Nicht nur…..

Marcel Hirscher macht sich hervorragend bei den Skirennen, auch unsere Enkelkinder haben die Pisten unsicher gemacht und dabei vieles gelernt. Natürlich haben sie sich auch als Rennläufer versucht, mit einigem Training wird schon noch etwas daraus. Wir haben einige Tage in Hohentauern verbracht, dabei ziemlich gefroren, denn es war richtig kalt, in den gemütlichen Holzhäusern allerdings war es  sehr angenehm. Leider zeigte sich die Sonne nur am ersten Tag.

 

DSC03901   DSC03907   DSC03910

 

Felix war mit seinem 7. Platz nicht zufrieden, aber auch hier gilt der olympische Grundsatz: dabei gewesen. Es ist noch kein Weltmeister vom Himmel gefallen und Spaß hat es den beiden auf alle Fälle gemacht.

 

DSC03903

 

Moritz ging es immer zu langsam, er fuhr  viel lieber mit den Eltern oder Großeltern auf der richtigen Piste. Vor der Abfahrt noch schnell einen Block für den DJ und einen zum handnähen eingepackt, der wurde dann allerdings erst wieder zu Hause fertig.

DSC03912   DSC03913

Nun sind die ersten drei Reihen komplett und langsam werde ich sie zusammen nähen. Dabei muss ich allerdings wieder ein wenig nachbessern, denn es sind nicht alle gleich groß und das ist mühsam. Bei den neuen Blöcken passe ich wirklich gut auf, damit alle die gleiche Größe haben, dadurch erspart man sich die Fitzelei mit dem anzeichnen, auftrennen und auch ärgern. Man lernt eben immer etwas dazu.



9 Responses to “Nicht nur…..”

  1. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    schön, dass ihr so tolle Tage in Hohentauern erlebt habt. Ich erinnere mich gerne daran zurück, als ich im Alter deiner Enkel dort die Pisten unsicher gemacht habe. Deine Dear Jane Blöcke sind wunderschön, und das kleine Manko der Größe gleichst du doch locker aus.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim weiternähen
    Birgit

  2. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    der Nachwuchs kann nicht früh genug gefördert werden, denn der Marcel Hirscher wird ja auch nicht ewig fahren. Meine Familie fährt Ostern gleich um die Ecke in Obertauern Ski. Im Moment sind hier die Schneeverhältnisse aber auch sehr gut und sie können im Sauerland schon mal üben.
    LG, Britta

  3. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    also ob du’s glaubst oder nicht, beim Anblick vom Felix dachte ich spontan, dass so die kleine Hanna ausgesehen haben muss ;-). Ich freue mich, dass ihr einen so schönen Familienurlaub im Schnee hattet und du dich zu Hause mit Schwung an die Erledigung deiner DJ-‚Schulden‘ gemacht hast!!! Ja, dieses Zusammennähen bereitet auch mir Kopfschmerzen, alleine durch die unterschiedlichen Nähtechniken, Hand, PP oder Maschine fallen die Blöcke ungleich aus. Das ging aber schon der Mrs. Stickle so, denn bei ihrer Jane ist auch nicht alles gerade, so what 😉 Liebste Grüße von martina

  4. Mona hein Says:


    Visit Mona hein

    Liebe Hanna,
    Sehr fleißig, dass du trotz Family auch Blöcke Fertiggericht hast.
    Deine beiden Enkeln schauen richtig süß auf den Skiern aus
    Lg mona

  5. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    es sieht nach tollen Tagen, mit deinen Enkelkindern, in Hohentauern aus.
    Deine Dear Jane Blöcke sind wieder wunderschön und ich denke du bekommst es hin, mit dem Ausgleichen der Blockgrößen.

    Liebe Grüße
    Klaudia

  6. michi Says:


    Visit michi

    Liebe Hanna!
    Felix schaut dir so stark ähnlich, sehr süß sind die beiden Buben.
    Zwei Reihen hast du schon bei deiner DJ, mich frisst der Neid! Hast du schon einen Stoff für die Zwischenstreifen? Die Blöcke sind sehr schön genäht, da kannst du sehr stolz darauf sein.
    LG Michi

  7. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    schön, dass die Kleinen so viel Spaß im Schnee hatten. Mit Kindern bekommt der Winter wieder seine Magie zurück. Dein DJ sind sehr hübsch geworden. Das mit den unterschiedlichen Größen ist so eine Sache – man kann noch so genau messen und trotzdem sind die Blöcke unterschiedlich. Ich bin mir aber sicher, dass Du das hin bekommst :o)
    LG., Ursula

  8. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    das sieht nach schönen Tagen im Schnee aus. Deine Enkel sind zu süß! Dein Dear Jane wächst und die Sache mit den unterschiedlichen Blöcken wirst du garantiert gut ausgleichen.
    Liebe Grüße,
    Gisela

  9. silvia Says:


    Visit silvia

    Liebe Hanna, ganz entzückende Schihaserl hast du! Das sind zwei ganz süße. Tolle Bilder vom Urlaub. Alles Liebe Silvia


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>