Dinkelsbühl

„Es ist schon beinahe so etwas wie eine Tradition dass ich die deutschen Patchworktage besuche. Ein schöner Grund um mich mit sehen. So ging es Freitag früh, der Wettergott war uns nicht sehr gnädig, das war nicht weiter schlimm, denn es gab ja sonst genug zu sehen. Zuerst einmal stand ein Treffen mit lieben Freundinnen an   DSC04125

Neben mir Brigitte, Katrin, Gudrun und Birgit, die uns netterweise von München nach Dinkelsbühl und zurück chauffierte. Da waren wir auch schon in der ersten Ausstellung, nämlich Schafskopf, ein Kartenspiel das wir hier nicht kennen. Die Gruppe um Irene Kahmann zeigte da wirklich ganz etwas Besonderes.

DSC04118 Ich bin leider mit den Figuren nicht ganz so vertraut, aber den Aloisius kennt wohl (fast) jeder.

DSC04119

Ich finde ihn einfach süß.

In der St.Paulskirche konnte man die Dear Jane Quilts der Pointers Quilter bewundern. Ich bin mir nicht ganz sicher ob man die zeigen darf, daher zeige ich sie nicht. Schade, denn einige davon waren sehr schön. Dort gab es auch die Quilts „Vom Bild zum Quilt“ der Härtsfelder Nadeltwister zu sehen, die mir sehr gut gefielen.

DSC04143

Im Gemeindehaus St. Paul war die Einzelausstellung von Nana zu sehen, ihre nette Art und ihre Quilts sprechen für sich, einfach sehenswert.

DSC04146   DSC04148

 

Bei ihr würde ich gerne einmal einen Kurs besuchen.

Bei „My year of Design“ bestach die Stadt Berlin durch ihre Leuchtkraft und die Ausführung.

DSC04154

und dieser Quilt ist ein Beispiel dafür das man nicht alles so ernst nehmen muss.

DSC04153

Im Haus der Geschichte bestach „Cuba libre“ zwar erst auf den zweiten Blick, dafür dann aber wirklich. Man musste die Geschichten zu den Quilts lesen, dann war man gefangen.

DSC04229

Hier sieht man alles was man zum Glücklichsein braucht, eine schöne Frau, Musik, Tabakblätter, Sonne Meer, die Rasseln, usw…

DSC04237

„Er“ darf in Cuba nie fehlen.

 

DSC04232

Danach war es Zeit für eine kleine Stadtrunde.

 

DSC04210   DSC04243   DSC04268

Aber auch für eine kurze Pause mit lieben Freundinnen bei unserem „Luis“.

DSC04267

Es war so schön Martina und Ulrike wieder zu sehen, Angela kennenzulernen und wieder einmal ausgibig zu plaudern. Zum Glück blieben wir 3 Tage, es gab viel zu sehen und nicht zu vergessen, zu kaufen.



14 Responses to “Dinkelsbühl”

  1. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    schön muss es gewesen sein…..deine Worte über ausgestellte Quilts gefallen mir immer besonders gut.
    Deine Augen sehen immer das Besondere. Beim nächsten Mal hoffe ich, dass ich auch wieder dabei sein kann.
    LG Mona

  2. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Für mich war es ein sehr schöner Tag in Dinkelsbühl und ich freu mich immer wieder Dich zu treffen. Wer weiß, vielleicht machen wir ja mal gemeinsam einen Kurs bei Nana? Das würde ich nämlich auch gern mal machen
    LG
    KATRIN W.

  3. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    beim Kurs von Nana bin ich dabei. Ich danke dir für die wunderschöne Zeit in Dinkelsbühl. Es war mir ein Vergnügen euch zu fahren, hatten wir doch so noch ein wenig länger Zeit die neuesten Geschichten auszutauschen.
    Zum Glück steht ja unser nächster Termin schon. Wünsche dir eine wunderschöne Woche.
    Bis bald
    Birgit

  4. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    ja, es war eine wunderschöne Zeit, auch wenn ich nur den einen Tag bleiben konnte. Es war auf jeden Fall mein persönliches Highlight dich und die anderen Mädels zu treffen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  5. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    es war schön dich wiederzusehen! Die Pause war einfach viel zu lang und ich hoffe, dass es sich beim nächsten Patchevent wieder ausgeht!;-)
    Liebe Grüße,
    Gisela

  6. Martina Says:


    Visit Martina

    Ja, liebe Hanna, genauso, wie du es schilderst, war es auch, nämlich wunderschön! Toll, dass auch du genau die Fotos gemacht hast, die ich versäumt habe zu schießen, viele Quilts habe ich kursbedingt ebenfalls nicht gesehen, hole jetzt aber beim Bloglesen nach, liebste Grüße von Martina
    P.S. Wo treffen wir uns als nächstes 😉

  7. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    ich habe mich riesig gefreut, dass unsere Wege sich immer wieder mal kreuzten, sonst wäre Dinkelsbühl nur halb so schön gewesen. Ich hoffe, es dauert nicht allzu lange, bis wir uns wiedersehen.
    LG, Britta

  8. Radka Says:


    Visit Radka

    Thank you for sharing your trip with us 🙂
    xx

  9. michi Says:


    Visit michi

    Liebe Hanna!
    Das schaut mir doch nach einem vergnüglichen Ausflug aus! So ein nettes Städtchen und auch die Ausstellung scheint sehr gelungen zu sein.
    Ich mag ja Quilts die dich zum schmunzeln bringen, die Kuba Quilts sind sehr erfrischend.
    Liebe Grüße und bis bald!
    Michi

  10. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    das schaut nach sehr viel Spaß schöne Quilts, nette Gespräche mit Freundinnen – was will man mehr.
    – danke für´s Mitnehmen.
    Liebe Grüße
    Ursula

  11. Brigitte Says:


    Visit Brigitte

    Hallo Hanna! Nimmst mich das nächste Mal wieder mit? LG Brigitte

  12. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    ihr hattet eine schöne Zeit, das sieht man den Bildern an. Ich habe schon bei Martina geguckt, Spaß und gute Laune, Quilts anschauen – ein tolles Wochenende.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  13. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    wunderschönen Arbeiten aus Dinkelsbühl zeigst du….was ich bisher so gesehen habe, muss es eine wunderbare Gilde-Ausstellung gewesen sein.

    Liebe Grüße Klaudia

  14. Nana Says:


    Visit Nana

    Vielen Dank für Euren Besuch bei meiner Ausstellung und die netten Worte hier im Post.

    Wenn Ihr wollt und es organisieren möchtet, dann komme ich auch in Eure Nähe. Ein paar Termine in 2016 habe ich noch frei 😉

    Nana


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>