Zeit gehabt um meinen wöchentlichen DJ-Block zu zeigen. Nicht, dass ich meinem Vorsatz untreu gewesen wäre. Beinahe wäre er wieder daneben gegangen, wie beim ersten Mal als ich ihn genäht habe.

DSC02013

Da hier der Frühling eingezogen ist, gibt es wunderbaren frischen Bärlauch und den ließen wir uns nicht entgehen

DSC02002

 

DSC02003

Der wurde gleich zu einem herrlichen Pesto verarbeitet.

Mit Brigitte und Sally war ich nach längerer Zeit wieder einmal hier, als ich diesen Stoff gesehen habe musste ich ihn haben. Er ist schon zugeschnitten.

DSC02007

Heute habe ich aber einmal die „Gartensaison“ eröffnet und den Winterschmutz überall entfernt. Jetzt darf ich dann dem Unkraut zu Leibe rücken, denn das sprießt schon ganz eifrig.



11 Responses to “Mein Wochenplan”

  1. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Liebe Hanna
    Den ersten Garteneinsatz habe ich auch schon hinter mir, gestern habe ich mal die Sonne genossen.
    Bärlauch wächst bei uns gegenüber im Wald, da habe ich es nicht weit zum sammeln.
    Bein Eifelturmstoff währe ich auch schach geworden.
    LG Ingrid

  2. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, den ersten Garteneinsatz habe ich auch schon hinter mir. Bei dem Wetter macht das auch Spaß draußen zu sein. Mein Bärlauch braucht allerdings noch eine ganze Weile, bis ich ihn ernten kann.
    LG, Britta

  3. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    ja die Tage waren wunderschön, wir haben schon jeden Mittag draußen auf der Terrasse gegessen. Dein Block ist wieder wunderschön geworden und die neuen Stoffe sehen toll aus.
    Nur noch ein paar Tage und wir sehen uns wieder.
    Ich wünsche Euch eine gute Anreise.
    Liebe Grüße
    Birgit

  4. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    tolles Blöckchen und den Stoff kenne ich doch 😉 Weißt du, dass er aus Brasilien kommt? Bärlauch habe ich auch so viel geschenkt bekommen, dass ich heute unbedingt ein Pesto machen muss, danke für die Idee. Den Eiffelturmstoff hätte ich genauso mitgenommen, solche Stoffe können nämlich sprechen und ich wette, dieser hat dir das berühmte „Nimm mich mit“ zugeflüstert 😉 Liebste Grüße von Martina

  5. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    ein schöner neuer DJ Block ist fertig…ich freue mich mit dir, dass du es so konsequent einhalten kannst.Das Pesto sieht lecker aus…
    Jahaaa, das Unkraut sprießt auch in unserem Garten…doch bevor die Hornveilchen in den Boden kommen, muss es noch entsorgt werden;-)

    Schönes Wochenende wünsche ich dir..

    ☆* Liebe Grüße Klaudia * ★
    ☆ ★˚* ★☆

  6. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    dein Bärlauchpesto sieht lecker aus, da machst du mir, so kurz nach dem Mittagessen, schon wieder Appetit.
    Fleißig bist du mit deinen DJ Blöckchen, hast es genau richtig gemacht, dich mit dem neuen schönen Stoff zu verwöhnen!
    Bis bald und liebe Grüße,
    Gisela

  7. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    der DJ Block sieht sehr interessant aus und wieder ganz perfekt, obwohl er etwas knifflig zu sein scheint.
    Der Garten lockt mich derzeit auch mehr als die Nähmaschine – aber wie es immer so schön heißt: alles hat seine Zeit!
    Liebe Grüße
    Susi

  8. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    dass du trotz der Veranstaltung auch an deinen DJ gedacht hast, finde ich toll!
    Und das Pesto schaut gut aus…werde es dir nachmachen ;-).
    LG Mona

  9. Misspatchwork Says:


    Visit Misspatchwork

    Liebe Hanna,
    dein Blöckchen ist wie immer wunderschön geworden und ich kann den Duft des Bärlauchs förmlich riechen. An dem Eifelturmstoff hätte ich wohl auch nicht vorbei gehen können. Ich bin gespannt, was du daraus zauberst.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  10. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    ich bin erstaunt, dass der Bärlauch schon so weit ist – war sicherlich lecker. Bei uns stürmte es heute sehr, so dass ich mit gutem Gewissen im Nähzimmer bleiben konnte.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir
    viele liebe Grüße
    Anke

  11. Radka Says:


    Visit Radka

    I really like your block, it is very nice.
    I love wild garlic, I use it to stuff a chicken with it, it gives it just enough hint of garlic.


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>