Quiltertreffen in Györ

Die Gruppe Galagonya Tanoda lud zu ihrem Treffen in Györ ein, wir folgten der Einladung sehr gerne. Es war ein kleines, feines Treffen, da die Gruppe in einem anderen Gebäude als früher ihr Fest abhalten musste. Es war schön wieder bei Freunden zu sein, einzukaufen und zu sehen was unsere Nachbarn so nähen.

Eröffnet wurde das Fest von einem Kinderchor, das ganze war ja in einem Kinderhaus.

 

DSC04343

 

Der Mysterie von Yoko Saito war der Hit schlechthin.

 

 

DSC04347

Schaut einmal wie die Quilterin ins Detail gegangen ist, wir haben den Quilt lange und ausgiebig bewundert.

 

 

DSC04358

 

DSC04359

 

Hund und Katze voll in Aktion, einfach herrlich.

 

 

DSC04350

Martis Bargello, einmal anders und sehr schön.

 

 

DSC04352

Hawaiiquilts sind immer wieder sehenswert.

 

 

DSC04346

In Ungarn dürfen liebevoll und sehr künstlerisch gestaltete Puppen nicht fehlen. Leider stand die süße Nähhelferin im Gegenlicht.

Natürlich schauten wir auch was die Stoffgeschäfte so dabei hatten, das war gar nicht so wenig, Melindas Kofferraum war ganz schön gefüllt, bevor wir noch in ein Patchworkgeschäft fuhren. Die freundlichen Besitzer hatten sich bereit erklärt für uns auch am Nachmittag da zu sein.

 

DSC04360

Das hat sich dann für beide Seiten gelohnt.

 

 

DSC04361

Nun bin ich schon ganz gut ausgestattet für ein Gemeinschaftsprojekt im Herbst.

Gewonnen habe ich dieses süße, liebevoll gefüllte  Täschchen, das sich wunderbar zum mitnehmen kleiner Projekte eignet.

 

DSC04362

 

Sallys Sohn reiste mit seiner Schulklasse nach Irland und brachte einige Fingerhüte mit, ganz lieb von ihm.

 

DSC04363

Es war ein schönes Wochenende.

 

 



13 Responses to “Quiltertreffen in Györ”

  1. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    vielen Dank für diesen schönen Bericht und die tollen Fotos von deinem Ausflug nach Ungarn. Sehr schöne Stoffe hast du für dein neues Projekt eingekauft und wie ich sehe, hast du sogar ein paar Tula-Pink-Raritäten mit dabei. Das gewonnene Täschchen ist sehr hübsch und deine Fingerhutsammlung wieder ein Stück gewachsen.
    Herzliche Grüßgudrun

  2. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    wie immer bringst du wunderschöne Fotos von Ungarn mit. Der Mysterie ist ja wunderschön, aber auch alle anderen Quilts sind sehenswert.
    Deine Einkäufe fürs neue Projekt sind spitze. So langsam juckt es dann doch in den Fingern, damit anzufangen.
    Liebe Grüße
    Birgit

  3. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    du hast in letzter Zeit wirklich viele tolle Sachen gesehen, da bist du jetzt sicher schon ganz begierig, selbst ans Werk zu gehen. Schöne Stoffe hast du ja dazu eingekauft.
    Schön, dass du dir immer die Mühe machst und darüber berichtest. Es ist immer ein Vergnügen, deine Nachlese anzuschauen.
    Liebe Grüße
    Susi

  4. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    Du hast wieder so schöne Fotos von Ungarn mitgebracht. Vielen Dank fürs Zeigen. Deine Stoffausbeute kann sich auch sehen lassen.
    LG, Britta

  5. michi Says:


    Visit michi

    Liebe Hanna!
    Danke für den Tipp mit Györ, wir hatten einen sehr schönen Tag dort. Wir beide haben uns nur sehr kurz gesehen, beim nächsten werden wir sicher mehr Zeit haben ;)!
    Liebe Grüße und bis bald (Frauenlauf?)
    Michi

  6. Mona hein Says:


    Visit Mona hein

    Liebe Hanna,
    Ja die Mystery Stadt hätte mich auch begeistert. Mich faszinieren Häuser und schöne Eingangstüren. Die Veranstaltung in György kommt mir wie die kleine Schwester von tatabanya vor. Trotzdem oder wahrscheinlich gerade deswegen (mehr ruhe?) habt ihr eure Stoffvorräte ganz schön aufgestockt.
    Lg mona

  7. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    der Mysterie ist wirklich der Hit, aber auch deine Stoffeinkäufe, für das neue Projekt sind super!
    Das werden schöne Blöcke werden!
    Liebe Grüße,
    Gisela

  8. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Wie schön, Du warst auch schon wieder unterwegs! Der Yoko Saito Quilt hatte mich in Saint Marie aux Mines letztes Jahr sehr beeindruckt, damals gab es eine Ausstelung mit ganz vielen dieser Quilts.
    LG
    KATRIN W.

  9. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    na wenn das nicht nach einer überaus gelungenen Veranstaltung ausschaut, dann weiß ich es auch nicht 😉 Stoffe für’s nächste Gemeinschaftsprojekt sind jetzt wohl auch zur Genüge vorhanden, was will das Quilterherz mehr? Liebste Grüße von Martina

  10. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    scheint ein schöner Tag gewesen zu sein. Schöne Bilder zeigst Du uns.
    Liebe Grüße
    Ursula

  11. Radka Says:


    Visit Radka

    Oh dear, I know Gyor! Or rather I know the campsite very well, so many years ago….
    xx

  12. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Hallo Hanna,
    da habt ihr ja wieder einen schönen Ausflug in unser Nachbarland gemacht. Die Ungarn sind schon wahre Quiltkünstlerinnen!
    Liebe Grüße
    Michi

  13. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    ….du hast sehr schöne Fotos von Ungarn mitgebracht. Der Mysterie ist aber auch wirklich wunderschön, aber auch die anderen Quilts sehen toll aus.
    Fürs neue Projekt hast du ja tolle Einkäufe getätigt…da bin ich gespannt, was es als neues Projekt geben wird;-)

    Liebe Grüße Klaudia


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>