Vom Kölner Dom und anderen Überraschungen

Ja, jetzt geht es mit Riesenschritten auf Weihnachten zu und der Briefkasten ist täglich mit netten Überraschungen gefüllt. Da kam zuerst ein Brief von Martina, die wusste dass ich mitten im Kekse backen bin,

 

DSC03801

Da sind ganz tolle Rezepte drin, aber das Tollste ist die Bauanleitung für den Kölner Dom aus Lebkuchen!

Da wir nun schon in Köln sind, bleiben wir auch dabei. Von Cordula kamen liebe Weihnachtsgrüße an.Da gab es eine Kölner-Dom Spekulatius Form mit Rezept, das wird im kommenden Jahr eine Köln Session. Auch ein Gruß vom Christkindlesmarkt in Nürnberg war dabei. Schade dass wir uns dort nicht getroffen haben, wir waren leider  nicht zeitgleich dort.

DSC03820

 

DSC03821

Unsere Tochter überraschte uns am Wochenende mit diesem Geschenk am Frühstückstisch.

 

DSC03814

Mit einer Einladung zu einem „perfekten Dinner“ bei ihr. Einfach schön.

Sie fand im Adventkalender, passend zur kleinen Mitteldecke noch zwei Tischsets.

 

DSC03809

Von Jana aus Hamburg kamen ganz liebe Grüße, mit süßen Fischen.

 

DSC03800

Von Ulrike kam dieser liebe Gruß, mit Lichtbeutel und weihnachtlichen Stoffen aus denen ich ein Weihnachtssäckchen nähen werde.

 

DSC03802

 

Anke schickte Tannenbäumchen

 

DSC03810

Von Ingrid kamen süße Topflappen

 

DSC03817

 

Susi schickte ganz besondere Grüße, die Karte kann man zusammenfalten, wenn man die Schnur dann festzieht wird ein kleiner Behälter draus.

 

 

DSC03816

Katrins AMC gefällt mir besonders gut, ganz im Stil der französischen Quadrate.

 

DSC03819

Von Gudrun kam ein Engel angeflogen.

 

DSC03818

Da waren noch einige andere liebe Grüße im Briefkasten, leider habe ich einige Bilder irrtümlich gelöscht, aber man kann ja alles wiederholen.

Ich danke Euch allen ganz herzlich, es ist so schön täglich überrascht zu werden.



7 Responses to “Vom Kölner Dom und anderen Überraschungen”

  1. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    dein Post ein schöner Beweis, dass du allerseits geschätzt bist, viel Freude mit den hübschen Sachen!
    Die Stern-Mitteldecke ist wunderschön und zaubert einen tollen Adventtisch!
    Ich wünsche dir, dass auch die nächsten Tage noch viele Überraschungen und viel Freude bringen.
    Liebe Grüße
    Susi

  2. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    ist es nicht schön, wenn der Briefträger nicht nur Rechnungen bringt 😉 Alle AMCs sehen ganz toll aus und all die anderen Goodies können sich ebenfalls sehen lassen! Genieße den 4. Advent, herzliche Grüße von Martina

  3. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Weihnachtszeit ist doch was Schönes ! Deine Post ist übrigens auch schon wohlbehalten bei mir angekommen, vielen Dank! Und jetzt wünsch ich dir ein schönes 4. Adventswochenende!
    LG
    KATRIN W.

  4. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    da hatte der Briefträger ja schon ordentlich zu tun. Liebe Menschen bekommen eben liebe Geschenke.Ich wünsche dir viel Freude mit deinen tollen Geschenken.
    Herzliche Grüße und einen schönen 4. Advent
    Gudrun

  5. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    ich erkenne unsere Sterne wieder! Schön sind die Tischsets für dein Töchterlein geworden. Ich bewundere euren regen Austausch mit so vielen Nettigkeiten. Wann macht ihr das alles? Ich schaff grad` noch meine Family…..
    LG Mona

  6. jana Says:


    Visit jana

    Liebe Hanna, es freut mich, dass mein Gruß von der Küste heil bei Dir gelandet ist. Viele schöne Sachen hast Du bekommen, da kommt Freude auf!
    Ganz liebe Grüße aus Hamburg
    Jana

  7. lillicroche Says:


    Visit lillicroche

    Und von mir kommen nur ein paar Wörter auf elektronischem Weg :-(.
    Fröhliche Festage wünsche ich Dir!


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>