30-jähriges.

Brigitte und ich konnten am 1. August auf unser Kennenlernen vor genau 30 Jahren zurückblicken. Wie schön dass unsere Freundschaft noch immer besteht, wir viel gemeinsam unternehmen und eigentlich nichts uns trennen kann. Natürlich muss so ein Ereignis gebührend gefeiert werden. Also zuerst ging es „Das Handarbeitsgeschäft“ in Neusiedl am See, wo wir wieder einmal gustierten, uns über das große Angebot freuten und einen tollen Taschenschnitt mit passendem Stoff gefunden haben. Danach ging es zur Mole West, wo wir nicht nur einen schönen Platz beim Wasser, sondern auch ein sehr feines Mittagessen bekamen. Einfach schön, wie ein kleiner Urlaub und das quasi vor der Haustüre.

Aber wir eilten dann doch nach Hause, wo wir bei Brigitte noch bis 1/2 8 an unserer Tasche nähten, nun ist sie ganz fertig und wird mich nach Birmingham begleiten. Das Licht war jetzt sehr schlecht zum fotografieren, aber wir haben ausgemacht dass wir heute Abend unser Jubiläumstreffen posten, also, was sein  muss das muss sein.

 

DSC02792

Meinen wöchentlichen Block habe ich geschafft, sonst nicht viel, hier war Einiges los und hat mich quasi „überrollt.“

DSC02768

 

Dieses Buch habe ich ausgelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Anfangs dachte ich, nein, das ist nichts für mich, zu verwirrend, aber wenn man drin ist kann man kaum mehr aufhören. Wer den Stil von Jojo Moyes mag, dem wird es gefallen.

DSC02766

Nun freue ich mich sehr auf Birmingham, bin neugierig was es in diesem Jahr alles zu sehen uns zu kaufen gibt.



15 Responses to “30-jähriges.”

  1. Brigitte Amelin Says:


    Visit Brigitte Amelin

    Liebe Hanni! Du hast recht es war ein wunderschöner Tag und eine neue Tasche haben wir jetzt auch noch. Freue mich schon auf Birmingham. LG Brigitte

  2. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    so eine Freundschaft über so lange Zeit ist schon etwas ganz wertvolles und eine Freundin, die auch noch das selbe Hobby hat, das ist schon wie ein 6er im Lotto!
    Wünsche euch viel Spaß in Birmingham, die richtigen Taschen für die Einkäufe habt ihr dabei und ihr trefft dort liebe Leute, da kann es nur schön werden!
    Liebe Grüße,
    Gisela

  3. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    gratuliere euch zum 30 Jahrestag. Wow welch lange Zeit ihr nun schon gemeinsam viele kleine und große Ereignisse teilt. Dass ihr nun eine tolle Tasche als weiteres gemeinsames Highlight habt, finde ich klasse.
    Viiiiiiiieeeeeeeel Spaß in Birmingham
    und grüße mir die anderen Mädels.
    Liebe Grüße
    Birgit

  4. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna, liebe Brigitte,
    gratuliere zu der 30-jährigen Freundschaft und ich wünsche Euch noch einmal weitere 30 Jahre so ein nettes und harmonisches Miteinander. Der Höhepunkt der Feierlichkeiten zum 30-Jahr-Jubiläum findet sicherlich in Birmingham. Viel, viel Spaß wünsche ich Euch und freue mich schon auf Eure Berichte.
    Guten Flug und einen schönen Aufenthalt wünscht Euch Michi!
    P.S. Die Taschen schauen echt super aus!

  5. lillicroche Says:


    Visit lillicroche

    Tolle Nähfreundschaft! Ja, man braucht manchmal nicht sehr weit zu reisen… aber Birmingham wird sicherlich toll 🙂 Viel Spaß auf jeden Fall!!!

  6. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    Die Tasche sieht super aus…und ist bestimmt perfekt für Birmingham;-)..
    Wie schön von euerer Freundschaft zu lesen…eine langjährige tiefe Freundschaft ist etwas ganz wunderbares. Selbst treffe ich mich regelmäßig mit sechs Freundinnen, aus meiner Schulzeit, seit über 35 Jahren…es ist immer wieder schön.
    Mit einigen pflege eine tiefere und mit anderen eine lockere Freundschaft.

    Wünsche dir/Euch viel Spaß in Birmingham..

    Liebe Grüße Klaudia

  7. elisabeth Says:


    Visit elisabeth

    Liebe Hanna,

    fein, dass euch so eine lange, schöne Freundschaft verbindet, und ihr auch noch ein gemeinsames Hobby habt. Die Fotos auf Brigittes Blog sind super! Und in der Tasche ist sicher allerhand Platz für nette Dinge aus Birmingham!

    Ganz liebe Grüße
    Elisabeth

  8. uli Says:


    Visit uli

    Liebe Hanna, schön, dass ihr so einen bedeutenden Tag feiert.
    Prima, dass du beim DJ dabei bleibst. ich wollte, als ich vor kurzem auf einer Ausstellung einen fertigen gesehen habe, auch mal wieder dran gehen und nun fehlt das Buch.
    Viel Freude dir und allen die ich kenne in Burningham
    Ulrike

  9. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Ich war als Kind immer am Neusiedler See und habe nur gute Erinnerungen daran.
    Eure Tasche ist sehr schön geworden und es gibt nicht schöneres als einen Ausflug mit einer „alten“ Freundin!
    LG
    KATRIN W.

  10. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    ich wünsche dir, dass du mit deiner Freundin weiterhin viele vergnügliche und produktive Tage genießen kannst – die Tasche gefällt mir ausnehmend gut, schaut sehr flott aus!
    Das Buch habe ich auch mit Begeisterung gelesen. Ich kenne bereits alle drei Bände von Jojo Moyes.
    Ja, und Birmingham – wer würde da nicht gerne dabei sein, aber es geht nicht jedes Jahr. Viel Vergnügen!
    Liebe Grüße
    Susi

  11. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    jetzt bin ich aber schwer beruhigt, dass du die Tasche (übrigens wunderschön) gepostet hast, dann weiß ich ja wenigstens, woran ich dich in B’ham erkennen kann 😉 Herzlichen Glückwunsch zu dieser besonderen Freundschaft, da könnt ihr beide beim Festival of Quilts gleich weiter feiern! Liebste Grüße von Martina

  12. Misspatchwork Says:


    Visit Misspatchwork

    Liebe Hanna,
    so eine langjährige Freundschaft ist schon etwas ganz Besonderes und verdient es, ordentlich gefeiert zu werden.
    Deine Tasche sieht sehr schön aus und bestimmt passt viel hinein. Genau das Richtige für ein so tolles Event wie Birmingham. Ich wünsche dir viel Spaß und gute Einkäufe.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  13. Hildegard Says:


    Visit Hildegard

    Liebe Hanna!
    Auch ich wünsche dir noch viele Jahren dieser schönen Freundschaft…und viel Spaß mit deinen Freundinnen in Birmingham!!! Mein versprochener Bericht folgt…
    Herzliche Sommergrüße von Hildegard

  14. Jana Says:


    Visit Jana

    Liebe Hanna, Deine Tasche gefällt mir sehr. Auch ich hatte Bedenken, ob das Buch (Bücher) von Jojo das Richtige für mich ist. Aber ich muß sagen, es liest sich gut. Eine schöne Ferienlektüre, gell?
    Viel Spaß in Birmingham und liebe Grüße
    Jana

  15. monika Says:


    Visit monika

    Hallo Hanna,

    schön so eine lange Freundschaft, und dann auch noch das gleiche Hobby. Toll ist deine Tasche geworden. Mit dem Buch ist es mir so ergangen wie dir, aufhören oder doch weiter lesen, es war dann so spannend, das Weiterlesen hat sich gelohnt. Hab eine schöne Zeit in Birmingham.
    lg monika


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>