Gruppentreffen und Überraschungen

Gestern Abend hatten wir das erste Treffen unserer Patchworkgruppe, leider schneite es ziemlich heftig, darum konnten nicht alle kommen, die Straßen waren zu schlecht. Im Vorfeld hatten wir ausgemacht eine Bügeleisentasche zu nähen, das haben wir dann auch eifrig gemacht. Leider kann ich kein Foto von allen gemeinsam zeigen, denn die Heizung dürfte gestern nicht richtig funktioniert haben, daher sind wir ziemlich bald nach Hause gegangen, es war wirklich kalt. Ich habe meine dann noch fertig genäht, mir gefällt der Stoff dafür sehr gut.

 

DSC03862

 

DSC03863

Nun kann mein Bügeleisen gut verpackt mit zum Nähwochenende kommen und ich habe gleichzeitig eine Bügelunterlage. Das Ding ist total praktisch und ich glaube von dem Stoff muss ich mir noch ein Stück besorgen.

Im Briefkasten war gestern eine ganz besondere Überraschung. Ein Gruß von unserer lieben Simone, begleitet von einer kleinen to-do Liste. Ob die für meine Pläne reicht weiß ich nicht, aber sie wird auf alle Fälle einmal voll.

 

DSC03861

Meine Tochter feierte den Silvester in Zakopane und brachte mir diese schönen Fingerhüte mit, ich freue ich mich sehr darüber.

 

DSC03860

 



16 Responses to “Gruppentreffen und Überraschungen”

  1. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Deine Bügeleisentasche sieht schön aus, mir gefällt das rote Binding zu dem schwarz-weißen Stoff sehr gut.
    LG
    KATRIN W.

  2. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    deine Bügeleisentasche ist der Hit. Mmmhh, hoffentlich fährt Markus bald mal nach Österreich zur Messe, hihi, dann könnten wir gemeinsam nähen. Schade dass du übernächste Woche nicht dabei bist, wir werden dich vermissen.
    Liebe Grüße
    Birgit

  3. Hannele Says:


    Visit Hannele

    Liebe Hanna, deine Bügeleisentasche ist wirklih toll! So was habe auch ich geplant und geplant – vielleicht wird etwas davon dieses Jahr 🙂 LG, Hannele

  4. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    auch wenn es beim ersten Gruppentreffen vielleicht zu kalt war, zeigt deine Bügeleisentasche, dass ihr mit tollen Projekten ins neue Jahr startet, ich bin gespnnt, was sich eure Gruppe noch so alles ausdenkt! Über ein feines Kärtchen von Simone durfte auch ich mich freuen und habe bereits mit dem Ausfüllen der To-Do-Liste begonnen 😉 Herzlichst, Martina

  5. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    die Bügeleisentasche sieht schick aus. Und mega praktisch ist sie obendrein. So ein Teil muß ich mir auch mal nähen.
    LG, Britta

  6. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    eine Bügeleisentasche, die man dann als Unterlage verwenden kann, das ist eine gute Idee und der Stoff ist wirklich ein Hit. Ich bewundere eure fleissige Gruppe, da können wir uns ein Beispiel nehmen!
    Liebe Grüße
    Susi

  7. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    mit deiner Bügeleisentasche hast du nicht nur ein nützliches sondern auch ein ganz tolles Stück gefertigt – sieht total klasse aus.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  8. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    schade, dass das Wetter euch so einen Strich durch eure Rechnung gemacht hat, dein Bügeleisentäschchen ist trotzdem sehr schön geworden. Eine gute Idee für die Gruppe. Heuer nehme ich mir ganz fest vor, euch mal zu besuchen. Mit meiner Altersteilzeit sollte das gelingen ….
    LG Mona

  9. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    ich hatte das Glück so eine Tasche geschenkt bekommen zu haben, allerdings ist Dein Design wirklich besonders hübsch.
    Silvester in Zakopane muss schön gewesen sein, da erinnere ich mich gleich an unseren schönen Urlaub.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  10. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna,
    Deine Patchworkreiseausstattung wird immer perfekter! Erstaunlich, was man alles Praktisches nähen kann. Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Ja, das Wetter spielt momentan verrückt, da freuen wir uns alle schon wirklich auf den Frühling.
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende!
    Vielleicht sehen wir uns?!
    Liebe Grüße
    Michi

  11. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    deine Bügeltasche ist der Hit, praktisch und auch den Stoff hast du gut ausgewählt!
    Ach, was wäre das schön, wenn du auch kommen könntest, da gebe ich der Birgit recht!
    Liebe Grüße
    Gisela

  12. Uli Says:


    Visit Uli

    Hallo Hanna,

    diese Bügeleisentasche hätte ich gestern brauchen können, als ich meins am ende der Näh-Ag mit nach hause nehmen mußte.
    Da muss ich mal schauen, wie ich mir so eine nähe.
    Und dein Fingerhut von deiner Tochter hat mich daran erinnert, dass ich dort vor 20 Jahren mit meinem Mann bei einer Hochzeit war.

    Liebe Grüße Ulrike

  13. michi Says:


    Visit michi

    Liebe Hanna!
    Jetzt bist du perfekt für den Flackl ausgerüstet! Die Fingerhüte sind wunderschön, ist doch nett dass deine Tochter an dich denkt.
    Liebe Grüße
    Michi

  14. Brigitte Says:


    Visit Brigitte

    Hallo Hanna! Wie ich in den anderen Kommentare lesen konnte ist jeder restlos begeistert von deiner Bügeleisentasche. Ist aber wirklich toll geworden. Ja die Frau Knott hat wirklich ausgefallene Stoffe. LG Brigitte

  15. Petra Says:


    Visit Petra

    Liebe Hanna,

    so kann hübsch kann eine Bügeleisentasche sein, Dein Täschchen sieht mit dem schönen Stoff wunderschön aus.

    Liebe Grüße Petra

  16. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    Die Bügeltasche sieht super praktisch aus und ist obendrein noch sehr hübsch.
    So wie ich Dich kenne, wird die to-do-Liste sicher nicht reichen – kannst sie ja für jeden Nonat kopieren – dann kommt es vielleicht hin :o)
    LG., Ursula


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>