Gildefest Eisenstadt

Nun ist das Quiltfest 2014 der österreichischen Patchworkgilde Geschichte. Ich war zum ersten Mal beim Aufbau dabei und weiß nun wie viel Arbeit dahintersteckt, man würde es nicht glauben. Natürlich gab es – wie immer – verschiedene Ausschreibungen, z. B. traditionelle Quilts

 

 

DSC03578

 

DSC03586

 

 

DSC03588

Die Arbeiten waren vielfältig und schön. Das war mein Favorit, er belegte den zweiten Platz

 

 

DSC03587

 

Beim Thema Kompositionen gab es ebenfalls die verschiedensten Auslegungen.

 

DSC03607

 

 

DSC03606

Eine wunderschöne Ausstellung war die unserer ungarischen Gäste – Magdi Csendes und Kamilla Lit. Eine Reise um die Welt, ausgedrückt in Quilts.

 

DSC03595

 

 

DSC03598

 

DSC03596

Auch bei den Accessoires gab es viel Bewundernswertes.

 

 

DSC03582

Dieses schöne Esemble belegte den ersten Platz, kein Wunder.

 

 

DSC03583

 

DSC03580

 

Die Round Robins unserer Niederösterreicherinnen mit der Gruppe aus Ungarn wurden  gezeigt.

 

 

DSC03604

Bei den Kinderquilts gab es schöne Werke.

 

DSC03591

Und wir hatten viel Spaß beim Kinderworkshop, wo mit großem Eifer Handytäschchen genäht wurden.

 

DSC03601

 

Auch zur Bundesländer-Challenge  Wien, NÖ. und Burgenland mit dem Thema „Regionale Spezialitäten“ wurden sehr interessante Quilts gezeigt.

 

DSC03592

 

DSC03594

Zu meiner Freude wurde mein Kellergassenquilt hier der Sieger.

 

DSC03027

Es war ein sehr schönes Wochenende, denn zu meiner Freude nahmen meine lieben Freundinnen Birgit, Martina und Bärbel meine Einladung an und verbrachten einige Tage bei mir. Die gemeinsame Zeit war wunderschön und ich hoffe, wir werden das noch oft wiederholen. Bei Traumwetter genossen wir die schöne Aussicht und das gute Essen am Neusiedler See in der Mole West,

 

DSC03576

machten einen Abstecher nach Rust, wo sogar noch zwei Störche da waren und bummelten durch Wien.

Am Sonntag gab es dann noch einen Grund zum Feiern, denn Bärbel hat den wunderschönen Verlosungsquilt gewonnen, sie war vor Freud sehr gerührt. Wir freuen uns mit ihr.

 

DSC03623

Am Abend wurde dann auf unserer beider Sieg angestoßen.

Natürlich gab es auch viele sehr schöne Geschenke, davon gibt es noch kaum Fotos.

Zu schnell ging die Zeit vorbei und der Alltag hat uns wieder, aber die schöne Erinnerung an ein gelungenes Quiltfest und eine nette Zeit mit Freundinnen bleibt.

 

 

 



16 Responses to “Gildefest Eisenstadt”

  1. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    es war eine wunderschöne Ausstellung, und es war auch besonders schön, euch zu treffen. Gratulation zu deinem Siegerquilt, ich freu mich mit dir!
    Liebe Grüße
    Susi

  2. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    zu allererst herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz. Dein Quilt ist so wunderschön, er mußte gewinnen. Das Quiltfest hat mir wieder sehr gut gefallen und ich werde noch lange gerne daran zurückdenken und dabei meine Mozartkugeln geniessen. Vielen Dank noch mal dafür. Bis zum Wiedersehen,
    liebe Grüße, Britta

  3. Marianne Says:


    Visit Marianne

    Liebe Hanna,
    Die schönen Bilder und Dein Bericht zeugen von einer gelungenen Veranstaltung.
    Herzliche Glückwünsche zu Deiner Auszeichnung. Dieser wunderschöne Quilt hat es verdient.
    Viele Grüße Marianne

  4. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    Vielen lieben Dank für das wunderschöne Wochenende. Leo und du seid so herzliche Gastgeber, dass der Abschied immer sehr schwer fällt. Umso mehr freue ich mich auf nächstes Jahr.
    bis bald
    Birgit

  5. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Liebe Hanna,
    da gab es ja jede Menge zu sehen! Danke fürs Zeigen!
    LG
    KATRIN W.

  6. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Siegerquilt, der ist ein Traum und hat mit recht gewonnen! Ich habe viel an euch denken müssen und euch alle sehr vermißt!
    Deine Fotos trösten etwas und es gibt ja auch noch ein nächstes Mal, versprochen! 😉
    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

  7. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    meinen herzlichsten Glückwunsch zum Gewinn des 1. Platzes deines Kellergassenquilts. Der Quilt ist fantastisch und du hast zurecht gewonnen.
    Insgesamt scheint es ein traumhaft schönes Wochenende mit lieben Freundinnen gewesen zu sein. Ich habe oft an euch gedacht.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  8. elisabeth Says:


    Visit elisabeth

    Liebe Hanna,

    herzliche Gratulation zu deinem Siegerquilt! Ich finde ihn auch wunderschön, und freu mich für dich, dass er so auf diese Art wertgeschätzt wird.

    glg bis Freitag, freu mich schon

    Elisabeth

  9. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Siegerquilt :-)))
    Das war ein schönes und aufregendes Wochenende mit vielen Eindrücken und neuen Erfahrungen. Und weiter geht es bereits gedanktlich mit den Vorbereitungen für das nächste Quiltfest. Liebe Grüße Michi

  10. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    tolles Fest und herzlichen Glückwunsch zum verdienten ersten Platz. Deine Kellergasse ist echt toll.
    Liebe Grüße
    Ursula

  11. Mona hein Says:


    Visit Mona hein

    Liebe Hanna,
    Ich gratuliere dir ganz herzlich zum 1. Preis!!!!!!!!
    Er ist wirklich ein Traum, gibt so richtig die Stimmung einer Kellerassel wieder!
    Er war auch mein Liebling.
    Lg mona
    Freu mich schon auf den 26. 🙂

  12. SteffiMö Says:


    Visit SteffiMö

    Liebe Hanna,
    dankeschön für den zauberschönen Post und sei in Gedanken gedrückt für deinen 1.Platz, ich finde deinen Quilt megazauberschön, ich schmecke förmlich den Wein, der da zum verkosten angeboten wird…vielleicht schaffe ich es auch mal wieder nach dem Alpenländle :o))
    herzlichst Steffi

  13. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    die wunderschönen Tage von Eisenstadt und vor allem bei dir sind leider viel zu schnell vorüber gegangen. Was bleibt sind Erinnerungen vom Feinsten und die Hoffnung auf baldige Wiederholung 😉 Es grüßt dich eine dankbare Martina

  14. Bea Says:


    Visit Bea

    Vielen Dank fpr deinen Bericht und die Bilder …. und herzlichen Glückwunsch!
    LG Bea

  15. Petra Says:


    Visit Petra

    Liebe Hanna,

    meine herzlichsten Glückwünsche zu deinem 1. Preis. Ein wunderschöner Quilt…solche Weinhüten gibt es hier im Norden nicht, also ist das Bild ein ganz neuer Eindruck für mich. Gleichzeitig danke ich dir für die vielen schönen Fotos der Patchworktage, es muss traumhaft schön gewesen sein…und dann noch in Begleitung von lieben Freundinnen:-)

    Liebe Grüße Petra

  16. Jana Says:


    Visit Jana

    Liebe Hanna,
    nachträglich herzlichen Glückwunsch zum 1.Preis!
    Dein Kellergassenquilt (hier im Norden fast ein Fremdwort) ist wunderschön!
    Wie man den Fotos entnehmen kann, war es wieder
    mal eine gelungene Ausstellung.
    Herzliche Grüße aus Hamburg
    Jana


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>