Dies und das

Letzte Woche war einiges los, dafür musste ein wenig genäht werden. Mittwoch war Abschlussfest vor den Semsterferien, in meiner Italienisch-Gruppe. Es ist nicht sicher ob unsere Lehrerin hier bleiben kann oder nach Sizilien zurück geht. Daher hat sie als Geschenk typisch österreichische Spezialitäten bekommen. Die mussten natürlich stilgerecht verpackt werden. Dafür gefiel mir der Stoff mit den Zitronen gut.

DSC04416

Eine Kollegin meines Mannes feiert ebenfalls einen runden Geburtstag, ich wurde gebeten dafür  ich eine AMC zu nähen. Da sie Schottland-Fan ist, kam ich nach einigem Grübeln auf diese Idee. Sie hat dem Geburtstagskind gut gefallen.

DSC04433

Meine Fingerhut-Leidenschaft hat sich herumgesprochen. Sonja aus meiner italienisch-Gruppe war in München und dachte dort an mich.

DSC04440

Von Klaudia kam ein lieber Geburtstagsgruß an, schön bestickt hat das Herz schon seinen Platz im Nähzimmer gefunden.

DSC04415

Ein DJ-Block darf im Wochenrückblick nicht fehlen, nun sind es schon 105, es geht also voran.

DSC04436

Dann war da noch das Mittsommerfest bei Michi, wo man sich gutgelaunt traf, stöberte, kaufte, Pläne schmiedete und das tolle Buffet genoss. Viele schöne Bilder davon gibt es bei Mona.

DSC04438



11 Responses to “Dies und das”

  1. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    die Schottenrock-AMC ist DER Hit! Dass du fleißig Italienisch lernst finde ich toll. Unser Kurs hat sich leider vor zwei Jahren aufgelöst, mir würde es aber schon weiter Spaß machen. 105 DJs – eines hübscher als das andere – sind ein guter Anreiz eifrig weiter zu nähen. Die Temperatur ist bei uns heute gar nicht mittsommerlich, euer Fest war aber sicher genussreich in jeder Hinsicht!
    Liebe Grüße
    Susi

  2. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    die Geburtstagskarte hat es mir auch angetan, die ist soooo schön. Das Zitronenkörbchen finde ich auch sehr passend. Sehr diszipliniert bist Du mit den DJ´s. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  3. Radka Says:


    Visit Radka

    I like the „lime“ basket in the top picture very much,
    xx

  4. Marianne Says:


    Visit Marianne

    Liebe Hanna,
    das kann ich mir gut vorstellen, das diese Karte gut angekommen ist. So ein toller kreativer Einfall und so schön umgesetzt. Aber auch das Zitronenkörbchen ist zauberhaft. Deine DJ Blöcke bewundere ich jedesmal.
    Herzliche Grüße
    Marianne

  5. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    wunderschöne Dinge hast du gezaubert. Die Karte ist ja mal der Hit schlechthin. Aber auch das Blöckchen und das Körbchen sind dir wiedermal super gelungen. Habe heute Morgen eine zauberhafte Geldbörse aus dem Umschlag gefischt. Herzlichen Dank schonmal vorweg.
    Liebe Grüße
    Birgit

  6. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    die Idee mit dem Schottenrock ist einmalig gut und was ist jetzt darunter ? 😉
    Mit den DJ Blöcken bist du schon ein gutes Stück weitergekommen und das Zitronenkörbchen passt perfekt zum Geschenk für die Italienischlehrerin.
    Liebe Grüße,
    Gisela

  7. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    die Geburtstagskarte ist super, eine tolle Idee mit dem Schottenröckchen;-)…..und das Zitronenkörbchen finde ich auch sehr passend.

    LG Klaudia

  8. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    so liebevoll machst du immer Geschenke und Aufmerksamkeiten für deine Freunde. Das bewundere ich sehr. Das Körbchen ist auch als Verpackung eine wirklich nette Idee. Und deine Karten sind spitze. Ich habe bis jetzt nicht eine einzige eine geschafft..:-(
    Vielleicht schaffen wir einen Mütter/Tochter Kurs bei Herzilein – wäre sehr nett.
    LG Mona

  9. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Du bist spitze, denkst einfach an alle mit einem kleinen Geschenk, und genau darum bekommst Du auch immer wieder so hübsche Sachen!
    LG
    KATRIN W.

  10. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    so viele schöne Dinge sind bei dir entstanden. Der Hit schlechthin ist aber die Schottenrock-AMC!
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  11. Petra Says:


    Visit Petra

    Liebe Hanna, die Schotten-AMC ist ja toll geworden, auch das Utensilo mit den Zitronen sieht sehr italienisch aus. Bei der Zahl 105 musste ich ein wenig lächeln, ja, es geht voran und ich finde es immer wieder bewundernswert wie hübsch diese kleine DJ Blöcke aussehen.

    Viele herzliche Grüße Petra


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>