Sternderl schauen

Als ich bei Michi diese schöne Decke gesehen habe, habe ich gefragt ob es denn dafür nicht einmal einen Kurs gäbe. Ließ sich machen und heute war es so weit.

DSC02743

 

Gemeinsam mit Mona, Ingrid und Ingrid warteten wir gespannt ob es denn mit „diesem Lineal“ wirklich so einfach sei diesen Stern zu nähen. Siehe da, wenn man es einmal kann ist es wirklich ein Kinderspiel und alles passt perfekt, einfach super.

 

DSC03673

Es wurde fleißig geschnitten, zwischendurch noch Stoffe ausgesucht und wir wurden von Michi hervorragend bewirtet. Ein Kurs wie im Bilderbuch.

Luzia beobachtete das alles aus ihrer Strickecke und die Katzen ließen sich auch nicht wirklich stören, sondern beobachteten das Geschehen eher gelangweilt.

 

DSC03671

Das ist das Ergebnis, die passen perfekt und sind, wenn man den Bogen raus hat, einfach zu nähen.

DSC03676

 

Das obligatorische DJ Blöckchen der Woche liefere ich gleich mit, hat Spaß gemacht, da ich sehr gerne appliziere.

DSC03668

Nun werde ich noch den Rest des Nationalfeiertages genießen, heute durften wir ja auch eine Stunde länger schlafen, dafür ist es früh dunkel geworden. Da sitze ich gerne im Wohnzimmer mit einem Handquiltprojekt.



14 Responses to “Sternderl schauen”

  1. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    die Decke ist wirklich wunderschön, da bin ich schon auf dein Werk gespannt. DJ wie üblich: perfekt! Ich überlege schon, ob ich vielleicht im Winter auch so ein Handnähprojekt beginne??
    Liebe Grüße
    Susi

  2. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    schön war`s !!!!!
    Schade, dass du und Michi soooo weit weg seid 🙁 von mir.
    LG und schönen Abend noch!
    Mona

  3. michi Says:


    Visit michi

    Liebe Hanna!
    So macht ein Feiertag Freude! Ein spannender Kurs, schöne Stoffe und ein Ergebnis das sich sehen lassen kann. Da könnten doch glatt ein bisschen Neid entstehen..
    Liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Michi

  4. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    ich bin ja nicht so der Lineal Freak, aber deine Sternen blöcke sehen richtig klasse aus und wenn du schon sagst, dasses damit leicht ging, muss an der Sache etwas dran sein 😉 Eure Bilder von dem Kurs bei Michi sehen so schön aus, als wären sie aus einem amerikanischen (Quilt)-Film entsprungen, das ist schon ein wenig zum Neidisch werden *LOL* Hier hatten wir zwar keinen Feiertag aber ebenfalls die Zeitumstellung mit allen Vor-und Nachteilen! Die längeren Abende gehören natürlich zu den Vorteilen *LOL* Liebste Grüße von deiner Martina

  5. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    Michis Quilt habe ich in Eisenstadt auch bewundert. Deine Sterne sind wie der DJ-Block wirklich perfekt geworden.
    LG, Britta

  6. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    super sind deine Sterne geworden. Hach eigentlich geht immer alles so einfach, aber irgendwie fehlt uns einfach die Zeit für all die Verführungen. Umso schöner ist so ein Nähtag mit Gleichgesinnten. Wie immer wirkt bei Michi alles mega einladend.
    Liebe Grüße
    Birgit

  7. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    das klingt sehr nach einem gelungenen und netten Kurs.
    Bei Michi ist es ja immer sehr gemütlich und harmonisch.
    Schön sind Deine Sterne geworden.
    Liebe Grüße
    Ursula

  8. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    dieses Lineal würde mich auch interessieren, denn deine beiden Sternen-Blöcke sehen perfekt. So ein Nähtag ist schon was ganz Besonderes. Ich freue mich schon auf die fertige Decke.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  9. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    Sterne mag ich total gern. Welches Lineal hast Du für die Decke benutzt? Die Decke passt jetzt schön in die Vorweihnachtszeit.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  10. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna,
    ich freue mich, dass Euch das Sternderlnähen solchen Spaß gemacht hat. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen – perfekt genäht! Da werden hoffentlich noch viele, viele Sterne in vielen Größen entstehen! Schönen Tag noch! Liebe Grüße Michi

  11. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Deine Sterne sind sehr schön geworden, und wenn Du den Bogen jetzt raus hast, kannst Du Dir ja einen ganzen Sternenquilt nähen!
    LG
    KATIRN W.

  12. Radka Says:


    Visit Radka

    I like the grey and red block, it is really nice 🙂
    x

  13. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    deine Sternenblöcke sehen richtig toll aus!In Gemeinschaft etwas Neues erarbeiten, find ich klasse. Auch dein DJ Block ist schön geworden!

    LG Klaudia

  14. SteffiMö Says:


    Visit SteffiMö

    Liebe Hanna,
    eine tolle Farbkombination deiner Sternenblöcke und so langsam wächst dein DJ Blöckchen um Blöckchen..
    herzlichst Steffi


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>