Hinter meinem Rücken…

…haben sich meine lieben Freundinnen verschworen. Was soll ich Euch sagen, begonnen hat es damit, dass ich vorschlug in der Patchworkgruppe Granny Square Blöcke zu nähen. Wir hätten unsere Reste verwenden können und jede hätte irgendwann genügen für ein Top gehabt. Da kamen sie mit Ausreden, erst im Herbst, zu viele UFO’s, usw. Na gut, muss ja nicht sein, dachte ich. Dann war es auffallend wie viele Apps zwischen D-und A hin-und hergeschickt wurden. Unsereiner hat ja sowas nicht, also war ich da irgendwie draussen. Das stärkste aber war der Ausflug ins Patchworkgeschäft mit Brigitte und Michi, wo sie für mich Stoffe aussuchten und ich Ahnungslose vielleicht noch als Beraterin fungierte. Was dabei herauskam ist unwahrscheinlich. Schaut einmal

DSC01054sm

Brigitte überbrachte mir diesen schönen Quilt, ich bin hin und weg und kann ihn gar nicht oft genug ansehen. Barbara, Bärbel, Birgit, Brigitte, Gisela, Martina und Michi haben mir damit eine Riesenfreude gemacht, ich kann es kaum fassen.

DSC01055sm

Sophie, Brigittes Tochter machte dazu ein Scrapbook mit vielen Zeichnungen, da kann ich die ganze Entstehungsgeschichte nachlesen, einfach herrlich, was da alles drinsteht.

DSC01060sm

Wir ließen es uns bei Kaffee und Kuchen, mit ganz lieben Gästen auf der Terrasse gut gehen.

 

DSC01030sm

Dazu gab es die passende Torte, ganz stilgerecht, mit vielen tollen Details. Susannes bester Freund hat sie für mich gemacht, sie hat  ganz herrlich geschmeckt.

DSC01032sm

Super, die vielen Knöpfe, das kleine Maßband, sie war eigentlich viel zu schade zum anschneiden, aber was soll’s. Meine Bildergalerie wurde um zwei Kunstwerke von meinen Lieblingskünstlern erweitert.

DSC04399 DSC04400

Warum die sich immer drehen weiß ich jetzt nicht, aber es ist so. Noch viele liebe Blogfreundinnen haben an mich gedacht, aber davon im nächsten Post.



17 Responses to “Hinter meinem Rücken…”

  1. Susanne Says:


    Visit Susanne

    Ein schöner Geburtstagsnachmittag war das! Und so ein toller Quilt von deinen Freundinnen, da haben sie sich wirklich was einfallen lassen!

  2. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Wow, da haben sie sich ganz etwas besonders Schönes für Dich einfallen lassen. Der Quilt ist super und die ganze Aktion auch!
    LG
    KATRIN W.

  3. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    auch von mir alles, alles Liebe zu deinem Purzeltag!Die Überraschung ist deinen Mädels gelungen. Der Quilt sieht wunderschön aus, so fröhlich, bunt, gute Laune verbreitend…..genau so wie du! Die Kombination haben sie gut ausgewählt. Und die Torte ist der Hammer! So eine tolle Deko habe ich noch nie gesehen. Und die Bilder deiner Lieblingskünstler kommen dirket aus dem Herzen. Schön, so in Liebe eingebettet zu sein 🙂
    LG Mona

  4. Heidi Schüpany Says:


    Visit Heidi Schüpany

    Liebe Hanna !
    Ich wünsche dir auch alles Gute zu deinem Geburtstag !
    All deine Wünsche sollen in Erfüllung gehen …………
    Freunde-Quilt ist wunderschön und die Torte wurde sicher gleich weggeputzt !!!!
    Herzliche Grüße , Heidi
    Danke , dass du immer so treu bist und uns Kommentare schreibst !!!!

  5. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag!Die Überraschung ist deinen Freundinnen vollends gelungen. Der Quilt sieht einfach wunderschön aus….und es ist eine ganz wunderbare Idee. Dazu noch das tolle Büchlein…

    LG Klaudia
    PS.Mein virtueller Geburtstagserinnerer hat in diesem Jahr vollends versagt;-)

  6. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    es hat riesigen Spaß gemacht, diesen Quilt für dich zu nähen, was meinst du, wie die WA-Nachrichten zwischen Deutschland und Österrreich nur so hin und her flogen – ach was sag ich – WA ist für uns eigens erfunden worden *LOL* Das allerschönste neben der Heimlichtuerei ist aber, dass dir unser Quilt gefällt!Hab viel Freude an diesem ‚Quilt of Friendship‘, herzlichst, deine Martina

  7. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Wou was für ein toller Quilt, das ist doch eine schöne Erinnerung. Solch tolle gemalte Bilder besitze ich auch, muß sie doch mal mit der Kamera festhalten 😉
    Und noch nächträglich alles Gute zum Geburtstag.
    LG Ingrid

  8. michi Says:


    Visit michi

    Liebe Hanna!
    Es war ein sehr großer Spaß diese kleine Verschwörung zu planen und durchzuziehen. WA war eine große Hilfe und sogar meinen Kids waren neidig wie oft mein Handy pling pling gemacht hat ;).
    Ich wünsche dir viel Freude an deinem neuen Quilt und hoffe, dass du ein nettes Platzerl für ihn gefunden hast. Die Kinderbilder sind einfach nur zuckersüß!
    Liebe Grüße
    Michi

  9. Petra Says:


    Visit Petra

    Liebe Hanna,

    erst einmal meine herzlichen Glückwünsche nachträglich.
    wie ich sehe hast du wunderschöne Geschenke bekommen und so ein toller Quilt ist schon was ganz besonderes. So etwas machen nun mal Freundinnen…:-)Ich wünsche dir ganz viel Freude an dem Quilt.

    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Petra

  10. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    die hinter deinem Rückenplanung war einfach wunderbar und das Video von Brigittes Tochter nochmal ein Highlight! Das Nähen hat uns sehr viel Freude gemacht.
    Das war als Barbara und Birgit zu Besuch bei mir waren.
    …und Birgit hat mich dann gleich „gezwungen“ mein Hand auch auf WA einzurichten. 😉
    Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Quilt und schicke dir eine Umarmung, durchs Internet,
    deine Gisela

  11. Hannele Says:


    Visit Hannele

    Liebe Hanna, herzlichen, etwas verspäteten Glückwunsch und alles Liebe! Solche Überraschungen kann man sicherlich nur von ganz guten Freundinnen erwarten. Ein tolles Quilt, Granny Squares stehen auch auf meine To-Do-Liste. Liebe Grüsse aus sonnigem Finnland, Hannele

  12. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    wunderschön ist der Quilt hinter deinem Rücken geworden und ich wünsche dir viel Freude damit. Die Kinderbilder sind ganz entzückend, aber der Oberhammer ist die geniale Torte! Was für ein Prachtstück!
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  13. Bea Says:


    Visit Bea

    Herzlichen Glückwunsch! Eine tolle Überraschung!
    LG Bea

  14. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    ich gratuliere ganz herzlich nachträglich zum Geburtstag und wünsche Dir Gesundheit, Liebe und das nötige Kleingeld für die kleinen Extras im Leben.
    Von Deinen Geburtstagsüberraschungen bin ich sehr begeistert.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  15. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, ich bin zwar der Bloggerwelt momentan so ein wenig entschwunden, aber dein Geburtstag ist ein schöner und freudiger Grund, mal schnell an die Tür zu klopfen, um Dir zu sagen, wie sehr ich mich für Dich freue. So ein bezaubernder Quilt, er ist wunderschön genäht. Geheimnisse können auch schön sein, das ist hier wieder bewiesen.
    Viel Freude beim einkuscheln und träumen wünsche ich Dir, herzlcihst Sabine

  16. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    das ist wirklich ein wunderschöner Quilt, den Du bekommen hast. Da sieht man mal, Technik verbindet. Aber auch die Torte kann sich sehen lassen.
    Liebe Grüße, Britta

  17. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    wir hatten einen rießen Spaß hinter deinem Rücken, hihi. Vor allem der Tag X als du mit Michi und Brigitte im Stoffladen warst, wird mir ewig in Erinnerung bleiben. Saßen doch Barbara und ich da bei Gisela im Nähparadies und durften per whatsapp an eurem Ausflug teilhaben. Was haben wir an diesem Tag gelacht, und manches mal die weite Entfernung verflucht.
    Ich freue mich schon sehr auf unser traditionelles Wiedersehen in Haslach.
    Liebe Grüße
    Birgit


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>