Alle Jahre wieder….

zieht es uns nach Italien, in unsere zweite Heimat Bassano del Grappa. Diesmal mit großem Programm, da Freunde mit waren, die noch nie dort gewesen sind. Der Wettergott war uns mehr als gnädig und so durften wir nicht nur das gute Essen und die wunderbare Gastfreundschaft in unserem Hotel, sondern auch die Sonne und die Wärme genießen.

Die Palladio Villa in Maser war den Ausflug wert

DSC02215

 

 

DSC02217

 

DSC02228

Die Blumen blühten üppig wie nie zuvor.

Auch in der mittelalterlichen Stadt Asolo gibt es eine wunderschöne Villa, leider nur von außen zu besichtigen.

 

DSC02229

Nicht zu vergessen die Villa Angarano, direkt neben unserem Hotel und immer wieder ein Erlebnis.

DSC02206

Am Fluß, bei der alten Brücke zu sitzen und die Spezialitäten zu verkosten ist einfach traumhaft.

 

DSC02210

 

In Citadella konnten wir diesmal rund um die Stadt auf der Befestigungsmauer spazieren, ein einmaliger Rundgang mit herrlichem Ausblick. Die Mauer ist 17 Meter hoch, 2.7 Meter dick und schließt die Innenstadt ganz ein. Man konnte durch 4 Tore hinein und auch hinaus gelangen.

DSC02237

 

 

DSC02243

 

Die Magnolien waren in voller Blüte und dufteten himmlisch.

DSC02238

Ein Besuch bei den Weingütern im Proseccogebiet steht immer auf dem Programm.

 

DSC02232

 

Dieses schöne Weingut wäre bestimmt sehenswert gewesen, leider teilte man uns dort etwas unfreundlich mit heute würde eine wichtige Persönlichkeit erwartet und es gäbe daher nichts. Der Ton macht die Musik, hierher kommen wir bestimmt nicht wieder. Zum Glück haben wir unsere bewährten, sehr netten Produzenten, wo wir immer gut bedient werden, die sind nicht so fotogen, aber nett und zuvorkommend.

Am Sonntag führte eine Etappe des Giro d’Italia durch Bassano, daher war die alte Brücke schon festlich geschmückt.

 

DSC02235

Doch leider geht auch die schönste Reise einmal zu Ende, so sind wir wohlbehalten wieder zu Hause angelangt.  Da wurde ich von unseren Freunden mit diesem schönen Blumenstrauß überrascht. Sie bedankten sich damit für die „Reiseleitung“ und uns freut es, dass es ihnen gefallen hat.

DSC02247

Da die Gegend zum Glück touristisch nicht sehr erschlossen ist, gibt es kaum Souvenirs zu kaufen. Aber in Marostica wurde ich fündig und  konnte meine Fingerhutsammlung um ein Stück erweitern.

DSC02250

Noch vor der Reise stand ganz plötzlich meine Freundin und Gruppenkollegin Ingrid vor der Tür. Sie hatte gelesen dass ich keine so kleinen Knöpfe hatte, die ich für den Schlüsselanhänger gebraucht hätte und wie sie eben so ist, schon hatte ich welche. Mit einem Fingerhut dachte sie bei ihrem letzten Ausflug auch an mich, auch sie ist immer mit schönen Überraschungen zur Stelle.

DSC02202

 

Genäht habe ich nicht viel, da ich ja unterwegs war, aber vorher gingen noch zwei Geburtstagskarten auf die Reise.

DSC02198

 

DSC02200

Nun hat uns der Alltag wieder und mich schon wieder eine dumme Erkältung, die diesmal aber bald vorüber sein dürfte.



15 Responses to “Alle Jahre wieder….”

  1. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna,
    das war wohl wirklich ein wunderschöner Kurzurlaub, die Bilder sind herrlich. Ein paar Tage mal aussspannen tut Körper und Seele einfach gut!
    Schöne Woche noch!
    Liebe Grüße
    Michi

  2. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, das sind schöne sonnige Eindrücke, die Du von Deiner Italienreise mitgebracht hast. Hier gießt es leider schon seit gestern wie aus Kübeln, so dass ich im Moment auch sehr gerne in sonnigere Gefilde flüchten würde. Ich wünsche Dir gute Besserung.
    LG, Britta

  3. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    jetzt weiß ich auch, warum es euch immer wieder in diese schöne Gegend Italiens zieht! Hakt die Unfreundlichkeit ab, solche dummen Menschen trifft man überall, zum Glück sind die meisten sehr nett! Dein hübsches Kärtchen schmückt meinen Kartenhalter, deine AMCs sind immer etwas ganz besonderes! Gute Besserung und glG von Martina

  4. monika Says:


    Visit monika

    Hallo Hanna,
    ein wunderschöner Reisebericht. Italien ist immer eine Reise wert. Deine Geburtstagskarten gefallen mir besonders gut.
    lg. monika

  5. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, ich wünsche Dir schnelle und gute Besserung. Dankeschön für die wunderschönen Urlaubsimpressionen.
    Deine bezaubernde Karte konnte ich bei Martina bewundern, Du nähst supertolle Karten. Wie glücklich ich bin, auch welche zu besitzen.
    Bis bald mal wieder und liebe Grüße von Sabine

  6. Hannele Says:


    Visit Hannele

    Liebe Hanna, danke schön für die schöne Bildrundreise 🙂 Gute Besserung, hoffentlich wirst du bald wieder fit! Liebe Grüsse, Hannele

  7. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Liebe Hanna
    Wie lieb von Dir, auch für uns die Reiseleitung zu arrangieren …
    Danke für diesen Genuss – Italien ist doch immer eine Reise wert 🙂
    Deine AMC’s sind wieder ganz bezaubernd, und richtige Schätze.
    Jetzt hoffe ich sehr, dass Du diese fiese Erkältung ganz schnell wieder los bekommst,
    und schicke Dir “ gute Besserungs-Wünsche „!
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  8. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    du nimmst uns auf eine wunderschöne Reise mit. Ich glaube, dieses Ziel muss ich mir unbedingt vormerken. Eine Erkältung ist bei diesem Wetter wohl vorprogrammiert – gute Besserung!
    Die AMCs sind besonders hübsch, ganz dein Stil!
    Alles Liebe
    Susi

  9. Petra Says:


    Visit Petra

    Liebe Hanna,

    danke für deinen netten Reisebericht, und auch für die hübschen Bilder. Ich hoffe die Erkältung hat sich wieder verzogen.:-)

    Ganz eifrig habe ich deine ganzen Posts nachgelesen. Toll, was alles entstanden ist. Es passiert eben doch viel, wenn man nicht im Netz ist.

    Liebe Grüße und bis bald!

    Petra

  10. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    herrliche Eindrücke,zeigst du uns von deiner Italienreise.
    Die AMCs sind ganz zauberhaft und die Geburtstagskinder werden sich sehr gefreut haben.
    Bei uns hats heut den ganzen Tag geregnet…es ist wie im Herbst…doch hoffentlich scheint die Sonne baldigst wieder ein bissel zumindest;-)

    Liebe Grüße
    Klaudia

  11. gudrun Says:


    Visit gudrun

    Liebe Hanna,
    vielen Dank für diesen schönen Reisebericht. Da würde ich auch sofort hinfahren.
    Deine AMC’s sind sehr hübsch geworden und ich hoffe, dass sich deine Erkältung inzwischen verzogen hat.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  12. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    ich hoffe, die Erkältung hat Du inzwischen überstanden. Nun kommt ja auch das schöne Wetter und da will man ja fit sein 🙂
    Dein Reisebericht hat mir wieder sehr gut gefallen. Wir waren einige Male in Italien, der letzte Besuch ist leider schon wieder ein paar Jahre her. Es ist schon recht weit von uns, inzwischen mag ich nicht mehr so viele Stunden auf der Autobahn unterwegs sein. Doch irgendwann mach ich mich wieder auf den Weg.
    Die Karten gefallen mir sehr und bringen den Geburtstagskindern bestimmt viel Freude.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir
    viele liebe Grüße
    Anke

  13. gisela Says:


    Visit gisela

    Liebe Hanna,
    du machst uns Fernweh nach Italien, mit deinen tollen Bildern! Deine AMC´s sind wie immer der Hingucker!
    Hoffe, dir geht es mittlerweile wieder besser und du hast besonders morgen einen schönen Tag.
    Liebe Grüße,
    Gisela

  14. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    danke für den tollen Reisebericht und deine liebe Mail.
    Ich freue mich, dass ihr tolles Wetter hattet und die Zeit genießen konntet.
    Hoffe es geht dir wieder besser.
    Ganz liebe Grüße und genieß den Tag Morgen.
    Birgit

  15. elisabeth Says:


    Visit elisabeth

    Liebe Hanna,

    der Urlaub war sicher wunderschön, ihn mit netten Freunden zu verbringen ist auch fein.
    Lukullische Genüsse, schönes Wetter in schöner Gegend, Herz was willst du mehr!
    Bedankt mit schönen Blumen, sehr nett!

    Liebe Grüße

    Elisabeth


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>