Nochmals Birmingham

Es gab so viel zu sehen beim Festival of Quilts, wir kamen in 3 Tagen kaum durch, einige Highlights möchte ich Euch noch zeigen.

DSC02813

Beim Stand von Amy Butler gab es diesen Häuserquilt, der mir sehr gut gefällt. Leider sind die Lichteinfälle in den Messehallen nicht gut für die Fotos.

 

DSC02838

Die Umsetzung vom Storm at Sea Muster gefiel uns bei diesem Quilt besonders gut.

 

DSC02904

Die Ausstellung mit dem Titel „Crossroads“ zeigte hauptsächlich orientalische Szenen, war aber äusserst sehenswert.

 

 

DSC02969

Hier sah man den Regen so stark dass man am liebsten gleich selbst einen Schirm aufgespannt hätte.

 

DSC02970Bei den „Pictorial Quilts“ gab es viele interessante Arbeiten, diese hier fand ich sehr originell. Durch anklicken des Bildes sieht man die Details besser.

 

DSC02868

 

DSC02873

Bei den Wundertütenquilts zwischen verschiedenen Ländern gab es tolle Ergebnisse.

Es ist immer wieder erstaunlich wie vielfältig Quilterinnen arbeiten, welche Möglichkeiten sich ergeben und welche Ideen zu den Themen umgesetzt werden.

Die lieben Freundinnen überraschten mich auch mit schönen Geschenken.

DSC02990

Ein Secret Pocket Täschchen von Martina und ein Kofferanhänger von Michi.

Die Fingerhutsammlung wurde wieder um einige seltene Exemplare bereichert.

 

 

DSC02989

Edith, Michi, Martina und Bärbel dachten bei ihren Reisen an mich und ich freue mich darüber. Jetzt gibt es im 2. Setzkasten schon so manchen schönen Fingerhut.

Und dass man bei ca. 300 Geschäften nicht ohne Einkäufe heimkommt versteht sich wohl von selbst. Zu groß ist das Angebot und die Versuchung.

DSC02985

DSC02986

DSC02987

Fazit: Das Festival of Quilts ist immer eine Reise wert, wenn man noch dazu mit so lieben Freundinnen unterwegs ist, ist es einfach wunderbar.



10 Responses to “Nochmals Birmingham”

  1. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    das sind noch mal tolle Quilts, die Du zeigst. Der „Storm at the sea“ gefällt mir auch sehr. Der Regenquilt könnte auch hier just in diesem Moment entstehen, da es mal wieder aus Kübeln schüttet.
    LG, Britta

  2. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    ich kann gar nicht genug bekommen, von euren „Birmingham-Streiflichtern“. Schön, dass ihr uns so viele interssante Fotos mitgebracht habt!
    Liebe Grüße
    Susi

  3. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Also an so einen Ort zu reisen ohne Einzukaufen geht ja gar nicht. Und wieder zeigst Du so schöne Quilts, so können alle die nicht dort waren auch ein bisschen dabei sein.
    LG
    KATRIN W.

  4. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, Dankeschön dass Du hier diese wunderschönen Quilts für die Daheimgebliebenen zeigst.
    Wirklich beachtenswert und mit Sicherheit unvergesslich, diese Quilts alle in Natura zu sehen.
    Liebe Grüße von Sabine

  5. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    auf das Ergebnis deiner Einkäufe bin ich schon gespannt……besonders auf die Tasche: Paris- rote Henkel usw….
    Und beim Blog-hopping kann man so richtig mitleben bei eurer Reise. Es muss echt schön gewesen sein, trotz der Widrigkeiten beim Rückflug.
    Ganz lieben Gruß
    Mona

  6. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Tolle Quilts sind darunter…so gefällt mir das Rapsfeld sehr.—schön das du die Bilder für uns festgehalten hast
    Eine wunderbare Ausbeute hast du dir mitgebracht…!

    LG Klaudia

  7. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    toll, dass du andere Quilts zeigst als ich, so haben unsere Blogleserinnen einen perfekten Überblick, weißt du noch, wie wir vor den Fischen oder den Mädels im Tanzoutfit standen und die Quilts bewundert haben 😉 So schnell ging die Zeit vorbei, zum Glück bleiben uns die schönen Erinnerungen und natürlich unsere Einkäufe!!! Liebste Grüße von Martina

  8. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    nochmals zeigst du so schöne Quilts und ich kann mir gut vorstellen, dass die Zeit zu knapp war, um wirklich alles geniessen zu können. Deine Einkäufe können sich wirklich sehen lassen und ich bin auf die Ergebnisse sehr gespannt.
    Herzliche Güße
    Gudrun

  9. elisabeth Says:


    Visit elisabeth

    Liebe Hanna,

    danke für die schönen Fotos und Eindrücke von deiner Birmingham Reise. Irgendwann,…. bin i dann a durt 😉
    Die Quilts sind ein Traum, und ich bin schon gespannt wodurch du dich hast inspirieren lassen.

    Ganz liebe Grüße
    Elisabeth

  10. Brigitte Says:


    Visit Brigitte

    Liebe Hanna! Das war wirklich eine schöne Reise. Man weiß gar nicht welche Quilts man zeigen soll, denn die waren alle so toll. Na und der Einkauf hat sich auch gelohnt. Freue mich schon wenn wir wieder eine Tasche nähen. LG Brigitte


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>