Bei Hitze

…geht man gerne in den kühlen Wald. Wir nähten heute unter Anleitung von Melinda einen solchen.

12 Patchworkerinnen fanden sich zusammen um gemeinsam diese Technik zu erarbeiten. Melindas Quilts sind auch zu schön.

 

DSC04506

 

DSC04505

 

Schon wurde mit Feuereifer geschnitten und genäht.

 

DSC04504

So sah mein Anfang aus,

 

DSC04516

so einige Stunden später. Nun heißt es Blätter nähen, quilten und schauen was draus wird. Die Hintergrundtechnik kann man auch anders anwenden, z.B. für Blumenquilts

 

DSC04507

Melinda ist auch eine Meisterin des freien Quiltens, das sieht man ihren Werke an.

Heute lud sie auch ein Handarbeitsgeschäft aus Györ ein, sie brachten schöne Stoffe mit und tolle Taschen. Diese hat uns besonders gut gefallen, da durften die Stoffe gleich mit nach Hause. Der getupfte wird geliefert, den hatten sie nicht mit.

 

DSC04512

Das passiert in letzter Zeit oft, das Bild ist richtig im Ordner und beim einfügen dreht es sich. Weiß jemand warum?

 

DSC04519

Die Schmetterlingswiese im Bild rechts unten ist bedruckter, starker Filz, daraus möchte ich gerne eine Tasche nähen.

Es war wieder einmal ein besonders interessanter Tag, man hat liebe Freundinnen getroffen, eine neue Technik kennengelernt und Melinda verwöhnte uns, wie immer mit köstlichen Schmankerln.

 



11 Responses to “Bei Hitze”

  1. Petra Says:


    Visit Petra

    Liebe Hanna,

    so eine schöne neue Technik zu erlernen ist immer wie ein kleines Abenteuer. Deine Anfänge sehen schon sehr viel versprechend aus…und wenn man sich dann noch mit schönen Stoffen verwöhnt, kann es nur ein perfekter Tag gewesen sein.

    Herzliche Grüße aus dem kühlen Norden:-)

    Petra

  2. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    Dein Waldquilt ist schon sehr vielversprechend, der sieht bestimmt toll aus, wenn er Blätter hat und gequiltet ist.
    Das Phänomen mit den verdrehten Fotos habe ich schon mal, wenn ich meine Fotos bei Zoombrowser bearbeiten will. Eigentlich sind sie richtig im Album, aber bei Zoombrowser liegen sie auf der Seite. Ich drehe sie dann im ’normalen‘ Ordner erst falsch rum, um sie danach gleich wieder richtig zu drehen, und dann geht es. Woran es liegt weiß ich aber leider auch nicht.
    LG, Britta

  3. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Der Wald wird super, mit gefällt Dein Anfang sehr! Das rote Stöffchen hätte ich auch genommen und in Kombination mit dem Tupfenstoff wird es mal eine super Tasche.
    LG
    KATRIN W.

  4. michi Says:


    Visit michi

    Liebe Hanna!
    Der Wald wird sehr schön und ich kann mir vorstellen, dass noch viel Arbeit in der Fertigstellung steckt ;)!
    Der Filz schaut ja super aus, der könnte eine tolle Tasche werden.
    Das mit den verdrehten Bildern habe ich auch manchmal, ich drehe die Bilder im Blogprogramm um. Bei mir gibt es eine Leiste, wahrscheinlich gibt es bei deinem Programm etwas ähnliches. Das elektronische Zeug ist ja alles ähnlich gestrickt.
    Liebe Grüße
    Michi

  5. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    so eine Melinda hätten wir hier auch sehr gerne 😉 Du hast der Hitze entsprechend einen kühlen Wald genäht, das ist ja ohnehin dein Thema, ich bin schon sehr gespannt, wie der Wald mit Blättern a la Hanna ausschauen wird! Die Tasche ist zu schön, trotz gedrehten Bildes, mir hat es manchmal geholfen, das betreffende Foto vor dem Hochladen aus dem Ordner noch einmal komplett zu drehen. Warum das dann mit der korrekten Ausrichtung klappte weiß ich nicht, aber es hat gewirkt 😉 Liebste Grüße von Martina

  6. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    dein Wald hat einen besonders schönen Hintergrund. Die Technik ist toll und die Waldgestaltung macht bestimmt großen Spaß.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  7. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    da wart ihr gestern aber sehr fleissig. Der Hintergrund verspricht einen lichtdurchfluteten, freundlichen Wald, der nur noch auf das kühlende Blätterdach wartet. Melinda hat wirklich gute Ideen. Den Sonnenblumenquilt finde ich sehr schön, ebenso die rote Tasche.
    Die Fotos haben mich auch oft genervt, das ist mit ein Grund, warum ich nicht mehr bloggen mag.
    Liebe Grüße
    Susi

  8. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    ich habe oft an dich gedacht am Samstag und mich wiedermal mal geärgert, dass Wien so weit weg ist. Dein Wald sieht schon so toll aus. Und mit dem Thema Wald hat Melinda genau deinen Nerv getroffen, hihi. Deine Beute ist toll, die Tasche wunderschön, kein Wunder dass du dir die Stoffe gleich mitgenommen hast.
    Ich warte gespannt auf die Nachricht wegen Samstag, ich scharre sozusagen schon mit den Hufen.
    Liebste Grüße
    Birgit

  9. Marianne Says:


    Visit Marianne

    Liebe Hanna,
    da ensteht wieder ein Kunstwerk! So ein Workshop macht bestimmt viel Freude und die neuen Stoffe würden mir auch gefallen.
    Jetzt warte ich gespannt auf die Vollendung Deines Waldes. Liebe Grüße
    Marianne

  10. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    zurück vom Urlaub bewundere ich, was ihr mit Melinda schönes gezaubert habt. Und dass sie daran gedacht hat, dass frau sich immer wieder an Stöffchen erfreuen kann und wahrscheinlich auch noch günstig kaufen kann, finde ich besonders nett.
    LG Mona

  11. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    das ist doch dein Thema Bäume und dein ganzer Wald wird bestimmt sehr schön! Ein toller Kurs bei Melinda.
    Liebe Grüße,
    Gisela


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>