Reisemonat Mai

Begonnen hat es in Dinkelsbühl, da gab es auf vielen Blogs wunderschöne Bilder und Berichte, die Zeit verging wie im Flug, hier sind noch einige Erinnerungen.

DSC04258

Blätter von der Ausstellung Forest for ever, Pascale Goldenberg hilft mit diesem Stickprojekt afghanischen Frauen ihren Lebensunterhalt aufzubessern. Für mich sind Blätter einfach faszinierend.

DSC04201

Birgit im Kreis ihrer interessierten Kursteilnehmerinnen.

DSC04204

Eines ihrer Modelle, ist das nicht schön?

DSC04197

Martinas liebevoll vorbereitete Nähpäckchen, da hätte man jedes mit Handkuss genommen. Das haben ihre Kursteilnehmerinnen auch schnell erkannt, daher gibt es leider kein Bild von ihrem Kurs – zu viele Quilterinnen auf einmal.

DSC04149

Ein absolutes Highlight war für mich Gudrun (links) endlich persönlich kennenzulernen, hier mit Gisela, meine lieben Freundinnen wieder zu sehen, einige neue Blogerinnen kennenzulernen und eine schöne Zeit gemeinsam mit ihnen zu verbringen.

DSC04195

Unter ihrer Aufsicht haben wir die Abende gemütlich ausklingen lassen. Schee war’s. Natürlich wurde auch eingekauft und Geschenke ausgetauscht, das gehört einfach dazu und ist immer wieder einer der Höhepunkte.

DSC04307

Ich hab mich ohnehin brav zurückgehalten, sonst muss ich noch 300 Jahre alt werden. Aber Stoffe für eine neue Tasche mussten mit.

DSC04309

Meine FH-Sammlung wäschst weiter und auch sonst gab es viel Schönes.

DSC04311

Danke, liebe Bärbel, Birgit,  Britta, Gisela, Gudrun, Katrin und Martina, ich hoffe, ich habe niemand vergessen, wenn doch war es nicht böse gemeint. Mit vielen Eindrücken und einer neuen Idee für ein Gemeinschaftsprojekt, auf das ich mich jetzt schon freue sind wir nach Hause gefahren.   Kaum zurück wurden die Koffer neu gepackt, diesmal stand unser Frühlingsausflug nach Bassano del Grappa an. Mit Tochter, ihrem Freund, Schwager und Schwägerin machten wir uns auf die reise. Das Wetter war traumhaft schön, es war warm, wir wurden herzlich empfangen und fühlten uns rundherum wohl.

DSC04315   DSC04321

Der Monte Grappa war leider einer der Kriegsschauplätze im ersten Weltkrieg, zu Ehren der gefallenen Soldaten weht dort sowohl die italienische, als auch die österreichische Fahne.

DSC04329

Auf halber Höhe ist eine Absprungstelle für Paragleiter, leider sind sie mit der Kamera schwer einzufangen.     DSC04336

Das Städtchen Asolo, hoch am Berg, ist immer einen Besuch wert.

DSC04337

Auch ein Rundgang auf der Stadtmauer von Cittadella ist ein Erlebnis. Die Mauer ist 1,5 km lang und schließt sich um die Innenstadt, man konnte nur durch 4 Tore hineingelangen.  Man kann oben auf der Mauer gehen und die Stadt umrunden, ein herrlicher Ausblick.

DSC04333

Auch den Beiden hat es sehr gut gefallen, leider ist die Zeit  dort viel zu schnell vergangen. Natürlich bin ich nicht zum nähen gekommen, aber ein Herzblock musste sein, dann am kommenden Samstag ist Quiltfest in Györ, die Besucherinnen werden gebeten einen Herzblock mitzubringen, daraus soll ein Quilt für das Haus der Kinder, wo die Veranstaltung stattfindet, genäht.

 

DSC04341



12 Responses to “Reisemonat Mai”

  1. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    ja, wenn eine eine Reise tut, dann hat sie viel zu berichten. Dinkelsbühl war der perfekte Start in deinen Reisemonat Mai, gefolgt von deinem Lieblingsziel Italien, das euch mit tollem Wetter und sicher auch anderen schönen Dingen verwöhnt hat. Kaum zurück, bist du bereits auf halbem Weg zu einem neuen Ziel, sicher wird man sich beim Quiltfest über deinen entzückenden Herzblock freuen! Wir werden derweil in Karlsruhe an dich denken 😉 Liebste Grüße von Martina

  2. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    wunderschöne Bilder hast du aus deinem Lieblings Italien Ort mitgebracht. Ich freue mich, dass ihr es so schön hattet.
    Wünsche dir eine tolle Zeit in Györ.
    Liebe Grüße
    Birgit

  3. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    ich denke gerne an die Zeit in Dinkelsbühl zurück, es war einfach nur wunderschön. Die Bilder deiner Italienreise zeigen ebenfalls, dass du mit deiner Familie eine wunderschöne Zeit hättest und das nächste Event steht ja schon vor der Gür. Ich wünsche dir viel Spaß beim Quiltfestival in Györ.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  4. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    schöne Bilder hast Du uns von Italien mitgebracht. Auf Deine neue Tasche bin ich gespannt, die Stoffe sind auf jeden Fall sehr vielversprechend. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Quiltfest und schicke liebe Grüße,
    Britta

  5. Hannele Says:


    Visit Hannele

    Liebe Hanna, schöne Bilder aus Italien! Und stele dir mal vor: wir werden am Samstag auch in Ungarn sein, zwar in Budapest, und fliegen nach einer 3-tägigen Aufenthalt abends zurück nach Hause 🙂 Dies kam statt Karlsruhe, weil ich hätte allein dorthin fahren müssen. LG, Hannele

  6. michi Says:


    Visit michi

    Liebe Hanna!
    So kann ein Monat ruhig anfangen, mit einer Reise nach Deutschland und anschließend gleich weiter nach Bella Italia!
    Und dann eine Stippvisite nach Ungarn, was bietet dann das Ende des Monats?
    Ich freu mich auf Samstag, Herz muss noch genäht werden ;).
    Liebe Grüße, bis bald!
    Michi

  7. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    Reisemonat Mai! Du machst es genau richtig und jetzt wünsche ich dir in Ungarn mindestens so eine schöne Zeit, wie wir sie in Dinkelsbühl und du und deine Familie in Italien hattet!
    Liebe Grüße,
    Gisela

  8. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    In Dinkelsbühl hat es mir auch sehr gut gefallen, schön dass Du auch noch ein paar Bilder davon zeigst!
    Deine Urlaubstage mit der Familie sehen schon richtig sommerlich aus und ich bekomme auch Vorfreude auf den bevorstehenden Urlaub!
    GLG
    KATRIN W.

  9. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    du treibst dich ja ganz schön herum 😉 Aber recht hast du, man soll genießen, was das Leben so bietet! Ich wünsche dir auch in Ungarn schöne Tage und nehme an, dass wir danach bald eine tolle Tasche zu sehen bekommen.
    Liebe Grüße
    Susi

  10. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    schöne Bilder hast Du mitgebracht. Die Stoffe sind schick..und ich bin gespannt auf deine neue Tasche.
    Viel Spaß beim Quiltfestival in Györ wünsche ich dir.

    Liebe Grüße Klaudia

  11. Monika Says:


    Visit Monika

    Liebe Hanna,

    deine Reiseberichte sind immer ganz toll. Dinkelsbühl hört sich nach einen sehr gelungen Aufenthalt an.

    glg monika

  12. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    gerade aus dem Elsass zurückgekommen wünsche ich dir gute Unterhaltung in Györ!
    Bin schon auf das Gemeinschaftsprojekt gespannt.
    Und Bassano del Grappa ist immer eine Reise wert. Und sicher wunderschön es mit deiner Familie zu genießen. Ich möchte auch unbedingt wieder mal hin.
    LG Mona


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>