Weiter geht’s

..zuerst einmal noch mit meinem Geburtstag, der zwar schon 1 Monat zurückliegt, aber das macht nichts.

Von meiner Freundin Claudia kam ein dicker Brief an, mit einer sommerlichen AMC

DSC02684

einem Fingerhut aus dem fernen Mauritius und hübschem Band.

Unsere Tochter Susanne macht sich immer besonders viel Mühe mit meinem Geschenk, ich bekam wie gewünscht, wieder einen gemeinsamen Wien-Tag. Begonnen hat es am Karlsplatz, wo wir außer unserem guten Frühstück noch einen wunderbaren Versuchsgarten mitten in der Stadt fanden.

 

DSC02690

 

DSC02693

Die vertikale Wand kann man überall anbringen und sieht hübsch aus, bepflanzt soll sie das Mikroklima deutlich verbessern.

Danach ging es ins Spa zu einer Wellness Massage, war das angenehm. Es folgte ein kleiner Rundgang im botanischen Garten.

DSC02700

 

 

DSC02701

Anschließend ging es nach „Frankreich“, war das nett und guuuut.

 

DSC02705

So ein Tag geht schnell vorüber, aber er ist einfach unübertroffen. Zum nächsten Geburtstag habe ich mir gleich wieder einen gemeinsamen Tag gewünscht.

Natürlich habe ich ein wenig genäht, ich bin am quilten, davon kann ich nicht so viel zeigen, aber es wird langsam. Doch meine DJ Blöcke habe ich nicht vergessen.

DSC02707

 

DSC02708

Langsam beginne ich nun die Reihen zusammen zu nähen.

 

DSC02709

Das wird noch dauern, aber es wird. Gut Ding braucht Weile heißt es doch so schön.



12 Responses to “Weiter geht’s”

  1. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    wow deinen Bericht über euren Tag habe ich ja schon gelesen, und ich finde es wunderbar dass ihr euch so gut versteht und die Zeit so toll verbringt.
    Deine Blöcke sind wundervoll, und ich bin mir sicher der Quilt wird der Hammer schlechthin.
    Liebste Grüße
    Birgit

  2. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Da ich ja keine Tochter habe, wünsche ich mir so ein gemeinsamen Tag immer von der Freundin meines Bruders, das sind auch immer schöne angenehme Tage.
    Garten in Kaffeesäcke habe ich hier in Hannover auch schon gesehen und auch selbst ausbrobiert.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir
    LG Ingrid

  3. Hannele Says:


    Visit Hannele

    Liebe Hanna, deine Tochter gibt sich wirklich Mühe, um dich einen schönen Tag anzubieten. Viel Interessantes und Leckeres im Program. Und deine DJ Blöcke sehen gut aus – ich bin gespannt, wie die zusammengesetzt aussehen. LG, Hannele

  4. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, was für ein schöner Tag, den Du zusammen mit Deiner Tochter hattest. Wie schön, dass ihr euch so gut versteht, ist ja nicht selbstverständlich.
    Liebe Grüße, Britta

  5. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    schön das du mit deiner Tochter einen tollen Tag verlebt hast.Die vertikale Wand sieht ja interessant aus…und danke fürs zeigen der Bolder vom botanischen Garten.
    Deine Böcke sind wunderschön und akkurat geworden…und wieder bist du ein Stückchen weiter damit!
    Ich hänge gerade über einem Ufo;-)… ansonsten ists im Moment nicht so viel, was ich schaffe….aber das darf auch mal sein;-)

    Liebe Grüße Klaudia

  6. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    so ein Mutter-Tochter-Tag ist schon was ganz Besoneres und ein tolles Geburtstagsgeschenk.
    Deine DJ-Blöcke sind ganz toll, ich bewundere diese Kleinarbeit und deine Exaktheit sowieso.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  7. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    auch von mir alles Gute zum Purzeltag, nachträglich. Ich bin derzeit zu nicht viel Patchwork und Computer gekommen (Garten, Job, Urlaub, Familie). Deine Reiseberichte von Anatolien muss ich dann ganz in Ruhe noch verfolgen, interessiert mich sehr!
    Ganz lieben Gruß
    Mona

  8. monika Says:


    Visit monika

    Hallo Hanna,
    ein wunderschöner Bericht über den Mutter-Tochter-Tag.
    Deine DJ-Blöcke vermehren sich auch schön langsam, ich finde sie toll.
    lg monika

  9. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    ein schöneres Geschenk gibt es nicht – Zeit. Sie wird immer kostbarer. Ihr hattet einen perfekten Tag zusammen.
    Die zusammengenähten Reisen sehen wunderbar aus. Ich werde immer neugieriger auf den Quilt.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  10. gisela Says:


    Visit gisela

    Liebe Hanna,
    so ein Mutter-Tochter Tag ist doch immer was ganz besonderes! Genau wie deine DJ Blöcke, das wird ein wunderschöner Quilt!
    Liebe Grüße,
    Gisela

  11. SteffiMö Says:


    Visit SteffiMö

    Liebe Hanna,
    das war bestimmt ein zauberschöner Tag mit deiner Tochter…dein DJ – Quilt wird traumhaft werden und immer wenn ich fertige Blöcke sehe,denke ich an meine , die in einem Karton schlummern :o((
    und noch nicht wissen wie schön sie eigentlich in einem Quilt aussehen könnten :o))
    herzlichst Steffi

  12. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    so ein gemeinsamer Mutter-Tochter-Tag hat was, vielleicht sollte ich so etwas auch einmal mit meiner Schwiegertochter einführen, man wird bei Töchtermangel erfinderisch 😉 Deine DJ-Blöckchen lachen mich mahnend an, ich müsste da auch mal wieder…lassen wir das für heute 😉 GlG, Martina


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>