Zwischendurch

….habe ich auch ein bisserl genäht und bei Michi Mittsommer gefeiert.

Für Ingrid zum Geburtstag sollte es ein Täschchen sein

 

DSC02295

mit passender Glückwunschkarte

DSC02254

 

Für Birgit, die gestern ihren Geburtstag gefeiert  hat, ein Utensilo, die AMC habe ich vergessen zu fotografieren.

DSC02298

Der Schreck war ziemlich groß als ich gesehen habe das der Stoff an einer Stelle beschädigt war, hätte ich auch beim zuschneiden bemerken können. Also musste Plan B her, mit dieser Blume ist nun alles gerettet.

DSC02299

Die liebe Steffi dachte in der Heide an meinen Geburtstag und schickte diese hübschen Stoffe samt Anleitung für Herzen, mit lieben Wünschen.

 

DSC02679

 

DSC02680

Auch von Simone kam ein dicker Brief an, gefüllt mit netten Dingen, wie diesen hübschen Stoffen, einer Unterwasser AMC, Material für AMC’s und süßen Deko Vögeln.

Leider hat meine Kamera die Bilder verschluckt, so dass ich neue machen musste, da kam nun nicht mehr alles drauf.

 

DSC02681

 

Für meinen DJ  gibt es noch etwas aufzuholen. Einen Block habe ich geschafft.

 

DSC02669

 

Letzten Samstag lud Michi zum Mittsommerfest in ihren kleinen Stoffladen ein. Es war sehr nett, liebe Bekannte trafen sich, die Stoffauswahl und das Angebot an hübschen Dingen wäschst und wächst und so manche Idee nimmt man mit nach Hause, oder man plant einen der Kurse zu besuchen.

DSC02673

Michi hatte alle Hände voll zu tun.

DSC02675

Die Regenschirme sind entzückend.

DSC02676

 

 

DSC02672

Vor dem Haus lud die Bank zum Verweilen ein. Wir wurden lieb bewirtet und genossen unseren Nachmittag.

Von meiner Türkeireise brachte ich natürlich wieder einige Fingerhüte mit, gab es doch viele Stationen, die wir anfuhren.

 

DSC02683

Diesen mag ich besonders, denn Nasreddin Hoca ist eine Figur um die sich viele lustige Anekdoten ranken, ein bisserl wie Till Eulenspiegel auf türkisch.

 

DSC02682

Nun wünsche ich Euch allen eine wunderschöne Woche, hier wird es heute noch einmal sommerlich heiß, danach soll sich das Wetter ändern.



10 Responses to “Zwischendurch”

  1. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    ich danke dir für das wunderschöne Utensilo, es ist schon gefüllt mit den schönen Tula Pink Stoffen, so habe ich sie für meinen City Sampler immer griffbereit.
    Auch deine anderen Schätze sind allesamt toll. Wow so viele Fingerhüte hast du gefunden, klasse.
    Liebe Grüße
    Birgit

  2. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, der Korb für Birgit ist gerade wegen der Blume allerliebst, man könnte auch meinen, die Blume muß dahin. Hier ist es leider alles andere als sommerlich, aber so ist es in meinem Nähzimmer schön angenehm.
    Dir auch eine schöne Woche, liebe Grüße, Britta

  3. Heidi Schüpany Says:


    Visit Heidi Schüpany

    Liebe Hanna !
    Wir haben uns auch gefreut , dich mal wieder zu treffen.
    Uns hat es sehr gut gefallen im kleinen Stoffladen und werden in Zukunft öfters die Michi besuchen .
    Herzliche Güße , Heidi

  4. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    dein Utensilo mit dem Blümchen sieht doch ganz bezaubernd aus…du hast eine gute Lösung gefunden. Woow, soviele schöne Fingerhüte bereichern nun deine Sammlung…und auch dein DJ Block ist wieder klasse geworden…

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,

    Klaudia

  5. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    kaum bist du aus dem Urlaub zurück und schon wieder fleißig am Nähen. Du hast sehr schöne Geschenke gemacht, bei Birgits Körbchen aus der Not eine Tugend (wäre ja nie jemandem aufgefallen 😉 und bist selbst mir schönen Geschenken überrascht worden! Die Fingerhüte sehen wirklich toll aus und wenn ich so die Bilder von Michis kleinem Stoffladen sehe, wünschte ich mich auf der Stelle dahin 😉 Liebste Grüße von deiner Martina

  6. uli Says:


    Visit uli

    Liebe Hanna, zwischendurch ein lieber Gruß. Freue mich immer zu lesen, was Ihr so alles erlebt und bleibe so am Ball. Prima, dass es den Blog gibt und ich mit vielen lieben Menschen wie dich verbunden sein kann.
    Ulrike

  7. gisela Says:


    Visit gisela

    Liebe Hanna,
    eigentlich hättest du die Sache mit dem Blümchen gar nicht erklären müssen. Die paßt so gut, die mußte einfach dahin. Das Täschchen und dein DJ Block sind auch super genäht und dann noch das Fest bei Michi. das ist doch ein guter Start nach dem Urlaub.
    Liebe Grüße
    Gisela

  8. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    gut, dass der Stoff fehlerhaft war – die Blume ist das i-Tüferl! Zu helfen muss sich frau halt wissen.
    Der DJ Block war sicher knifflig, du machst das aber bewundernswert exakt.
    Liebe Grüße
    Susi

  9. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Dein Täschchen ist schon in gebrauch, nochmals vielen lieben Dank dafür.
    Tolle Rosenstöffchen hast du bekommen und an den Figerhüten währe ich auch nicht vorbei gegangen.
    LG Ingrid

  10. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Liebe Hanna
    Staune sehr, wie fleissig Du bereits wieder bist …
    Deine Kreationen sind erneut so schön geworden, dass es nett für Dich dazu passt, selber so herzlich-liebe Post zu erhalten.
    Danke auch für die schönen Impressionen eures Midsommerfestes bei Michi.
    Hab nun noch eine schöne Woche.
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>