Weiter geht’s

Hier liegen ja einige UFO’s herum und ab und zu – vor allem am Jahresanfang – bin ich voll Schwung und möchte sie fertig haben. So ist nun endlich auch unser geheimes Gruppenprojekt vom letzten Jahr beinahe fertig geworden. Es fehlen mir noch einige Knöpfe, da muss ich schauen ob und wo ich welche in orange bekomme, aber das wird sich auch machen lassen.

Jede aus der Gruppe bekam eine Farbe zugeteilt, die Größe war vorgeschrieben, Melinda zeichnete für jede einen Nähplan für den Hintergrund, für die Applikationen bekamen wir eine Vorlage, daraus konnte man wählen und verzieren durfte man es nach Herzenslust. Es hat mir großen Spaß gemacht.

 

DSC03883

Nicht nur in Köln, auch hier schneit es ziemlich heftig, allerdings geht es langsam in Schneeregen über. So sieht der Garten heute früh aus.

 

DSC03884

 

 

DSC03885

 

Da passen diese flotten Gesellen perfekt dazu, ich habe sie vor vielen Jahren genäht.

 

DSC03886

Jetzt gehe ich Skirennen schauen, danach zum Brunch und am Nachmittag ins Nähstüberl. So ein Sonntag ist herrlich, hoffentlich habt Ihr es ebenso gemütlich.



13 Responses to “Weiter geht’s”

  1. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    wow der Quilt ist soooooo schön geworden. Wir haben nun auch Schnee bekommen, Missi konnte es heute Morgen kaum fassen, als ich die Türe aufgemacht habe. Sie war kaum zu bremsen im Wald.
    Wünsche dir einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Birgit

  2. Martina Says:


    Visit Martina

    Ja,liebe Hanna, dein Garten schaut genauso traumverloren weiß aus wie der meine! Toll, dass du auch am UFO-Abbau arbeitest, euer Gruppenprojekt sieht sehr stimmig und gelungen aus, diese warmen Farben saugt man ja jetzt förmlich in sich auf!Hoffentlich können deine munteren Schneemänner noch lange mit denen da draußen mithalten können 😉 Dein Sonntag hört sich wunderbar entspannt an. Ich werde beim Nähen an dich denken 😉 Liebste Grüße von deiner Martina

  3. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    wunderschön ist dein „geheimes Projekt“ geworden, so stimmig. Der Quilt gefällt mir sehr, sehr gut und deine Schneemänner sind ja eine lustige Truppe.
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag
    Gudrun

  4. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    das ist ein echt hübscher Quilt geworden, da würde ich gerne alle zusammen sehen. Um eure Melinda beneide ich euch.
    Schnee gibt es bei uns ganz wenig, dafür ziemlich eisigen Wind – einfach Nähwetter!
    Liebe Grüße
    Susi

  5. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    es ist doch schön wenn man wieder etwas fertig hat. Der Gruppenquilt sieht interessant aus, Du musst uns mal Fotos machen wenn alle Quilts in den unterschiedlichen Farben zu sehen sind!
    LG
    KATRIN W.

  6. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    wir haben jetzt auch Schneeregen, macht aber nichts, genau wie du haben wir auch mit der Familie gebruncht, schön im Warmen. Dein jetzt nicht mehr geheimes Gruppenprojekt gefällt mir sehr gut, genauso wie deine lustigen Schneemänner.
    Wünsche dir noch einen Sonntag, mit lieben Grüßen,
    Gisela

  7. Radka Says:


    Visit Radka

    It is a beautiful piece of work, Hanna, well done. I like it a lot.
    xx

  8. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    ja wir haben es uns auch gemütlich gemacht…und überraschend kam noch unsere Enkelin nebst Eltern;-).
    Dein Gruppenprojekt sieht einfach toll aus, richtig klasse!….und die Schneemänner sehen ja lustig aus…ich habe auch solch ähnliche…die ich immer gerne wieder hervor hole.

    Liebe Grüße
    Klaudia

  9. elisabeth Says:


    Visit elisabeth

    Liebe Hanna,

    ja so ein Sonntag ist fein, meiner hat ähnlich ausgeschaut,… 🙂

    Dein Gruppenprojekt schaut super, aus gefällt mir sehr gut. Wäre schön alle gemeinsam zu sehen, vielleicht bei der nächsten Ausstellung oder Quiltingday?

    Liebe Grüße
    Elisabeth

  10. SteffiMö Says:


    Visit SteffiMö

    Liebe Hanna,
    der kleine Quilt ist dir toll gelungen und deine Schneemänner sehen ja süß aus…ja am Jahresanfang nimmt man sich immer den UFO Abbau vor und freut sich, wenn etwas weniger geworden ist…
    ich habe auch Skirnnen geschaut gestern…
    herzlichst Steffi

  11. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Bei euch leigt Schnee ? Hier fällt er und ist auch schon wieder weg, na wenigsten die genähten Schneemänner halten was sie versprechen 🙂
    LG Ingrid

  12. Mona Hein Says:


    Visit Mona Hein

    Liebe Hanna,
    dein oranges Projekt ist sehr schön geworden.Kann mir vorstellen, so nett vorbereitet macht es Spaß auch bei den anderen den Verlauf mitzubeobachten.
    LG Mona

  13. silvia Says:


    Visit silvia

    Der Miniquilt schaut wunderschön aus, Gratuliere! Die Schneemänner sind DER HIT! Tolle Sachen! Alles Liebe Silvia


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>