Überraschungen und Genähtes

Die Überraschungen sind doch immer das Salz in der Suppe. So durfte mich letzte Woche über  eine wunderschöne AMC von Simone freuen, ganz in ihrem Stil

DSC02185

Grete, aus unserer Patchworkgruppe ist immer gut für Überraschungen positiver Art, so fand sie diesmal alte Reisenähzeuge für uns und wir durften uns je eines aussuchen.

DSC02192

DSC02196

Ist das nicht besonders schön? In dem kleinen Stift mit den Fäden sind Nähnadeln drin, ich freue mich sehr darüber.

Das Täschchen, welches uns bei Michi so gut gefallen hat, ist nun auch endlich fertig. Beim Quilten hatte ich zuerst ein Verlaufsgarn genommen das war dann zwischendrin so dunkel und gefiel mir überhaupt nicht, also wurde alles wieder aufgetrennt, nun gefällt es mir.

DSC02191

Bei der Blume war die Hilfe von Melinda mehr als willkommen, auch sie habe ich einmal aufgetrennt.

Nun werdet Ihr bestimmt denken wo meine guten Vorsätze bleiben, jede Woche wollte ich doch ein DJ Blöckchen nähen. Ich habe aufgeholt und bin wieder am Laufenden.

DSC02190

Dieser hatte es in sich, noch dazu habe ich die Randdreiecke zu klein zugeschnitten und es erst bemerkt als ich schon einen der Rhomben appliziert hatte, was soll’s.

Zwischendurch etwas zur Erholung, dieser ging schnell und gut.

DSC02188

Dann dachte ich, ich mache noch einen einfacheren, wäre auch so gewesen, wenn nicht die Vorlage für paper piecing verkehrt gewesen wäre, so durfte ich wieder trennen, hab es zum Glück beim ersten Dreieck bemerkt, aber nun musste ich alles auf der falschen Seite nähen. das war ein wenig anstrengend. Kann mir außerdem vielleicht jemand sagen warum ich immer die Dreiecke eher zu klein zuschneide? An Stoffmangel kann es nicht liegen. Nun darf ich mich wieder netteren Arbeiten zuwenden, das Wochenende wird ja wettermässig nicht der Hit.

DSC02197

Ein schönes Wochenende mit viel Zeit zum nähen – das wünsche ich Euch.



15 Responses to “Überraschungen und Genähtes”

  1. Hannele Says:


    Visit Hannele

    Liebe Hanna, tolle Überraschungen haben deine Freundinnen vorbereitet! Und dein Täschlein zeigt schöne Farben mit Frühlingstimmung. DJ-Blöcke sind etwas, was ich mich immer hochachtungsvoll anschaue: so viel und so genaue Handarbeit. Schönes Nähwochenende wünscht, Hannele

  2. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    Du warst wieder mal sehr fleißig, gleich drei DJ-Blöcke und so ein süßes Täschchen. So ein Reiseutensil habe ich vonmeiner Ma geschenkt bekommen und liebe es sehr.
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Nähwochenende.
    Liebe Grüße, Britta

  3. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    Da warst du aber fleißig. Alle drei Blöcke sind wunderschön geworden. Das Täschchen ist wunderschön, lädt den Sommer der sich so erfolgreich versteckt. Deine Überraschungen sind aber wirklich gelungen, Simones Karten sind immer so schön.
    Schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Birgit

  4. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    Trennen ist wohl das Los aller Näherinnen, das müssen wir doch ehrlich zugeben ;-)) Das Täschchen ist hübsch geworden, so schön gequiltet. Deine DJs bewundere ich, da beweist du viel Können und Geduld, ich glaube, die hätte ich nicht.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende – bei diesem Wetter vielleicht im Nähstübchen!
    Liebe Grüße
    Susi

  5. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    ich bewundere deine Geduld! Du bleibst konsequent dran…wäre bei mir nicht so…würde erst mal abliegen. Das alte Reisenähzeug ist wirklich ganz außergewöhnlich und Täschchen begeistern mich immer.
    LG und ein schönes Nähwochenende!
    Mona

  6. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Gratulation zu den drei fertigen Blöcken. Meine ruhen, aber ich werde bald wieder anfangen. Dein Tascherl ist sehr hübsch geworden und wie man weiß kann man nie genug Täschchen haben ;)!
    LG michi

  7. Marianne Says:


    Visit Marianne

    Hallo Hanna,
    Du bist sehr fleißig und stetig. Deine Blöcke sehen toll aus, sind m.E. aber teilweise auch sehr kniffelig. Ich bin gespannt wie das Gesamtwerk wird! Das Täschchen ist schick geworden und das Quiltmusster ist raffiniert.
    Liebe Grüße aus Köln
    Marianne

  8. Brigitte Says:


    Visit Brigitte

    Liebe Hanna!
    Das ist gut wenn du jetzt so fleißig bist, denn nächste Woche wird ja in Italien gefaulenzt. Freue mich schon auf deine nächsten Blöcke. LG Brigitte

  9. Misspatchwork Says:


    Visit Misspatchwork

    Liebe Hanna,
    Wow, warst du wieder fleißig und hast tolle Blöckchen und ein ganz bezauberndes Täschchen genäht. Die AMC gefällt mir sehr gut und das Nähwerkzeug ist etwas ganz Besonderes.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  10. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Kennst du den Spruch „Meiter ich bin fertig, darf ich trennen?“ also mach dir nichts draus , der Nahttrenner ist auch mein bester Freund, aber deine Blöcke sind trotzdem toll geworden.
    LG Ingrid

  11. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    da hast du recht, das Vögelchen ist unverkennbar Simone – immer wieder auf’s Neue schön! Dein Täschchen sieht auch so nett aus, das Quilting fluppt dir ja nur so von der Hand/Maschine 😉 Und dass du bei der Jane schummelst, halte ich für undenkbar – deine Blöcke beweisen das Gegenteil!!! Liebste Grüße von deiner Martina

  12. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    ich bewundere Dich für Dein Durchhaltevermögen. Die DJ-Blöcke sehen wieder sehr fummelig aus. Das Reisenähzeug ist wirklich besonders entzückend.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  13. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    Das Täschcen ist bezaubernd schön…und wunderbar gequiltet.
    Tolle neue DJ Blöcke hast du genäht…du bist deinem Vorsatz treu geblieben;-)….(was ich von mir gerade nicht behaupten kann, denn ich wollte meine Ufos mehr angehen….aber vielleicht wirds noch;-).

    Sei herzlichst gegrüßt
    Klaudia

  14. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    die AMC ist sehr hübsch und das Reisenähutensilio sicher eine Rarität. Das Täschchen ist Dir gut gelungen-mir gefällt das kleine Blümchen besonders.
    Bewundernswert ist Deine Ausdauer bei den DJ Blöcken und ich kenne das Phänomen auch, das Blöcke mit Dreiecken immer kleiner sind als die anderen – keine Ahnung warum :o)
    Liebe Grüße
    Ursula

  15. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Liebe Hanna
    Wie schön Deine erhaltenen Überraschungen sind..
    – und das Wichtigste dabei ist doch immer wieder, das “ aneinander denken “ 🙂
    Das Täschchen, mitsamt der Deko, ist aber auch wunderschön – diese Art der Blume habe ich noch nicht ausprobiert…
    und Deine neuen Blöcke sind Dir auch wieder so gut gelungen.
    So kommst Du langsam Deinem Ziel näher.
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>