Ich kann nichts dafür

Eigentlich wollte ich ja an meinen UFO’s weiter arbeiten bis die meisten davon fertig sind. Aber was soll man tun wenn man von lieben Freundinnen förmlich daran gehindert wird. Zuerst beschenkte mich Sally mit den Mill Books Series Stoffen von Moda, traumhaft schön. Dann besorgte mir die liebe Martina mit Hilfe von Bea eine Ausgabe der deutschen Gildezeitung, in der mein Kellergassen-Quilt abgebildet ist. Beim durchblättern der Zeitung fiel mir wieder einmal ein Bericht über „Oh my Stars“ ins Auge, damit liebäugelte ich schon lange, nun war es passiert. Die Stoffe riefen förmlich danach zu diesem Quilt verarbeitet zu werden. Schaut einmal her.

 

DSC03896

Also, ich kann da nichts dafür. Die Vorlage kommt von https://thoughtandfound.wordpress.com.

Hier wurde letzten Samstag Geburtstag gefeiert, dafür habe ich einige Kleinigkeiten genäht.

 

DSC03880

Bei der Drawstring Bag passen die Bänder ja gar nicht, da bekommt die Gisela noch richtig schöne, aber da die Post oft sehr langsam unterwegs ist, hatte ich keine Zeit mehr um passende zu besorgen.

 

DSC03882

Man sollte natürlich vor lauter Begeisterung über ein neues Projekt – das bestimmt auch ein Langzeitprojekt wird – nicht vergessen das im Hintergrund noch einiges wartet. Also habe ich brav zwei weitere Blöcke für den DJ genäht.

DSC03894

 

 

 

DSC03892

Das trübe Wetter ist nicht gerade fotofreundlich. Ich habe noch einige Applikationsblöcke entdeckt, darüber freue ich mich wie ein Schneekönig, die nähe ich am liebsten.

Neulich war ich mit meinem Mann Abendessen, wir bekamen als Vorspeise eine Ziegenkäseterrine, die musste er unbedingt nachkochen. Er bezeichnet die Küche ja gerne als sein Versuchslabor. Dieser Versuch ist ihm total geglückt, lecker sag ich Euch.

 

DSC03893

Ich gehe jetzt noch ein bisserl nähen, genießt den Sonntag und lasst es Euch gut gehen.



13 Responses to “Ich kann nichts dafür”

  1. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    so einer Versuch kann man einfach nicht widerstehen, das wäre mir auch nicht gelungen. Wenn ich mir die Ziegenkäseplatte Deines Mannes ansehe, wünschte ich mir, man könnte solche Köstlichkeiten via PC verschicken. Die Versanddauer von und nach Österreich scheint es im Moment wirklich in sich zu haben. Mein Geburtstagsbrief an Michi war einen ganzen Monat unterwegs.
    LF, Britta

  2. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    also wenn der Berg ruft, muss man ihn erklimmen, nee, wenn die Sterne leuchten, einen Quilt daraus machen *LOL* Insofern kannst du eigentlich gar nichts dafür, dass auf einmal wunderschöne Sterne von deiner Nähmaschine gehüpft sind und nun nach mehr verlangen 😉 Gisela wird sich sicher über deine feinen Geschenke freuen, die Drawstringbag ist immer ein Hit. Gut, dass du über all der Näherei die liebe alte Jane nicht vergessen hast und dich der Leo mit feinen Leckereien verwöhnt,ich weiß, dass er als DH einer Quilterin einen wunderbaren Job macht!!! Liebste Grüße von Martina

  3. Jana Says:


    Visit Jana

    Liebe Hanna,
    Deine Sterne gefallen mir sehr. Schon wieder eine neue Idee für mich? Danke für den Link dazu.
    Endlich habe auch ich angefangen einen DJ zu nähen.
    Es macht mir viel Spaß und genauso wie Du nähe ich Blöcke mit Applikation mit großer Begeisterung!
    Happy Quilting aus Hamburg 🙂
    Jana

  4. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    wenn man sich so die Sterne betrachtet, könnte man wirklich schwach werden – mir gefallen sie ausnehmend gut. Das Projekt macht bestimmt großen Spaß.
    Aber ich habe mich auch gefreut, dass zwei neue DJ-Blöcke hinzugekommen sind. Inzwischen müsstest Du schon einen großen Stapel haben, oder?
    Dir wünsche ich auch einen schönen Sonntag.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  5. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    ja, die Versuchungen im Netz sind schon wirklich groß und ich freue mich, dass du ebenfalls den „Oh my Stars“-Quilt nähst. Da fällt mir ein, dass ich auch noch einige Sterne zu nähen habe. Die Geschenke für Gisela sind sehr hübsch und sie hat sich bestimmt sehr darüber gefreut. Auch bewundere ich immer wieder deine DJ-Blöcke, ich hätte die Geduld dafür nicht.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  6. Mona Hein Says:


    Visit Mona Hein

    Liebe Hanna,
    ja wenn nicht diese Versuchungen wären…..bei mir warten auch diese Sterne auf die Vollendung. Im Endeffekt ist es ja egal, wann welcher Quilt fertig wird, solange es Spaß macht.
    Und diese Ziegenkäserädchen sind sehr lecker! Ich habe sie letztes Mal mit einem Löffelchen Honig und Pinienkernen belegt und kurz überbacken….herrlich!
    LG Mona

  7. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    über deine Geschenke habe ich mich sehr gefreut und alles ist gestern von meiner Famile bewundert worden. Das kleine Täschchen hat besonders Jana gefallen, aber das bekommt sie nicht, denn es ist sehr praktisch für Kleingeld.
    Dein neues Projekt verspricht jetzt schon wunderschön zu werden und dein DJ wächst, da bist du sehr fleißig!
    Liebe Grüße,
    Gisela

  8. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    was wäre das Quilterleben, wenn man nicht ab und zu einer Versuchung erliegt. Die Stoffe sind wunderschön und passen wirklich perfekt für die Sterne. Die Geschenke für Gisela sind super geworden, und dass Leo ein prima Koch ist durfte ich schon ein paarmal genießen.
    Grüße mir alle recht herzlich
    Birgit

  9. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Ich seh das genau so. Die Sterne wollten genäht werden und es ist überhaupt nicht Deine Schuld. Schön sehen sie alle aus!
    LG
    KATRIN W.

  10. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    deine Sterne strahlen schon jetzt, das wird sicher wieder ein besonders schöner Quilt. Und so ganz „nebenbei“ hast du noch etliche tolle Stücke genäht.
    Leider kann ich es mir nicht ganz so gut gehen lassen wie du, mein Mann kann nämlich nicht kochen 😉
    Liebe Grüße
    Susi

  11. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    dein Beginn des Sternenquilts sieht schon klasse aus…und auch deine DJ-Blöcke.
    Die Geschenke für Gisela sehen bezaubernd aus…und werden bestimmt viel Freude machen…

    Liebe Grüße
    Klaudia

  12. Petra Says:


    Visit Petra

    Liebe Hanna,

    manchmal ist es auch wirklich schwer all den Versuchungen zu widerstehen, aber dein Start mit den Sternen ist dir gelungen und wie fleißig du mit deinem DJ weiter machst. Trotz des Wetters finde ich deine Fotos schön, und ganz besonders das letzte Foto, da hat dein Mann aber einen klasse Versuch im Labor gestartet:-)

    Herzliche Grüße Petra

  13. silvia Says:


    Visit silvia

    Ganz tolle Sachen zeigst du uns da wieder! Der Sternequilt hat Suchtpotenzial, ich hab ihn auch auf der Liste eventuell als Resteverwertung? Wer weiß?
    Alles Liebe Silvia


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>