Gerade rechtzeitig.

Am 1. September ist hier Schulbeginn und für unseren Enkel Felix beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Rechtzeitig dafür ist nun dieser Quilt fertig geworden. Die Blöcke hat mir Birgit vor einigen Jahren geschenkt, da ihre Jungs zu groß für so einen Quilt waren. Friedlich schlummerten sie in ihrem Sackerl, aber jetzt wurden sie endlich ihrer Bestimmung zugeführt.

Nun kann die Schule beginnen, ich bin bereit.

 

DSC02996

Als Rückseite habe ich einen Angry Birds Stoff genommen, die sind im Moment topaktuell.

 

DSC02997

Von einem kleinen Stoffrest der Angry Birds nähte ich noch ein Nadelkissen, denn auch das braucht Felix zum Schulbeginn.

DSC02999

 

Meine Fingerhutsammlung bekam wieder Zuwachs, letzten Sonntag waren wir von unserer Nichte zum Brunch eingeladen, ein verspätetes und verfrühtes Geburtstagsgeschenk für meinen Mann und mich, über das wir uns sehr freuten. Nach einem herrlichen Frühstück wanderten wir zur Burg Liechtenstein und machten dort eine Führung, beim Kartenkauf bekam ich dann dieses Souvenir, das mich an einen schönen Tag mit unserer Nichte erinnert.

 

DSC02992

Meine liebe Jane habe ich aber auch nicht vergessen, hier der Block für letzte Woche, sieht auf dem Foto etwas schief aus, ist er aber nicht. Ich bekam ohnehin einen totalen Schreck als ich ihn nach dem Bügeln sah, er war an den Rändern des hellen Stoffes total grün, keine Ahnung warum, ich habe vorher etwas blaues gebügelt. Zum Glück dürfte es beim waschen herausgehen, denn den möchte ich nicht noch einmal nähen.

 

DSC02993

Nun ist die Reihe B komplett, die fehlenden Blöcke für die Reihe C werde ich im Urlaub nähen, das sind echte Handnähblöcke. Daher ist der zweite aus Reihe G, der konnte schön in Paper Piecing genäht werden. Sehr Ihr den Fehler, dabei habe ich so aufgepasst, aber ich glaube in dem Riesenquilt wird man das nicht bemerken.

 

DSC02998

Und jetzt heisst es husch-husch, noch rasch etwas für unsere Gildeausstellung im Oktober fertig nähen. Geht sich alles aus.



16 Responses to “Gerade rechtzeitig.”

  1. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    was für ein schöner ABC-Quilt, Felix wird begeistert sein! ich wünsche ihm einen guten Start und viel Spaß in der Schule. Ich habe ja auch einen Anfänger, Julian ist schon ganz gespannt.
    Übrigens musste ich lange schauen, bis ich im DJ die kleine Unregelmäßigkeit gefunden habe, die man wirklich nicht als Fehler bezeichnen kann. Du nimmst es zu genau!
    Recht liebe Grüße
    Susi

  2. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Der ABC Quilt ist sehr schön geworden, farbenfroh und mit dem tollen Rückseitenstoff das richtige für einen 1. Klässler. Jetzt geht er also schon bald in die Schule, wie die Zeit doch vergeht.
    LG
    KATRIN W.

  3. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, das ist ein wunderschöner Quilt geworden. Meine Mädchen lieben ihre ABC-Quilts immer noch heiß und innig. Felix wünsche ich einen guten Start in die Schulzeit, möge er lange Spaß an der Schule haben.
    LG, Britta

  4. Bea Says:


    Visit Bea

    So langsam tauchen all die ABC-Quilts im Netz wieder auf…. Damals hab ich auch mitgemacht… war klasse. Und dein Quilt ist supertoll! 🙂 meine Jungs lieben ihre ABCs auch.
    Danke für´s Zeigen
    LG Bea

  5. Brigitte Says:


    Visit Brigitte

    Liebe Hanni!
    Der Quilt für Felix ist toll geworden. Da warst du jetzt wirklich fleißig. Jetzt kann die Schule beginnen. LG Brigitte

  6. Misspatchwork Says:


    Visit Misspatchwork

    Liebe Hanna,
    der Einschulungsquilt für Felix mit dem kompletten ABC wunderschön geworden und noch besser kann ein Schulanfang nicht starten. Ich wünsche Felix einen guten Start in die Schulzeit und in den damit neu beginnenden Lebensabschnitt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  7. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    so ein schöner Quilt, da bekommt das ABC-Lernen noch einen besonderen Reiz. Ich wünsche dem kleinen Felix einen guten Start und viel Freude beim Lernen.
    Die Rückseite gefällt mir total gut.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  8. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    der Quilt ist wunderschön geworden – da kann Dein Felix sogar im Schlaf üben :o)
    Euer Ausflug zur Burg Liechtenstein war sicher sehr interessant – ich liebe unsere Burg – da warst Du ganz in meiner Nähe.
    Deine DJ sind wieder sehr hübsch geworden und ich bewundere Deine Disziplin.
    Liebe Grüße
    Ursula

  9. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Der Quilt ist ja wunderschön geworden, da wird Felix seine Freude dran haben.
    Die DJ Blöcke sind auch wieder toll geworden
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    LG Ingrid

  10. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    der ABC-Quilt sieht wunderschön aus…und so herrlich bunte, genau das Richtige was Kinder lieben…Felix wird sich bestimmt sehr freuen darüber.
    Deine DJ Blöcke sehen klasse aus…mit den Rundungen hätte ich glaube ich , Problemchen zu nähen…ich muss es mal probieren;-)

    LG Klaudia

  11. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    ja, was sagt man da? Wie schnell doch die Jahre vergehen, das meine ich in Bezug auf den Felix, an dessen Geburt ich mich gut erinnern kann, aber auch in Bezug auf die Blöcke, die so lange bei dir in der Schublade schlummerten. Einen wunderschönen Quilt hast du dem Felix zum Schulanfang genäht, ich bin mir sicher, dass der ihn sehr sehr lange begleiten wird!Sowohl deine FH-als auch deine DJ-Blöckchen Sammlung wächst unglaublich schnell, immer wieder kommen neue schöne Exemplare hinzu 😉 Liebste Grüße von Martina

  12. michi Says:


    Visit michi

    Liebe Hanna!
    Der Quilt hat genau die Farben, die Kindern gefallen. Und der Rückseitenstoff ist sowieso ein Volltreffer.
    Emma hat Socken mit diesen Vögel und liebt sie heiß.
    Wenn ich deine DJ Blöcke sehe, dann bekomme ich ein kleines bisschen schlechtes Gewissen…
    Liebe Grüße
    Michi

  13. Marianne Says:


    Visit Marianne

    Hallo Hanna,
    So einen schöner Quilt für den Schulanfang! Da wird Dein Enkel sicher lange Freude dran haben. So was Schönes hat nicht jeder und zu Kaufen gibt es das schon mal gar nicht.
    Deine Blöcke sind wunderschön. Ich bin auf das Gesamtwerk gespannt!
    Liebe Grüße aus dem immer wieder verregneten Köln.
    Marianne

  14. Radka Says:


    Visit Radka

    Cute alphabet quilt 🙂
    Thank you for taking time to visit my blog and leaving a comment. And thank you for sharing some of your picture from NEC with us 🙂
    xx

  15. SteffiMö Says:


    Visit SteffiMö

    Liebe Hanna,
    na da wird dein Enkel Felix sicher Luftsprünge machen bei so einem zauberschönen Kuschelquilt und die Oma mal knuddeln…deine DJ Blöcke sind auch schön anzusehen..
    herzlichst Steffi

  16. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    vorne brav zum Lernen und auf der Rückseite diese lustigen angry birds – die Kombination ist richtig toll – ein richtiger Hammer !!! Dein Felix wird sich sicher sehr freuen.
    Und die Konsequenz bei deiner lieben Jane bewundere ich restlos. Ich sehe keinen Fehler…..
    LG Mona


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>