SSF – eine österreichische Lösung und ein Nachtrag zu Birmingham

Eigentlich hätte ich ja im Moment überhaupt keine Zeit zum Nähen, aber irgendwie konnte ich am heutigen SSF nicht vorbei. Da die Karte an eine liebe Bloggerin geht, die im Moment noch weniger zum Nähen kommt als ich, wird sie morgen auf die Reise gehen. Es sollte diesmal etwas österreichisches sein, also nahm ich meine Dirndlstoffe, Spitzen und Knöpfe und begann. Eigentlich bin ich nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis, ich hoffe, die Karte macht trotzdem etwas Freude

                                      

Bei Brigitte gab es in letzter Zeit fast täglich ganz tolle Sachen, die zu haben waren. Unter anderem wunderschöne Rag Karten, da mußte ich mich einfach melden, obwohl, wie gesagt……

Das war gleich meine zweite österreichische Lösung, diese gefällt mir eigentlich ganz gut. Schaut einmal auf Brigittes Blog wie sie das Thema umgesetzt hat

                                           

Vor längerer Zeit habe ich für meine Tochter eine Hülle für das Handy genäht, denn sie hat ein sehr schönes, das sich leicht zerkratzt. Heute wünschte sie sich eine Hülle für den i-pod. Da sie alles nur ganz einfach mag, war die ja schnell genäht und okonnte nach den Karten noch fertiggestellt werden. Mir gefällt sie auch, den schönen Prägefilz hat mir meine Freundin Marlis aus der Schweiz letzten Herbst mitgebracht.

                                            

Bevor ich mich jetzt dem Herbst zuwende, der ja quasi vor der Tür steht und auf Bearbeitung wartet, will ich Euch noch zwei weitere Fotos von der Ausstellung in Birmingham zeigen. Nämlich die tollen Quilts von Beas Söhnen, die echt sehenswert waren

                              

Den farbenfrohen Puzzlequilt von Jonas fand nicht nur ich ganz, ganz super. Wenn man allein die Farben betrachtet, herrlich.

                          

Na, und Hendrik hat die Geschichte mit dem Fisch ganz professionell umgesetzt. Die Geschichte könnt ihr auf Beas Blog nachlesen. Hendriks Quilt wurde von der Juy auf Platz 2 gewäählt. Dazu gratuliere ich im ganz herzlich.



7 Responses to “SSF – eine österreichische Lösung und ein Nachtrag zu Birmingham”

  1. Simone Says:


    Visit Simone

    Hallo Hanna,
    deine Karten sind sehr schön geworden. Ich bin sicher Sabine und Brigitte werden diese auch gefallen. Den Filz habe ich auch, nur in beige und dunkelbraun, interessant auf welche Ideen du einen damit bringst. Eine gute Wahl, er franst ja oben nicht aus. Die Quilts von Bea’s Söhnen sind sehr schön, ich habe sie schon woanders bewundert.

    Einen guten Start in die neue Woche wünscht
    Simone

  2. Brigitte Schmitt Dreikorn Says:


    Visit Brigitte Schmitt Dreikorn

    Liebe Hanna,
    ich freue mich schon auf deine österreichische Karte.
    Zu Tauschen ist einfach schön, besonders mit so netten
    Menschen.
    Liebe Grüße Brigitte

  3. Britta Says:


    Visit Britta

    Hallo Hanna, Deine „Dirndl“-AMC’s sind super geworden, klasse! Ich hinke heute mit dem SSF mal hinterher, hatte einfach keine Ruhe im haus um kreativ zu sein. Morgen frühe wird’s wohl besser gehen.
    LG, Britta

  4. gisela Says:


    Visit gisela

    Hallo Hanna,
    deine österreichische Umsetzung des SSF und der Rag-karte sind wunderschön geworden. Die beiden Bloggerinnen werden sich mit Sicherheit sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Gisela
    Mein SSF ist doch nur der vermurkste Winter des gewissen Projekts.

  5. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo Hanna,

    superschön sind Deine österreichischen Dirndl-Karten geworden, Brigitte und Sabine werden begeistert sein.

    Liebe Grüße
    Heidi

  6. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Was für eine wunderbare Umsetzung …und der passende Stoff …die kommen mit Sicherheit gut bei den Empfängern an.
    ♥☼♥ Barbara ♥☼♥

  7. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    uuups …jetzt hatte ich doch noch mein Lob zu dem tollen Minischutz vergessen …und für die wundervollen Bilder dieser beiden Quilts auch meinen Dank – die hätten von mir auch die volle Punktzahl erhalten …bemerkenswert schön.
    ♥☼♥ Barbara ♥☼♥


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>