Süchtig?

Für unsere Kolleginnen aus der Italienisch-Gruppe haben wir zum Semsterschluss diese Mini-Geldbörsen genäht. Eine davon ist schon verschenkt. Das nähen dieser kleinen Dinger macht beinahe süchtig.

 

DSC04404

 

 

Auch diese kleinen Blöcke machen süchtig, jetzt wird es Zeit dass ich den nötigen Unistoff für die Dreiecke und die Zwischenstreifen bekomme, denn langsam wird es unübersichtlich.

 

DSC04411

Letzten Mittwoch hatten wir Patcherinnen Besuch von Michi, sie überraschte mich mit diesem Fingerhut, der schon eine Rarität darstellt.

 

DSC04413

 

DSC04414

So sieht unser Lavendel derzeit aus, er steht vor der Blüte, da heißt es schnell abschneiden, sonst ist er weg.

 

DSC04410

Wir haben hier derzeit Hochsommer mit über 30°, im Nähstübchen ist es schön kühl, aber irgendwie freut es mich derzeit gerade nicht so. Wie geht es Euch?

 

 

 



10 Responses to “Süchtig?”

  1. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    die Mini-Geldbörsen sehen toll und praktisch aus…und das Blöckchen ist dir wieder sehr gelungen.Dein Lavendel ist schon weit.
    Bei uns ist es heute gefühltes Herbstwetter, es hat sich mächtig abgekühlt…jedoch 30° bräuchte ich auch nicht unbedingt;-)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Klaudia

  2. angelika Says:


    Visit angelika

    Hallo Hanna,
    die Minis sehen klasse aus und ganz besonders schön finde ich das schwarze. Mein Lavendel steht noch nicht einmal in den Startlöchern und bei unseren Temperaturen dauert es auch noch eine Weile, bis er blüht.

    Liebe Grüße
    Angelika von da, wo der Norden (Deutschlands) aufhört

  3. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    diese Täschchen sind echt süß, die will ich unbedingt auch machen. Hebst du mir bitte den Schnitt auf, wenn ich euch das nächste Mal besuchen komme?
    Und Nähen und Garten lösen bei mir auch derzeit einen Aversions-Aversions-Konflikt aus. Daher nehme ich vermehrt die Stricknadeln und setze mich in den Garten.
    LG Mona

  4. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    eine Minigeldbörse habe ich ja auch schon genäht und kann verstehen, dass die süchtig machen. Ich werde demnächst auch mal wieder eine nähen. Letzte Woche war es hier auch so heiß, jetzt ist es wieder erträglicher. Einen Flickflack-Fingerhut von Michi darf ich auch seit meinem Besuch bei ihr mein Eigen nennen, heute habe ich bei einem Besuch einer lieben Bekannten per Zufall einen Fingerhut gefunden.
    LG, Britta

  5. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    die Geldbörsen sind wirklich wunderschön. So Kleine habe ich noch nie genäht. Dein neuestes Blöckchen ist wunderschön, und der Fingerhut echt supi.
    Wünsche dir eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße
    Birgit

  6. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    ja, so kleine Täschchen können süchtig machen, deine sehen aber auch zu schön aus!!! Liebste Grüße von Martina

  7. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    deine kleine Täschchen sind zu schön! Zum Glück habe ich schon eins von dir!
    Hier ist es heute angenehm warm, Garten und kein Nähwetter! 😉
    Liebe Grüße,
    Gisela

  8. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    du bist echt eine Meisterin der kleinen Täschchen und kleinen Blöcke!! Mein Lavendel hat gestern vormittag auch noch so ausgesehen wie deiner, am Nachmittag hat der Hagel alles niedergemetzelt, Blumen, Gemüse, Sträucher…. Mein Garten schaut erbärmlich aus 🙁
    Liebe Grüße aus einem grünen „Schlachtfeld“
    Susi

  9. Petra Says:


    Visit Petra

    Liebe Hanna,

    das diese kleinen Täschchen süchtig machen kann ich gut verstehen, sie gehen ja auch schnell von der Hand.
    Dein Block vom DJ sieht wunderschön aus…tja und Lavendel muss man ernten, denn es duftet himmlisch 🙂

    Herzliche Grüße Petra

  10. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    deine Geldbörsen sind ganz bezaubernd, wie dein neuester DJ-Block. Dein Lavendel ist ja ein Gedicht – da beneide ich dich direkt ein wenig darum.
    Herzliche Grüße
    Gudrun


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>