Noch mehr Türkei

Kappadokien ist wirklich eine Landschaft wie aus einer anderen Welt und wir wurden nicht müde zu schauen und zu staunen.

In den Höhlenwohnungen ist es im Sommer kühl und im Winter angenehm, ob es bequem war dort zu wohnen?

DSC02420

 

 

DSC02521

In diesem Talabschnitt war das Gestein blendend weiß

DSC02458

 

Unglaublich was die Natur hier geschaffen hat.

DSC02520

 

Die Felsenkirchen von Göreme sind sehr interessant, in einigen sind die Fresken noch sehr gut erhalten, leider darf man nur draußen fotografieren.

DSC02570

 

DSC02564

Aber, so schön es auch war, einmal ist jede Reise zu Ende, wir fuhren wieder zurück ins hübsche Küstenstädtchen Antalya, wo wir noch 2 Tage verbrachten.

DSC02554

 

Zwischendurch besuchten wir noch eine Teppichknüpferei – das gehört zu jedem Türkeiprogramm – und konnten sehen wie aus Kokons Seidenfäden gewonnen werden. Auch eine unterirdische Stadt haben wir besichtigt, es gibt davon viele, die größte ist 10-stöckig, das ist kaum vorstellbar. Auf den Fotos sieht man nicht viel, wenn man durchgeht ist es einfach unvorstellbar wie sie gemacht wurden.

 

DSC02584

Da gab es Vorratsräume, Kochstellen, Schlafräume und Aufenthaltsräume. Die Städte boten Schutz vor Angreifern.

Im malerischen Hafen von Antalya begann dann  unsere Stadtbesichtigung. Da wir schon einmal dort waren war uns manches vertraut.

DSC02602

 

Das kannelierte Minarett ist das Wahrzeichen der Stadt.

 

DSC02603

Ein Besuch im Basar gehört auf alle Fälle dazu, die Gewürze durften herrlich und man wird eingeladen zu probieren und natürlich auch zu kaufen.

 

DSC02605

Der Düden Wasserfall rauschte so erfrischend bei der Hitze.

 

DSC02613

Durch das Hadrianstor gelangt man in die wunderschöne Altstadt, wo es sehr ruhig ist.

 

DSC02621

 

DSC02624

 

Hier blühte alles verschwenderisch.

 

DSC02658

 

DSC02660

Am letzten Tag machten wir einen Bootsausflug von Kemer bis Phaselis, das Meer war türkis bis herrlich blau und angenehm warm, wir wurden sehr gut bewirtet und verbrachten einen schönen Tag in herrlicher Natur.

 

 

DSC02651

 

DSC02655

DSC02643

Einige Ausflugsboote waren unterwegs,

 

DSC02645

Mittags gab  es leckeren Fisch mit frischen Salaten.

DSC02644

Leider ging auch dieser Tag viel zu schnell vorbei, ein letzter Spaziergang in der Altstadt, aber am nächsten Tag hieß es früh aus den Federn und zum Flughafen.

Dort ging sich noch ein letzter Kaffee aus und ab in die Heimat.

 

DSC02665

Schön war’s, irgendwann kommen wir wieder.

 

 



5 Responses to “Noch mehr Türkei”

  1. Radka Says:


    Visit Radka

    Great holiday 🙂
    x

  2. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    danke, für die weitere „Mitnahme“ in die Türkei….wunderschöne Fotos hast du aus dem interessanten Land mitgebracht.An die Basare und Wasserfälle kann ich mich auch noch sehr gut erinnern.Als wir dort waren, hatten wir ein kleines Erdbeben…das war schon ein bedrückendes Gefühl…welches ich nicht unbedingt wieder haben müßte.
    Danke,auch für deine Mail, die ich gerne gelesen habe.
    Wünsche dir nun ein schönes Wochenende…
    Liebe Grüße
    Klaudia

  3. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Hallo Hanna,
    Du hast schöne Bilder mit nach Hause gebraucht!
    Am Düden Wasserfall war ich übrigens auch schon.
    die Türkei ist immer wieder eine Reise wert.
    LG
    KATRIN W.

  4. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    danke, dass Du diese traumhafte Gegend mit nach Hause gebracht und mit uns geteilt hast.
    Liebe Grüße
    Ursula

  5. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    ich hätte es mir dort nicht so schön vorgestellt, deine Bilder machen so richtig Lust, auch einmal in diese Gegend zu reisen! Herzlichst, deine Martina


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>